Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: TotalCommander 6.03a- "Übertragung fehlgeschlagen"

  1. #1
    Stammuser Avatar von HotBird7
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    374
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    TotalCommander 6.03a- "Übertragung fehlgeschlagen"

    Hallo, ich hatte letztens mal den Rechner platt gemacht und dann alle Programme unter anderem auch den TotalCommander 6.03 installiert

    Ich komme mit dem TC auf die Kathi und in sämtliche Ordner.
    Jetzt wollte ich 3 Dateien die ich gesaugt hatte einfach wie sonst immer mit der Maus in den Kathi Ordner ziehen.
    Hier die Meldung;

    " Übertragung fehlgeschlagen "

    Es ist sicherlich nur eine Einstellungssache.

    Bitte mal um Hilfe von den Experten. Wie gesagt ich komme mit dem Programm auf die Kathi.
    Sony KDL55W905_ 2 x Dreambox 800 mit Newnigma2, VU+Solo2 mit VTI_Easymouse _9°, 13°, 19,2° _Technisat SATMAN 850

  2. #2
    hansie45
    Gast
    Häkchen Passivmodus könnte helfen und es gibt bereits eine Version 7.02 vom Totalcmd, die u.a. auch gravierende Änderungen im FTP Bereich erlebt hat.

  3. #3
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von HotBird7
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    374
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von hansie45 Beitrag anzeigen
    Häkchen Passivmodus könnte helfen und es gibt bereits eine Version 7.02 vom Totalcmd, die u.a. auch gravierende Änderungen im FTP Bereich erlebt hat.
    Passivmodus hilft auch nicht, die gleiche Fehlermeldung. Hab mal die neuste Version 7.03 drüber gespielt, bringt leider nichts. Aber die lasse ich drauf
    Geändert von HotBird7 (25.04.08 um 08:58 Uhr)
    Sony KDL55W905_ 2 x Dreambox 800 mit Newnigma2, VU+Solo2 mit VTI_Easymouse _9°, 13°, 19,2° _Technisat SATMAN 850

  4. #4
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Eingentlich installiert man den TC ohne großartige Einstellungen und schon gehts los.
    Ich vermute, das in deinem Fall irgendwas mit dem Image nicht stimmt.
    Ich gehe davon aus, das du auch in einem Ordner was kopieren möchtest, welcher nicht nur readonly ist ?
    Sofern du keinen 2. Rechner zum Testen hast, würde ich das Image noch mal neu flashen.

  5. #5
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von HotBird7
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    374
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Habe das Image noch mal neu geflasht, jetzt geht alles wieder TC ohne weitere große Einstellungen und auch die Starsender funzen jetzt mit den 3 eingefügten Dateien.

    Danke für Eure Hilfe!!!
    Sony KDL55W905_ 2 x Dreambox 800 mit Newnigma2, VU+Solo2 mit VTI_Easymouse _9°, 13°, 19,2° _Technisat SATMAN 850

  6. #6
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,
    das Problem mit der Meldung "Übertragung fehlgeschlagen" ist bei mir auch aufgetreten, konnte alle Ordner sehen, aber nichts übertragen. Zum Übertragen benutze ich FlashFXP.
    Als Image nutze ich das AAF 1.4a und habe 2 von den Kathis im Einsatz. Außerdem habe ich noch ein Alphacrypt TC mit Technisat SIM in einer Kathi und ich denke das ist auch das Problem.
    Die Kathi, die ich mit AC nutze, hab ich neu geflasht, Daten per FTP übertragen, ohne Probleme.
    Danach hab ich das AC rein und nach einem Neustart konnte ich nichts mehr übertragen.
    Bei der anderen Kathi hatte ich noch nie Probleme mit der Übertragung, bis ich mal das AC reingeschoben habe, seither die gleiche Meldung.

    Kennt jemand das Problem? Bzw. weis jemand eine Lösung dafür?

  7. #7
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von HotBird7
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    374
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von BNX Beitrag anzeigen
    Hallo,
    das Problem mit der Meldung "Übertragung fehlgeschlagen" ist bei mir auch aufgetreten, konnte alle Ordner sehen, aber nichts übertragen. Zum Übertragen benutze ich FlashFXP.
    Als Image nutze ich das AAF 1.4a und habe 2 von den Kathis im Einsatz. Außerdem habe ich noch ein Alphacrypt TC mit Technisat SIM in einer Kathi und ich denke das ist auch das Problem.
    Die Kathi, die ich mit AC nutze, hab ich neu geflasht, Daten per FTP übertragen, ohne Probleme.
    Danach hab ich das AC rein und nach einem Neustart konnte ich nichts mehr übertragen.
    Bei der anderen Kathi hatte ich noch nie Probleme mit der Übertragung, bis ich mal das AC reingeschoben habe, seither die gleiche Meldung.
    Kennt jemand das Problem? Bzw. weis jemand eine Lösung dafür?
    Das probier ich gleich mal aus mit gesteckten AC TC. Mal sehen was passiert.
    Es sollte doch ein originales Modul problemlos mit der Kathi funzen oder nur mit der originalen 1.4er Kathi Firmware???????????
    Sony KDL55W905_ 2 x Dreambox 800 mit Newnigma2, VU+Solo2 mit VTI_Easymouse _9°, 13°, 19,2° _Technisat SATMAN 850

  8. #8
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Das AC funktioniet einwandfrei mit dem AAF-Image, nur die FTP-Übertragung geht nicht mehr, sobald ich das AC nach dem Flash-Vorgang in die Kathi schiebe....
    2 x Kathrein UFS910, Alphacrypt TC

  9. #9
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von HotBird7
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    374
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von BNX Beitrag anzeigen
    Das AC funktioniet einwandfrei mit dem AAF-Image, nur die FTP-Übertragung geht nicht mehr, sobald ich das AC nach dem Flash-Vorgang in die Kathi schiebe....
    Hallo, habe es erst mal ausprobiert mit gesteckten AC TC und es funzen die Übertragungen mit dem FTP Commander 7.03.
    Teste mal mit dem das ist die neuste Version.

    Haste schon die neuste Firmware auf dem AC 3.14 ?
    Nutzt Du noch ein anderes Modul gleichzeitig in der Box?
    Sony KDL55W905_ 2 x Dreambox 800 mit Newnigma2, VU+Solo2 mit VTI_Easymouse _9°, 13°, 19,2° _Technisat SATMAN 850

  10. #10
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Leider funktioniert die Übertragung mit dem Totalcmd 7.03 auch nicht (selbe Fehlermeldung).
    Ein anderes Modul hab ich nicht in der Box.
    Die neuste Firmware hab ich mir vor ein paar Wochen per Sat-Update draufgezogen.
    Nach dem Update hat es komischerweise wieder funktioniert und ich dachte schon, das Problem sei gelöst. Am nächsten Tag konnte ich wieder nichts mehr übertragen....

    Hast du die Box aus und wieder eingeschaltet, nachdem du das AC rein hast?
    Ist eine Karte/SIM in deinem AC?
    2 x Kathrein UFS910, Alphacrypt TC

  11. #11
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von HotBird7
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    374
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo, das AC steckt immer im Kathrein mit der SRG Karte. Habe die ORF Karte noch nicht zugeschnitten für den Simschacht.
    Die Box wird täglich vom Netz getrennt.
    Ich denke mir das es Einstellungssache in der Box ist.
    Sony KDL55W905_ 2 x Dreambox 800 mit Newnigma2, VU+Solo2 mit VTI_Easymouse _9°, 13°, 19,2° _Technisat SATMAN 850

  12. #12
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    drag+drop is nich von ausserhalb mit TC
    rechts ufsordner
    links pc ordner
    dann von links nach rechts ziehen
    so sollte es gehen

    alte filezilla version nehmen, damit gehts auch von ausserhalb
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800


    das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

  13. #13
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,
    die Dateien hab ich immer innerhalb des jeweiligen Programms kopiert, also nicht vom Explorer ins ftp-Programm.
    Was mir noch aufgefallen ist, in Ordner wie /data oder /usr kann ich nichts kopieren, in Ordner wie /config oder /tmp funktioniert der Transfer, deshalb hat der SatChannelListEditor wahrscheinlich keine Probleme gehabt mit dem Upload....
    Irgendwie komisch, da ja die Berechtigungen der Ordner /data und /config die gleichen sind.

    --> hat sich erledigt, der Speicher im Ordner /data war zu voll. Hab die epg.dat gelöscht und jetzt funktioniert wieder alles.
    Danke für eure Antworten!
    Geändert von BNX (28.04.08 um 22:49 Uhr)
    2 x Kathrein UFS910, Alphacrypt TC

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.14, 12:08
  2. Firefox: Fehlermeldung " Update fehlgeschlagen "
    Von Dr.Dream im Forum Computer Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.05.13, 14:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •