Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Eingeschränktes Benutzerkonto anlegen geht nicht

  1. #1
    Seniormitglied Avatar von Franny
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    733
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Eingeschränktes Benutzerkonto anlegen geht nicht

    Hi, habe gestern für ne Nachbarin den Rechner aufgesetzt. Während der Installation von XP Pro SP2, habe ich ein Administrator-Kennwort vergeben und den Rechner auch Administrator genannt. Danach noch SP3 aufgespielt.Nun wollte ich für die Nachbarin ein neues, eingeschränktes Konto anlegen. Aber der Punkt, den man dafür setzen kann, ist blass und ich kann lediglich ein neues administartives Konto setzen. Was mache ich falsch?
    Bye, bye


  2. #2
    Was ist Spam ?
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Big City
    Beiträge
    1.294
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    .
    .
    Gruß NOLLE
    . .
    objektiv betrachtet, ist alles subjektiv

  3. #3
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Franny
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    733
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von BEULE123 Beitrag anzeigen
    Es gibt grds. zwei Möglichkeiten, ein solches Benutzerkonto anzulegen:
    - entweder durch Anlegen eines völlig neuen Benutzerkontos über Start > Systemsteuerung > Benutzerkonten > Neues Benutzerkonto anlegen, wobei im Zuge des Neuanlegens dieses Konto natürlich als "eingeschränktes Nutzerkonto" deklariert werden muss! In diesem Fall wird dieses neue Konto fortan zum täglichen Arbeiten benutzt.
    - oder durch Anlegen eines neuen Kontos als Administratorkonto. Hierbei muss anschließend das aktuelle Nutzerkonto geschlossen werden, man wechselt hinüber zu dem neu angelegten Administratorkonto und ändert nun über Start > Systemsteuerung > Benutzerkonten den Kontotyp des bisherigen, "alten" Kontos von "Administrator" in "eingeschränktes Konto".
    In diesem Fall wird dieses "alte", nunmehr eingeschränkte Benutzerkonto ab sofort zum täglichen Arbeiten benutzt.
    Jenes Konto, das am Ende mit Administratorrechten ausgestattet ist, muss in beiden Fällen mit einem Passwort versehen werden!
    Zudem ist es zwingend erforderlich, dass die Systempartition mit dem Dateisystem NTFS formatiert ist.
    Sollte dies nicht der Fall sein, ist nicht unbedingt ein komplettes Formatieren nötig. Es genügt ein Konvertieren der Partition.
    Wie das geht, ist bei Windows XP unter Start > Hilfe und Support unter dem Suchbegriff "ntfs konvertieren" nachzulesen.
    quelle aus dem netz....
    Genau das hatte ich oben beschrieben. Und das geht nicht.

    Hier Schritt 1:


    Dann Schritt 2:


    Und bei Schritt 3 hapert es. Hier ist der Punkt "Eingeschränkt" blass und kann nicht angeklickt werden. Ich kann nur administrative Konten anlegen. Ist alles in NTFS formatiert, logisch.

    Bye, bye


  4. #4
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    259
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Franny Beitrag anzeigen
    Hi, habe gestern für ne Nachbarin den Rechner aufgesetzt. Während der Installation von XP Pro SP2, habe ich ein Administrator-Kennwort vergeben und den Rechner auch Administrator genannt. Danach noch SP3 aufgespielt.Nun wollte ich für die Nachbarin ein neues, eingeschränktes Konto anlegen. Aber der Punkt, den man dafür setzen kann, ist blass und ich kann lediglich ein neues administartives Konto setzen. Was mache ich falsch?
    Hast Du das mal im "abgsicherten Modus" versucht ?

    Warum SP3 ? Hab schon gehört das da vieles verschlimmbessert wurde !


    Edd

Ähnliche Themen

  1. ccam mit clients geht, geht nicht probleme
    Von feliz navidad im Forum Cardsharing
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.09, 23:10
  2. benutzerkonto einschränken
    Von xmuryj im Forum System Security
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.09, 00:14
  3. Benutzerkonto unter XP weg
    Von bulling im Forum Computer Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.08, 21:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •