Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Dreambox 800 schlechte Bildqualität

  1. #16
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Puhhh, im Moment bin ich noch am kämpfen :-)

    Wollte gleich ein neues Image flashen und schon sind die ersten Probs da.
    Flashen per Browser/DHCP wird per Crossover nicht anerkannt.
    Im Display wird keine IP angezeigt, grrrrr.

    Mit DreamUP wurde mein Netzwerk auch nicht anerkannt und nun flashe ich per Serial, Gesamtzeit 53 Minuten.

    OK, sind die Anfangsprobleme. Erstmal ein vernünftige Image drauf und danach das BA.
    Hätte aber wohl gleich das Original-Image drauf lassen sollen und direkt mit dem BA anfagen.

    Egal, ich melde mich später wenn es wieder läuft.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  2. #17
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Ein kleines Zwischenfazit:

    Die Kathi ist ab heute das Zweitgerät, bin sehr von der Dream angetan.
    Im Moment habe ich etwas den Überblick verloren da eine Vielzahl von Plugins, Skins, Images usw. online zur Verfügung stehen.
    Das Setup der Box sowie in den Menüs ist wahnsinnig umfangreich, Infos ohne Ende. Das muß man wirklich selbst gesehen haben.
    Ein Skin ist schöner wie das andere.
    Mit der guten alten Dbox ist das gar kein Vergleich, um vielfaches besser.
    Nur mit der FB ist es eine gewöhnungssache, jedoch gibt es ein Plugin für die Neutrino-FB.

    Vom Bild bin ich überwältigt da es besser als beim 910er ist. Es wurde in den lezten Tagen sehr viel darüber berichtet und ich kann es nun bestätigen.
    Auch die Farben sind einfach prächtig und nicht so milchig wie beim Kathrein.

    Diese Auflösungen stehen zur Zeit zur Verfügung:
    480i, 480p, 576i, 576p, 720p und 1080i
    Pillarbox, Just Scale, Nicht linear, Pan&Scan
    Seitenverhältnis Automatisch, 4:3, 16:9, 16:10
    Bildwiederholrate 50Hz + 60Hz

    Keine Ahnung was sonst noch alles geht, muß mich erst mal richtig durchkämpfen.

    Denke, das ich morgen oder übermorgen die Aufnahme testen werde. Soll aber auch ohne Probleme incl. Timeshift funktionieren.
    Es soll sogar auf den gleichen Transponder eine Mehrfachaufnahme möglich sein bzw. man kann ein anderes Programm auch schauen.

    Wer Fragen hat, immer her damit.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  3. #18
    Stammuser Avatar von ingosen
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    244
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dirk01 Beitrag anzeigen
    Ein kleines Zwischenfazit:
    Die Kathi ist ab heute das Zweitgerät, bin sehr von der Dream angetan.
    Im Moment habe ich etwas den Überblick verloren da eine Vielzahl von Plugins, Skins, Images usw. online zur Verfügung stehen.
    Das Setup der Box sowie in den Menüs ist wahnsinnig umfangreich, Infos ohne Ende. Das muß man wirklich selbst gesehen haben.
    Ein Skin ist schöner wie das andere.
    Mit der guten alten Dbox ist das gar kein Vergleich, um vielfaches besser.
    Nur mit der FB ist es eine gewöhnungssache, jedoch gibt es ein Plugin für die Neutrino-FB.
    Vom Bild bin ich überwältigt da es besser als beim 910er ist. Es wurde in den lezten Tagen sehr viel darüber berichtet und ich kann es nun bestätigen.
    Auch die Farben sind einfach prächtig und nicht so milchig wie beim Kathrein.
    Diese Auflösungen stehen zur Zeit zur Verfügung:
    480i, 480p, 576i, 576p, 720p und 1080i
    Pillarbox, Just Scale, Nicht linear, Pan&Scan
    Seitenverhältnis Automatisch, 4:3, 16:9, 16:10
    Bildwiederholrate 50Hz + 60Hz
    Keine Ahnung was sonst noch alles geht, muß mich erst mal richtig durchkämpfen.
    Denke, das ich morgen oder übermorgen die Aufnahme testen werde. Soll aber auch ohne Probleme incl. Timeshift funktionieren.
    Es soll sogar auf den gleichen Transponder eine Mehrfachaufnahme möglich sein bzw. man kann ein anderes Programm auch schauen.
    Wer Fragen hat, immer her damit.
    Das macht mich jetzt aber unruhig, wo ich doch 2 Kathis habe...
    der eine sagt prächtiges bild, der andere das Gegenteil...

  4. #19
    SMember Avatar von Uljanow
    Registriert seit
    Mar 2001
    Beiträge
    978
    Danke
    0
    Erhielt 4.294.967.295 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Tja, so sind sie, die kleinen Unterschiede. Für mich macht bisher immer noch die Humax HD das beste Bild! Auch wenn die Kathi nun als "Hauptreceiver" im Einsatz ist......
    Gruß!
    Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

  5. #20
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von ingosen Beitrag anzeigen
    der eine sagt prächtiges bild, der andere das Gegenteil...

    Ich möchte jetzt keinen falschen Eindruck erwecken und natürlich versuchen objektiv zu bleiben. Gestern war ich recht euphorisch.

    Also, das Bild ist schon etwas besser, es liegen aber keine Welten dazwischen. Ich habe halt den Eindruck, das es noch einen Tick schärfer ist und die Farben irgendwie noch viel intensiver sind. Die TV einstellungen habe ich ja nicht verändert.
    Aber das mit den Farben kennt man auch beim Kathi. Wenn ich den über YUV anschließe sind dort die Farben auch kräftiger, so ist es zumindest bei meinem TV.

    Würde man Schulnoten vergeben, gebe ich der Dream eine 1 und der Kathi eine 2+, von daher gibt es keinen Grund zur Panik.

    Das was natürlich an der Dream super toll ist, sind die vielen Plugins. Hier ist halt fast alles möglich wie man es von den anderen Dreams kennt.
    Vom Streamen der Videos, mp3s usw. bis zu den Spielen, Wetter, Skins etc.

    Wer "nur" TV und Aufnehmen möchte ist mit der Kathi bestens bedient, ohne Zweifel.
    Die Dream ist halt für mich ein Spielzeug mit mehr Möglichkeiten.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  6. #21
    Stammuser Avatar von ingosen
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    244
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dirk01 Beitrag anzeigen
    Ich möchte jetzt keinen falschen Eindruck erwecken und natürlich versuchen objektiv zu bleiben. Gestern war ich recht euphorisch.
    Also, das Bild ist schon etwas besser, es liegen aber keine Welten dazwischen. Ich habe halt den Eindruck, das es noch einen Tick schärfer ist und die Farben irgendwie noch viel intensiver sind. Die TV einstellungen habe ich ja nicht verändert.
    Aber das mit den Farben kennt man auch beim Kathi. Wenn ich den über YUV anschließe sind dort die Farben auch kräftiger, so ist es zumindest bei meinem TV.
    Würde man Schulnoten vergeben, gebe ich der Dream eine 1 und der Kathi eine 2+, von daher gibt es keinen Grund zur Panik.
    Das was natürlich an der Dream super toll ist, sind die vielen Plugins. Hier ist halt fast alles möglich wie man es von den anderen Dreams kennt.
    Vom Streamen der Videos, mp3s usw. bis zu den Spielen, Wetter, Skins etc.
    Wer "nur" TV und Aufnehmen möchte ist mit der Kathi bestens bedient, ohne Zweifel.
    Die Dream ist halt für mich ein Spielzeug mit mehr Möglichkeiten.
    Ja die Farbsättigung...
    Bunter wirkt immer frischer ud besser aber nicht unbedingt dem Original am nächsten... Da gibts wahrscheinlich auch Streuungen in der Werkseinstellung.

    Wichtig wäre : Auflösung (und zwar ohne Kantenschärfung), Artefakte....
    Du solltest das mal mit der premieretestbildsendung probieren.

    Halte das Forum bitte auf dem Laufenden.

  7. #22
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Zum Schluß noch mal meine Erfahrung:

    Für mich gibt es z.Zt. keine schönere Box. Hier paßt einfach alles und bin überrascht, das nach gut 1 Monat Markteinführung das Gerät so stabil läuft.
    Abstürze gibt es so überhaupt nicht.
    Aufgrund der vielen Plugins kann es aber je nach Image dann doch schon mal zum Absturz kommen.
    Das schöne daran ist, das die Box einen Reboot macht und ein Crashlog erstellt und man ersehen kann, was dem Gerät nicht paßt.
    Entweder deinstalliert man das Plugin vorläufig oder es wird vom Image-Bauer bei Zeiten gefixt. Alles irgendwie total easy und macht wahnsinnig Spaß.

    Die Skins sind wirklich eine Augenweide und die viehlzahl der Anwendungen lassen einen tagelang vor lauter Testen keine Ruhe.
    Ich selbst nutze im Moment das Newnigma2 Image und finde es wirklich super.
    Besonders angetan hat es mir der Schnitteditort (geht auch mit den anderen Images). Genau das habe ich die ganze Zeit beim Kathrein vermißt. Eine Aufnahme läßt sich supereinfach bearbeiten (z.B. Werbung entfernen). Auch das Plugin "Fernbedienung" gefällt mir sehr gut. Hier kann man auch auf die Neutrino-Belegung umschalten.

    Im Emu-Menü sind unendliche viele Funktionen die ich so noch gar nicht gekannt habe.
    Natürlich läßt sich auch alles online herunterladen mit den entsprechenden Configs.

    Sehr gut gefallen mir auch die Picons am TV und LCD. Streams via VLC kein Problem.
    Mounten zu diversen Geräten funktionert tadellos.

    Ich weiß nicht, es gibt ja unzählige Möglichkeiten von diesen Plugins das man erstmal den Durchblick verliert.
    Natürlich ist vieles Spielerei, aber eben das ist dies, was mir halt Spaß macht.

    Ich denke, das man es mir anmerkt, das ich sehr von dieser Box begeistert bin.
    Natürlich ist die Box verdammt teuer, aber ich bin der Meinung, das der Preis gar nicht mal so unberechtigt ist. Zumindest für mich hat sich der Kauf gelohnt und glaube, das ich damit noch viel Freude haben werde.

    Dies ist jetzt keine Werbung sondern nur mein persönlicher Eindruck und soll evlt. noch unentschlosse Käufer weiter helfen.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  8. #23
    SMember Avatar von Uljanow
    Registriert seit
    Mar 2001
    Beiträge
    978
    Danke
    0
    Erhielt 4.294.967.295 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dirk01 Beitrag anzeigen
    Abstürze gibt es so überhaupt nicht.
    Aufgrund der vielen Plugins kann es aber je nach Image dann doch schon mal zum Absturz kommen.
    Ja was denn nun? Überhaupt nicht, oder doch schon mal?
    Ich habe leider schon zu viel schlechtes gehört.
    Gruß!
    Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

  9. #24
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    193
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    dreambox 800

    Hi,
    Ich habe heute eine drembox 800 in Verbindung mit einem Plasma Fernseher getestet und zwar Panasonic TH42-PX80. Ich habe noch eine Humax pr-HD 1000 zum vergleich. Ich bekomme sowohl bei SD-Sender als auch bei HD Sender mit der Humax pr-hd 100 ein besseres Bild als von der Dreambox 800. Ich habe noch eine Dreambox 7020 und ich muss sagen das SD bei Dreambox 7020 über scart viel besser ist als die von dreambox 800 über HDMI oder über scart. Vor ein paar tagen hatte ich die beide boxen mit einen Pionner Fernseher getestet und das Ergebniss ist gleich ausgefallen, humax hd 1000 besser als dreambox 800. Ausserdem ist der Dreambox 800 langsamer als die dreambox 7020.
    gruss Rossonero

  10. #25
    SMember Avatar von Uljanow
    Registriert seit
    Mar 2001
    Beiträge
    978
    Danke
    0
    Erhielt 4.294.967.295 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Genau! Habe ich auch festgestellt: die HD 1000 ist immer noch die Beste!
    Gruß!
    Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

  11. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    21

    Also wenn bei Euch der Humax schon so gut, ist dann solltet ihr mal die iPbox9000HD im Vergleich sehen also so ein Super Bild in SD und HD. Hatte die Dream auch hier ,war sehr enttäuscht von der 800 habe noch die Dream 7000 kein Vergleich dazu. Bin im moment von Dream 800 Enttäuscht,Ich Denke die iPbox von Abcom wird wohl der Renner in Zukunft werden

  12. #27
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von Uljanow Beitrag anzeigen
    Ja was denn nun? Überhaupt nicht, oder doch schon mal?
    Ich habe leider schon zu viel schlechtes gehört.

    Das "überhaupt nicht" war auf der Original-Image von Dream bezogen, was ich halt so testen konnte.

    Bei den Fremd-Images kann es schon mal sein, das ein Plugin nicht zum Image kompatibel ist. Bisher sind mir 2 Plugins aufgefallen diese aber wohl schnellstmöglich für das Newnigma gefixt werden.

    Ich kann ja verstehen, das der Humi1000 bisher das beste Bild hat, ist wohl auch unumstritten. Jedoch brauche ich halt ein Gerät, was mir mehr Möglichkeiten bietet und jeder muß halt selbst entscheiden was wichtiger ist.
    Und soooo schlecht ist die Dream vom Bild her sicherlich nicht.

    Zudem ist die Dream ja erst seit 6 Wochen auf dem Markt. Wenn man bedenkt, das der Humi/Kathrein erst nach etlichen FWs stabil und zufriedenstellend laufen, ist es bei der DM schon beachtlich nach dieser kurzen Zeit.

    Zum Glück sind die Geschmäcker und Bedürfnisse verschieden und Jeder selbst weiß, was er genau möchte.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  13. #28
    Mitglied Avatar von Bloedi
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    21

    Ich überlege auch seit 2 - 3 Tagen, ob ich nun - trotz einiger negativer Berichte - eine solche Box kaufe und erstmal teste.
    Denn ich suche einen multifunktionsfähigen frei erweiterbaren Receiver.. und auch einen Datenserver, den ich im lokalen Intranet betreiben und wo ich immer meine Backup's der lokalen Compis ablegen kann.

    Wenn sie wirklich so problematisch ist, kann man sie ja immernoch zurückschicken.

    Dirk, wenn Du nicht soweit vom dem Rossi entfernt wohnst, könntet ihr ja mal eure Traumbüchschen gemeinsam am selben FernGucker testen.
    Vielleicht unterscheiden sich die Hardware-Konfigurationen oder die werkseitigen Voreinstellungen.

  14. #29
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Oh, dieser Thread ist ja schon längst überholt.
    Seit dem gibt es ja schon ein par neue Update´s und auch neue Threads.
    Leider sind die Berichte über die DM800 hier im Board verstreut.

    Aktuell gibt es auch hier einen:

    http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=121506

    Zudem findest du noch ein par Berichte im Anfängerbereich sowie im Bereich "andere Receiver". Am besten benutzt du mal die Suchfunktion hier im Board.

    Kurz und bündig:
    Das Gerät läuft absolut stabil und mit verdammt guter Bildqualität.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  15. #30
    ÖR Befürworter Avatar von buedi30
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    1.851
    Danke
    520
    Erhielt 442 Danke für 182 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Witzig,
    muss gerade eine Präsentation für Kunden machen, da ist HDTV auch ein Thema, beim googlen habe ich das gefunden:
    Schlechte Farbverläufe und schlechte Farbübergänge - “Solis”
    Hervorgerufen durch eine niedrige Übertragungsrate des Senders (Pixelklötze) und durch eine schlechte Videoverarbeitung des Receivers, entstehen ungleichmäßige Farbübergänge im Bild. “Solis” auch genannt.
    Extrem fallen diese bei dem ersten HDTV-Receiver Humax PR-HD1000 auf, wie unten auf dem linken Bild gut zu erkennen.
    Schlechte Farbverläufe - Links schlecht - Rechts gut
    Quelle: http://www.marcush.de/hdtv-infos/
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Geändert von buedi30 (20.09.08 um 14:43 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Dreambox 800HD Bildqualität
    Von Borusse ks im Forum Dreambox 800 HD
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.09, 16:32
  2. Schlechte Nacht Thread
    Von Stegum im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 16:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •