Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Anleitung: Wenn die Kathi nicht mehr startet

  1. #1
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1

    Anleitung: Wenn die Kathi nicht mehr startet

    In den letzten Monaten habe ich mir div. Anleitungen aus dem Netz abgespeichert und möchte diese hier zur Verfügung stellen. Nicht alle Verfasser sind mir bekannt und dennoch gilt mein Dank an alle, die sich so intensiv damit auseinander gesetzt haben.
    Natürlich gilt wie immer, wer selbst an seinem Gerät das System verändert, verliert evtl. die Herstellergarantie und ich übernehme keine Haftung.


    Als erstes sollte man die Kathi von allen Anschlusskabeln befreien (z.B. Festplatte, Nullmodemkabel etc.) um weitere Fehler auszuschließen.




    1. Wenn nur noch „Kathrein UFS 910“ am Display erscheint könnte folgendes helfen:
    Beitrag erstellt von Newbie29


    einfach wie beim flashen
    nur ohne USB-Stick gesteckt,
    Menü-Taste an der Box gedrückt halten
    hinten aus und einschalten
    Menü-Taste loslassen wenn "Update" erscheint.
    nun läuft die Box wieder normal hoch, da kein Update auf Stick verfügbar war.
    Ich hatte schon mal das selbe, aber ich kannte den Tipp von Gandy aus dem Spinnes Board noch nicht. Leider hatte Gandy das später rausgefunden und deswegen musste ich das Image neu flashen. Ich denke so ein Tipp ist Goldwert!




    2. Das Gerät mit dem Hyperterminal verbinden um den Fehler herauszufinden:

    1. Hyperterminal starten (Programme>Zubehör>Kommunikation>Hyperterminal
    2. Bei Erstaufruf: Neue Verbindung>abbrechen
    3. Datei>Eigenschaften>Verbindung über COM1 (oder 2,3); Konfigurieren> Bits pro sek: 115200, Datenbits:8, Parität: keine, Stoppbits: 1, Flussteuerung: kein; übernehmen, OK, OK
    4. PC mit der Kathrein mittels NullModem-Kabel verbinden und das Gerät anschalten und bis zum Ende starten lassen.

    Kommt die Fehlermeldung „Warning - bad CRC, using default environment“ , dann bitte bei Nr. 4 weiter lesen.

    Kommt die Fehlermeldung „Bad Magic Number“ gibt es zwei Möglichkeiten die „emergency.ub“ mit ausschließlich dem Notfall-Image 1.03 einzuspielen, siehe Nr. 3




    3. Fehlermeldung „Bad Magic Numer“

    1. Möglichkeit die emergency.ub via UFSConfigtool einspielen:

    Notfall Image aufspielen (serielle- und Netzwerkverbindung sowie USB-Stick erforderlich)
    Bevor diese Funktion durchgeführt werden kann, müssen die Datei emergency.ub und das Notfall-Image 1.03 bereits heruntergeladen sein. Nach der Auswahl der Funktion "Notfall Image aufspielen" kann ein USB Stick formatiert und mit der entsprechenden Ordnerstruktur vorbereitet werden und anschließend das Notfall-Image 1.03 bespielt werden. Zur Übertragung des Notfallkernels auf den Receiver bringt das Tool einen eigenen TFTP-Server mit, so dass der Download eines externen Serverprogramms nicht erforderlich ist.
    Ist die Rettung erfolgt, sollte zuerst die Erstinstallation am TV abgeschlossen werden und danach das Notfall-Image 1.04 und zuletzt das Notfall-Image 1.05 via USB-Stick geflasht werden.


    2. Möglichkeit die emergency.ub via Com-Anschluß einspielen:

    Hier eine modifizierte Methode, um eine Kathrein 910-UFS aus der Nirvana wieder zu kriegen - ohne funktionierende Netzwerkverbindung.
    Anleitung mit Hyperterminal von WinXP
    Man braucht: Datei "emergency.ub"auf dem PC und das Notfall-Image 1.03 auf dem USB-Stick (Ordnerstruktur ist kathrein/ufs910)
    1. Hyperterminal starten (Programme>Zubehör>Kommunikation>Hyperterminal [
    2. Bei Erstaufruf: Neue Verbindung>abbrechen
    3. Datei>Eigenschaften>Verbindung über COM1 (oder 2,3); Konfigurieren> Bits pro sek:115200,Datenbits:8, Parität: keine, Stppbits:1, Flussteuerung: kein; Übernehmen, OK,OK
    4. PC mit der Kathrein mittels NullModem-Kabels verbinden
    5. Receiver einschalten und GLEICH die [Enter] Taste mindestens 2x schnell hintereinander drücken
    Im uboot-Prompt muss der Text mit Meldung: STB7100-Ref> stehen
    6. Am prompt eingeben: loadb a4000000 [enter] es kommt die Meldung: "Ready for binary download to 0xa4000000"
    7. Im HT oben rechts "Übertragung">"Datei senden" > zu der emergency.ub pfad eingeben > "kermit" wählen und "Senden". Es dauert etwa 9 Min, am PC sieht man der Verlauf.
    8. USB-Stick mit vorbereitetem Updates einstecken (Notfall-Image 1.03)
    9. Am uboot prompt mit "bootm a4000000" [enter] den Kernel im Speicher starten; nun startet das Update.
    Danach die Erstinstallation am TV durchführen und nun das Notfall-Image 1.04 sowie Notfall-Image 1.05 per USB-Stick flashen.




    4. Fehlermeldung „Warning - bad CRC, using default environment“
    Anleitung ist von Musicnapper:


    Komplettanleitung für alle die Ihre Bootargs durch Flashen der 1.04 er über eine gepatchte 1.03 verschoben und Fehler "Warning - bad CRC, using default environment" angezeigt bekommen.

    Lösung ohne Lan !
    Nullmodemkabel an PC und Kathi anschließen.

    Im Rechner auf Systemsteuerung->Leistung und Wartung-> System gehen.
    im Fenster auf Fensterreiter Hardware gehen und dann auf Gerätemanager.
    Da suchst du nach: Anschlüsse (Com und LPT). Anklicken.
    Dort so einstellen:
    115200bps, 8 Datenbits, keine Parität, 1 Stoppbit, keine Flusssteuerung.
    Dort siehst du auch, an welchen Com Port du hängst z.B COM4.
    Jetzt Hyperterminal starten (Win XP: Start->Programme>Zubehör>Kommunikation>Hyperterminal)
    Im Fenster "Name" Kati eingeben dann auf OK und beim nächsten Fenster "Verbinden mit" auf "Verbindung herstellen über" klicken und dort den COM Port eintragen, was du im Gerätemanager abgelesen
    hast, also z.B. COM4. Es öffnet sich ein Fenster, da trägst du folgende Daten ein:
    115200bps, 8 Datenbits, keine Parität, 1 Stoppbit, keine Flusssteuerung
    Übernehmen und auf OK.
    Du bist mit Hyp.Terminal verbunden.
    Um zu testen, ob die Einstellungen richtig sind, mach jetzt die Box aus und wieder ein.
    Sind die Einstellungen richtig, siehst du im Hyperterminal (HT)verschidene Meldungen.
    Jetzt muss also erstmal die Verbindung getrennt werden, das machst du dann so: oben in der HyperTerminal (HT) Leiste siehst du ein Telefon mit einen Telefonhörer, da klickst du drauf. Jetzt hast du die
    Verbindung getrennt.
    Box per Fernbedienung ->FB ausschalten.
    Neben dem Telefon mit Hörer, ist links ein Telefon mit aufgelegtem Hörer;-)
    Da klickst du da drauf um die Verbindung wieder herzustellen im PopUp wird "Anrufen" angezeigt.
    Als nächstes, hälst du die ENTER Taste am PC gedrückt und machst deine BOX mit FB an. Kommt die Meldung am Hyperterminal:
    STB7100-REF> kannst du dann die Taste ENTER los lassen.
    Jetzt hast du Verbindung zu deinem BOX, bzw. kannst den heile machen...

    -------------------------------------------------------------------------

    1. Im Hyperterminal (HT) Fenster eingeben: loadb a4000000 ENTER-Taste klicken. Es kommt die Meldung: "Ready for binary download to 0xa4000000"
    2. Oben, im HyperTerminal Leiste auf "Übertragung" klicken und dann auf "Datei senden". Dort muss ihr den Pfad angeben, wo sich die Datei emergency.ub befindet. Als Nächstes Protokoll: "kermit" wählen
    und auf "Senden" Klicken, die "Rettung" beginnt...;-)
    3. Dann USB-Stick mit vorbereitetem Noftfall-Image 1.03 einstecken.
    4. Im Hyperterminal Fenster eingeben: bootm a4000000 ENTER-Taste klicken.
    Update startet...

    Sollte das nicht zum Erfolg führen:
    macht folgendes:

    gebt im HT folgendes zu Plattmachen ein:

    erase A0200000 A029ffff
    erase A02A0000 A04Dffff
    erase A04E0000 A0Adffff
    erase A0C00000 A0ffffff

    Nun ist eure Kathi ohne System
    gebt nun folgendes im HT ein und bestätigt jede Befehlszeile mit "Enter":

    setenv bootdelay 1
    setenv ethaddr 00:50:fd:ff:78:ce
    setenv autoload n
    setenv serverip 192.168.101.202
    setenv ipaddr 192.168.101.201
    setenv netmask 255.255.255.0
    setenv defbootargs "console=ttyAS0,115200 root=/dev/mtdblock3 mem=32m bigphysarea=1024 coprocessor_mem=2m@0x04000000,2m@0x04200000"
    setenv bootmtd=set "bootargs ;boot"
    setenv bootargs "console=ttyAS0,115200 root=/dev/mtdblock3 mem=32m bigphysarea=1024 coprocessor_mem=2m@0x04000000,2m@0x04200000"
    setenv filesize
    setenv monitor_base
    setenv monitor_len
    setenv monitor_sec
    setenv load_addr
    setenv unprot
    setenv update
    setenv bootcmd bootm a0040000
    saveenv

    Jetzt sollten eure Bootargs wieder stimmen und Ihr könnt
    danach wie oben beschrieben neu flashen.


    Hier noch eine Anleitung, Verfasser ist mir nicht bekannt:

    Hier eine Methode, um eine Kathrein 910-UFS aus der Nirvana wieder zu kriegen - ohne funktionierende Netzwerkverbindung und bei dem der Fehler auftrat:*** Warning - bad CRC, using default environment.
    Anleitung mit Hyperterminal von WinXP
    Man braucht: Datei "emergency.ub" auf dem PC und "Kathrein UFS-910 6Dateien" (Notfallimage fw 1.03)auf dem USB-Stick

    1. Hyperterminal starten (Programme>Zubehör>Kommunikation>Hyperterminal [Enter]
    2. Bei Erstaufruf: Neue Verbindung>abbrechen
    3. Datei>Eigenschaften>Verbindung über COM1 (oder 2,3); Konfigurieren> Bits pro sek:115200,Datenbits:8, Parität:keine, Stppbits:1, Flussteuerung: kein; Übernehmen, OK,OK
    4. PC mit der Kathrein mittels NullModem-Kabels verbinden
    5. Receiver einschalten und GLEICH die [Enter] Taste mindestens 2x schnell hintereinander drücken
    Im uboot-Prompt muss der Text mit Meldung: STB7100-Ref> stehen
    6.Am prompt eingeben: setenv bootcmd bootm a0040000
    Enter drücken
    7.Am prompt eingeben: setenv bootargs "console=ttyAS0,115200 root=/dev/mtdblock3 mem=32m bigphysarea=1024 coprocessor_mem=2m@0x04000000,2m@0x04200000"
    Enter drücken
    8.Am prompt eingeben: saveenv
    Enter drücken
    6. Am prompt eingeben: loadb a4000000 [enter] es kommt die Meldung: "Ready for binary download to 0xa4000000"
    7. Im HT oben rechts "Übertragung">"Datei senden" > zu der emergency.ub pfad eingeben > "kermit" wählen und "Senden". Es dauert etwa 9 Min, am PC sieht man der Verlauf.
    8. USB-Stick mit vorbereitetem Updates einstecken (Kathrein UFS-910 Notfallimage - 6 Images)
    9. Am uboot prompt mit "bootm a4000000" [enter] den Kernel im Speicher starten; nun startet das Update.
    Am Ende bootet die Box alleine neu und man hat mit "Erstinstallation" zu tun!!!




    Hier gibt es das Notfall-Image 1.03 bis 1.05
    http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=114325


    Zudem gibt es bereits einige Threads über diese Themen. Daher benutzt bitte die Boardsuche um noch weitere hilfreiche Tipps zu finden.
    Gerne können hier weitere Anleitungen hinzugefügt werden.



    Hier noch ein sehr hilfreicher Thread, falls gar nichts mehr geht:
    http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=137277
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von dirk01 (29.12.09 um 11:04 Uhr)

  2. #2
    Stammuser
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    165
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die sache mit der ethaddr sollte man sich noch mal überlegen.

    Hier mal ein paar Gedanken dazu.

    1) die richtige Adresse, steht IN der Box in der Nähe der Netzwerkbuchse
    2) es dürfen keine 2 gleiche Adressen in einem Netzwerk sein
    3) ist das definitv eine MAC einer alten 14Watt box
    4) ...

  3. #3
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Thumbs up ethernet addresse

    Erst mal vielen Dank für all die Hinweise.
    Hatte bei mir das gleiche Problem und konnte mit diesen Hinweisen meine Ursache beheben.
    Befolgte all die Schritte und verband PC (LINUX) via Null Modem und Terminal EMU mit Kathi. Brach den Boot-Process ab und stellte mit printenv fest, dass meine Kathie die MAC - Ethernetadresse nicht ausgelesen hat.
    http://www.spinnes-board.de/vb/image...staunt0518.gif
    Schraubte Kathi auf um die Ethernetadresse abzulesen - natürlich Kathi vom Stromnetz vorher getrennt.
    Erneutes booten mit abbrechen und setzen der Ethernetadresse hat dann das Problem behoben. Kathi bootete dann vollständig.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    KCC 3.0 Wiederbeleben mit KCC 3.0
    Was brauche ich?
    1. serielles Nullmodemkabel -
    2. lan Verbindung (crossover kabel)
    3. Notfall Image Notfall Image 1.06
    wichtig:
    extern usb geräte entfernen.
    bei Firewall KCC ile TFKP verbindung erbauben oder Firewalli deaktivieren

    1.KCC starten.

    2.Kathi ausschalten - mit Crossover Kabel und Seriel kabel PC-kathi verbinden
    3.Usb sticki vorne beim kathi einstecken ( kathrein/ufs910 ordner mit NotfallImage .)

    1.Comport wählen
    2.verbinden
    3.Kathi IP-Modem IP-PC IP und KathiMac-adrese eintragen
    4.Start.

    wenn das fertig ist muss beim display der kathi „UPDATE“ oder „Er 1/6 x%“, oder ehnliches stehen.dann kann man kathi wieder normal booten
    wie finde ich MAC-Adresse von kathi?
    1. Decken aufschrauben inder nähe von ,network/lan buchse nach etikette nachsehen.
    2. beim w-lan modem untern netzwerk-verbindungen nachsehen
    3.oder mit Tel net
    a) start-ausführen-cmd ok
    b) beim dos fenster Telnet 192.168.178.025 (kathi ip ) enter
    c) diese zeile kopieren/einfügen enter
    ifconfig | grep HWaddr |sed 's/ \+/ /g' | cut -d ' ' -f5
    d) wie man sieht ganz unten kann man mac-adresse lesen.






    sorry für mein Türkisch-Deutsch
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     
    Geändert von giresun28 (02.12.08 um 14:13 Uhr)

  5. #5
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Alternative Lösung

    Wenn die oben genannten Varianten nicht funktionieren, kann man noch folgende Vorgehensweise testen. Diese hat bei mir zum Erfolg geführt:

    - Installiere das Program UFSFlashSuite 2.2
    - Receiver und Rechner mit einem gekreuzten Netzwerkkabel verbinden (Nullmodemkabel ist NICHT erfolderlich)
    - Box mit gedrückter V-Format Taste einschalten und die Sache läuft

    !!! Es ist ebenfalls kein Herunterladen eines Images erforderlich !!!

    Bitte darauf achten, dass die Option "Notfall-Image" gesetzt ist. Den Rest einfach so lassen.

    Viel Erfolg!!!

  6. #6
    Mitglied Avatar von joergurmel
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ..sicherer finde ich beim Kcc 3.2 unter Experten die Wiederherstellung!
    Wenn das funzt, dann ist gleich ein Originales 1.06 auf der Box.
    Serielles Kabel wird aber benötigt!

    Würde das als Nummer Eins der Wiederbelebmethoden sehen.
    Meistens sind ja die Bootargs irgendwie verbogen, kann beim Booten vom Stick schon durch einfaches ausschalten zum falschen Zeitpunkt passieren.!

    MFG Jörg

  7. #7
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,
    kann man auch direkt das notfall image 1.6 über die oben beschriebene weise einspielen.
    oder muss das in der reinen folge 1.3;1.4;...
    von statten gehen.

    und wo finde ich das image für den Kathrein UFS 910.
    vielen dank für euere hilfe

  8. #8
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Mag sein das man die 1.06 direkt flashen kann, das weiß ich nicht so genau. Ich kenne nur die übliche Vorgehensweise mit der Reihenfolge 1.03, 1.04 usw., die Images findest du z.B. bei "ump2002".

    Noch besser:

    Google mal nach dem "Kathi-Forum", dort gibt es ein Tool "UltimateFlashRecovery 910". Mit diesem wird die Kathi in die Werkseinstellung zurück gesetzt und das Tool ist sehr einfach zu bedienen.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  9. #9
    Mitglied Avatar von 1960
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    57
    Danke
    11
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich glaube,meine Kathi is tot.
    Der Reihe nach. Hatte das SVN drauf und wollte Formel 1 neu raufziehen. Hat auch alles gut geklappt, bis auf men Problem. Sie hatte alles gemacht, so wie die einzelnen Schritte wo immer stand ... Box nicht ausschalten und zum Schluß waren nur auf dem Bildschirm zu sehen zwei untereinander stehende Sätze und den kam das Problem.
    Es ging plötzlich der Strom aus und nachdem der wieder da war,laüft auf der Box nur noch Kathrein------Flash-------booting und das immer. Hab auch schon die REC-Taste gedrückt und per Stick den ein miniFlash.img draufzuspielen,was aber nach ca.3minuten wieder abbricht und wieder da Kathrein-----Flash---booting durchläuft.
    Nun wollte ich per Nullmodemkabel es versuchen, nur hab ich keinen Com-Anschluß an meinen PC,sondern nur USB.Das bekomme ich nicht hin.

    Kann mir jemand einen Rat geben?????

  10. #10
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    184
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Besorge dir einen USB-Seriell-Adapter und dann gehst du genau nach dieser Anleitung vor, dabei ist es auch egal, was für ein Image du flasht:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #11
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von giresun28 Beitrag anzeigen
    KCC 3.0 Wiederbeleben mit KCC 3.0
    Was brauche ich?
    1. serielles Nullmodemkabel -
    2. lan Verbindung (crossover kabel)
    3. Notfall Image Notfall Image 1.06
    wichtig:
    extern usb geräte entfernen.
    bei Firewall KCC ile TFKP verbindung erbauben oder Firewalli deaktivieren

    1.KCC starten.

    2.Kathi ausschalten - mit Crossover Kabel und Seriel kabel PC-kathi verbinden
    3.Usb sticki vorne beim kathi einstecken ( kathrein/ufs910 ordner mit NotfallImage .)

    1.Comport wählen
    2.verbinden
    3.Kathi IP-Modem IP-PC IP und KathiMac-adrese eintragen
    4.Start.

    wenn das fertig ist muss beim display der kathi „UPDATE“ oder „Er 1/6 x%“, oder ehnliches stehen.dann kann man kathi wieder normal booten
    wie finde ich MAC-Adresse von kathi?
    1. Decken aufschrauben inder nähe von ,network/lan buchse nach etikette nachsehen.
    2. beim w-lan modem untern netzwerk-verbindungen nachsehen
    3.oder mit Tel net
    a) start-ausführen-cmd ok
    b) beim dos fenster Telnet 192.168.178.025 (kathi ip ) enter
    c) diese zeile kopieren/einfügen enter
    ifconfig | grep HWaddr |sed 's/ \+/ /g' | cut -d ' ' -f5
    d) wie man sieht ganz unten kann man mac-adresse lesen.
    sorry für mein Türkisch-Deutsch
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     
    Geändert von skorpion.1974 (23.07.10 um 00:56 Uhr)

  12. #12
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Super bei mir hat Alles wunderbar funktioniert Danke.

  13. #13
    Stammuser Avatar von iwi
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Bei Karlsruhe
    Beiträge
    469
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    1. Hyperterminal starten (Programme>Zubehör>Kommunikation>Hyperterminal [Enter]
    2. Bei Erstaufruf: Neue Verbindung>abbrechen
    3. Datei>Eigenschaften>Verbindung über COM1 (oder 2,3);
    Konfigurieren> Bits pro sek:115200,Datenbits:8, Parität:keine, Stppbits:1, Flussteuerung: kein; Übernehmen, OK,OK
    4. PC mit der Kathrein mittels NullModem-Kabels verbinden
    5. Receiver einschalten und GLEICH die [Enter] Taste mindestens 2x schnell hinteranander drücken
    Im uboot-Prompt muss der Text mit Meldung: STB7100-Ref> stehen
    6.Am prompt eingeben: setenv bootcmd bootm a0040000
    Enter drücken
    7.Am prompt eingeben: setenv bootargs "console=ttyAS0,115200 root=/dev/mtdblock3 mem=32m bigphysarea=1024 coprocessor_mem=2m@0x04000000,2m@0x04200000"
    Enter drücken
    8.Am prompt eingeben: saveenv
    Enter drücken
    6. Am prompt eingeben: loadb a4000000 [enter] es kommt die Meldung: "Ready for binary download to 0xa4000000"
    7. Im HT oben rechts "Übertragung">"Datei senden" > zu der emergency.ub pfad eingeben > "kermit" wählen und "Senden". Es dauert etwa 9 Min, am PC sieht man der Verlauf.
    8. USB-Stick mit vorbereitetem updates einstecken (Kathrein UFS-910 Notfallimage - 6 Images)
    9. Am uboot prompt mit "bootm a4000000" [enter] den Kernel im Speicher staren; nun startet das Update.
    Am Ende bootet die Box alleine neu und man hat mit "Erstinstallation" zu tun!!!



    hier die"richtige" anleitung.....funktioniert 100%

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •