Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Ecclestone spricht Klartext: Mosley "soll gehen"

  1. #1
    Urmels Alptraum Avatar von fritzmuellerde
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    DEU-ESP
    Beiträge
    5.455
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ecclestone spricht Klartext: Mosley "soll gehen"

    Ecclestone spricht Klartext: Mosley "soll gehen"

    Bernie Ecclestone hat den Präsidenten des Automobil-Weltverbandes FIA, Max Mosley, erstmals öffentlich zum Rücktritt aufgefordert. "Er sollte aus Verantwortungsbewusstsein gegenüber den Institutionen, die er vertritt, zurücktreten - die Formel 1 eingeschlossen", sagte der 77 Jahre alte Chef der Königklasse in einem Interview mit dem Daily Telegraph und fügte hinzu: "Jeder, mit dem ich gesprochen habe, hat mich aufgefordert ihm zu sagen, dass er gehen solle. Es ist bedauerlich, dass er diese Entscheidung noch nicht getroffen hat."

    Ecclestone erklärte weiter, die meisten Leute in der Motorsportszene und auch die Automobilclubs wollten nicht, dass Mosley in eine Situation komme, in der er zum Rücktritt gezwungen werde. "Ich möchte das nicht sehen. Ich bin seit 40 Jahren ein Freund von Max. Ich würde es hassen, ihn diesen Weg gehen zu sehen nach all dem, was er für den Sport getan hat", sagte Ecclestone.

    Er habe mit Mosley bereits darüber gesprochen und ihm empfohlen, seinen Abschied für November anzukündigen und am 3. Juni nicht zur außerordentlichen FIA-Generalversammlung nach Paris zu gehen. In seinen Augen gebe es eine Möglichkeit, die Aufgaben, die er noch angehen möchte, zu tun und bei der FIA-Generalsversammlung im November zurückzutreten. "Ich würde ihn bei diesem Vorhaben unterstützen", sagte Ecclestone, forderte aber unmissverständlich: "Er sollte jetzt seinen Rücktritt ankündigen und sich nicht durch das Misstrauensvotum plagen. Das liegt gewiss nicht in seinem Interesse, dem der FIA oder des Sports."

    Vor allem der Druck der Sponsoren und Konzerne sei enorm, die Verantwortlichen dort könnten nicht verstehen, warum Mosley nach Bekanntwerden des Sex-Skandals mit vermeintlichem Nazi-Hintergrund nicht zurücktreten wolle. Der 68 Jahre alte Brite, Sohn des Faschistenführers Oswald Mosley, war Ende März auf einem Video bei sado-masochistischen Praktiken mit fünf Prostituierten zu sehen. Mosley bestreitet seither einen Nazi-Hintergrund der Handlungen.

    Zuletzt hatten 24 in der FIA organisierte Automobilklubs, darunter auch der ADAC, in einem Brief an Mosley offen dessen Rücktritt gefordert. Am Dienstag in Paris will die FIA-Generalversammlung über die Zukunft Mosleys entscheiden.

    Quelle n-tv
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

Ähnliche Themen

  1. F1: Mosley: "Briatore kommt nicht davon"
    Von fritzmuellerde im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.10, 17:42
  2. F1: Ecclestone: Sennas Tod "gut für Formel 1"
    Von fritzmuellerde im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.09, 13:09
  3. F1: Mosley attackiert Piloten: "Einfach dumm"
    Von fritzmuellerde im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 16:56
  4. F1: Ecclestone droht Mosley mit Krieg
    Von fritzmuellerde im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.08, 19:19
  5. F1: Mosley-Ecclestone - Vom Sex-Skandal zum F1-„Krieg“?
    Von fritzmuellerde im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.08, 15:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •