Letzte Themen:

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Haftstrafen für Betreiber von ******* Hacker-Forum

  1. #1
    Was ist Spam ?
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Big City
    Beiträge
    1.294
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Haftstrafen für Betreiber von ******* Hacker-Forum

    Haftstrafen für Betreiber von ******* Hacker-Forum
    Zwei Briten sind zu monatelangen Haftstrafen verurteilt worden, weil sie ein Forum betrieben, dass seinen Nutzern Hilfestellung bei der Umgehung von Sicherheitsmaßnahmen von ******* Set-Top-Boxen bot. Sie sollen nun für jeweils 10 bzw. 5 Monate ins Gefängnis.
    Die beiden Männer waren Moderatoren eines Forums namens Modshack.co.uk. Dort war eine aktive Gemeinschaft von Nutzern entstanden, die Tipps und Anleitungen bereit stellte, mit deren Hilfe sich die Sicherheitsfunktionen der *******-Empfänger aushebeln ließen.
    Das Forum war 2006 geschlossen worden, nachdem die beiden Männer festgenommen wurden. Ihnen wurde unter anderem vorgeworfen, sich an dem Projekt auf Kosten der *******-Anbieter bereichert zu haben, weil sie um Spenden baten und so umgerechnet knapp 34.000 Euro eingenommen hatten.
    Die TV-Anbieter Virgin Media und BSkyB hatten sich bei der Polizei beschwert, weil die beiden Verurteilten mit ihrer Website zwischen 2003 und 2005 anderen Personen beim unrechtmäßigen Empfang der *******-Programme geholfen und den Sendern so Einnahmen vorenthalten hatten.
    Quelle
    .
    also doch... MODs leben gefährlich.....
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    .
    .
    .
    Gruß NOLLE
    . .
    objektiv betrachtet, ist alles subjektiv

  2. #2
    HDTV Befürworter Avatar von sat-freak
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    1.198
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Unabhängig der Bestrafung, zeigt sich doch, das BSkyB mit NDS, doch knackbar ist.
    "Sicherheitsfunktionen der *******-Empfänger aushebeln" heißt für mich nur, dass diverse Sachen wie Jugendschutz-Sperre der Set-Top-Box oder ähnliches umgehen werden können. An eine Entschlüsselung von Sky glaub ich nicht ;) auch nicht über MOSC.
    Kabelfernsehen?? NEIN DANKE!
    Technisat Multytenne 45: 13°+19,2°+23,5°+28,2°
    Vu+Solo4K

  3. #3
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.429
    Danke
    874
    Erhielt 1.821 Danke für 901 Beiträge
    Zitat Zitat von NOLLE Beitrag anzeigen
    Ihnen wurde unter anderem vorgeworfen, sich an dem Projekt auf Kosten der *******-Anbieter bereichert zu haben, weil sie um Spenden baten und so umgerechnet knapp 34.000 Euro eingenommen hatten.
    Sehe den Knackpunkt eher dort.


    Zitat Zitat von NOLLE Beitrag anzeigen

    also doch... MODs leben gefährlich.....
    Da könnt ihr mal sehen wir hier für Euch riskieren und das sogar unentgeldlich.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  4. #4
    s_r4711_Member Avatar von r4711
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    212
    Danke
    3
    Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge
    Zitat Zitat von the Duke Beitrag anzeigen
    Sehe den Knackpunkt eher dort.
    Da könnt ihr mal sehen wir hier für Euch riskieren und das sogar unentgeldlich.

    Was das Leben wieder ein weniger sicherer macht, denn den Knackpunkt bei der Entgeltlichkeit sehe ich auch the Duke.

    Sollte mal Anlass sein, das unseeligen Beteln nach Seriennummern für Software X oder Y aus dem Forum zu verbannen. Der Verweis auf eine pn ist da sicher nicht unproblematisch.
    Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
    Mark Twain

    Jede Art zu schreiben ist erlaubt, nur nicht die langweilige.
    Voltaire

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
    sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
    Seneca

  5. #5
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.429
    Danke
    874
    Erhielt 1.821 Danke für 901 Beiträge
    Zitat Zitat von r4711 Beitrag anzeigen
    Sollte mal Anlass sein, das unseeligen Beteln nach Seriennummern für Software X oder Y aus dem Forum zu verbannen. Der Verweis auf eine pn ist da sicher nicht unproblematisch.
    Vergiss es, ich versuche es hier schon.
    http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?p=832012 #362

    Aber es scheint am lesen der Zusammenstellung diverser Buchstaben zu scheitern !
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  6. #6
    s_r4711_Member Avatar von r4711
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    212
    Danke
    3
    Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge
    Zitat Zitat von the Duke Beitrag anzeigen
    Vergiss es, ich versuche es hier schon.
    http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?p=832012 #362
    Aber es scheint am lesen der Zusammenstellung diverser Buchstaben zu scheitern !

    Himmel, ich glaub's nicht. The Duke ihr habt es nicht leicht. Was meint eigentlich unser Domain-Eigner zu solchen Threats?

    Vielleicht sollte man dies um einen entsprechenden Punkt ergänzen:

    Da sich in der letzten Zeit die Umstände ein wenig geändert haben, müssen auch wir uns alle an gewisse Regeln halten: 1. Das Posten und das Anfragen von Keys, in welcher Form auch immer, ist untersagt. 2. Keys aus anderen Verschlüsselungssystemen sind aus den Boards fernzuhalten. 3. CRD´s und Roh-CRD´s sind nicht gestattet 4. Files für ******* Karten sind aus den Board fernzuhalten. 5. Hacks und Emu's zum kostenlosen Empfang von Premiere sind aus den Board fernzuhalten. 6. Posten von IMEI's von Handy's ist - auch im Sinne der Handyinhaber - verboten. Wer sich nicht daran hält, muss mit einer SPERRE OHNE VORWARNUNG rechnen! Diese Regeln sind im Interesse aller Boardmitglieder einzuhalten!!
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
    Mark Twain

    Jede Art zu schreiben ist erlaubt, nur nicht die langweilige.
    Voltaire

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
    sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
    Seneca

  7. #7
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.429
    Danke
    874
    Erhielt 1.821 Danke für 901 Beiträge
    Da der Thread nur zur Info über neue Versionen ist, sollte dies noch in Ordnung gehen.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  8. #8
    HDTV Befürworter Avatar von sat-freak
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    1.198
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Wenn du die Meldung nochmal richtig liest, kann es sich nur um einen Hack handeln.
    Hast n schlechten Tag oder was? Dein Ton mal wieder.
    Die TV-Anbieter Virgin Media und BSkyB
    Virgin Media strahlt nicht über Satellit ab (wahrscheinlich ein Kabelbetreiber), aber Videoguard wird der nicht verwenden. Wenn jemand einen finanziellen Schaden hatte, dann eber dieser Provider, aber nicht Sky. Wenn's um SKY und Videoguard geht, bin ich seit der ersten Gartengeneration von NDS absolut im Thema. Was auch immer auf dieser Site dort angeboten wurde; eine Hack oder eine Anleitung fürs Lauglotzen für Sky gab es dort nicht.
    Kabelfernsehen?? NEIN DANKE!
    Technisat Multytenne 45: 13°+19,2°+23,5°+28,2°
    Vu+Solo4K

  9. #9
    HDTV Befürworter Avatar von sat-freak
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    1.198
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    . Ich nenne sowas, sich einem Hack bedienen.
    Ich nenne sowas sharing
    Kabelfernsehen?? NEIN DANKE!
    Technisat Multytenne 45: 13°+19,2°+23,5°+28,2°
    Vu+Solo4K

  10. #10
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 665 Danke für 378 Beiträge
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Unabhängig der Bestrafung, zeigt sich doch, das BSkyB mit NDS, doch knackbar ist.
    stranger1

    .......das gibt mindestens 3 Monate Strafe (Knast ohne Receiver und Computer) !!

  11. #11
    Seniormitglied Avatar von Phlygt
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    777
    Danke
    21
    Erhielt 91 Danke für 47 Beiträge


    IRONIEMODUS AN:

    Ok, Ok, Ok, da hier ja augenscheinlich nur voll ambitinierte Ehrenamtler sind, bitte alle Spenden fürs Board ab sofort an mich:

    blubbsi@playpal.com

    Min.: 5 EUR / Monat
    Max: 25 EUR / Monat

    Und wer von euch Ärschen das Zahlen vergisst wird ausgesperrt .....

    IRONIEMODUS AUS:


Ähnliche Themen

  1. Cardsharing-Betreiber zu Gefängnisstrafe verurteilt
    Von lars.berlin im Forum Cardsharing
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.13, 22:04
  2. Haftstrafen für Pirate-Bay-Macher
    Von giginodalessio im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.09, 20:16
  3. Hohe Haftstrafen für Münchner U-Bahn-Schläger
    Von Tomyslav im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.08, 22:09
  4. Polizeibehörden heben Hacker-Forum aus
    Von fritzmuellerde im Forum I-Net & Surfen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.08, 14:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •