Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hab auch Problem mit Fritz -Box

  1. #1
    Stammuser Avatar von Jurrie
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    203
    Danke
    25
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Hab auch Problem mit Fritz -Box

    Hallo @all,
    hoffe es kann mir einer ein wenig unter die Arme greifen. Hardware (Fritz-box fon ca. 2 Jahre alt von AOL+aktueller Soft) + analoges Tel. . Das Problem ist nun Alice, wie gebe ich nun die Daten für Voip ein. Internet funktioniert bei Fritzibox über #anderer Anbieter# einwanfrei nur eben Voip nicht. Beim Router der von Alice mitgeliefert(Saphier) wurde funktioniert Voip.Da ich aber von diesem Teil nicht viel halte, wäre es für mich hilfreich ein paar INFOS ZU ERHALTEN. Sag schon mal danke für ein paar Infos....

  2. #2
    hansie45
    Gast
    Zitat Zitat von Jurrie Beitrag anzeigen
    Hallo @all,
    hoffe es kann mir einer ein wenig unter die Arme greifen. Hardware (Fritz-box fon ca. 2 Jahre alt von AOL+aktueller Soft) + analoges Tel. . Das Problem ist nun Alice, wie gebe ich nun die Daten für Voip ein. Internet funktioniert bei Fritzibox über #anderer Anbieter# einwanfrei nur eben Voip nicht. Beim Router der von Alice mitgeliefert(Saphier) wurde funktioniert Voip.Da ich aber von diesem Teil nicht viel halte, wäre es für mich hilfreich ein paar INFOS ZU ERHALTEN. Sag schon mal danke für ein paar Infos....
    Bei manchen Routern sind die bekannstetesten Provider bereits voreingestellt, neuste Firm ist drauf?

    Ansonsten schau mal bei AVM vorbei, einige Anbieter bieten die Lösung auch auf ihrer Homepage an oder haben einen Faqbereich.

    Und ja, die Fritz ist natürlich die bessere Wahl als Router ;)

    Hier etwas aus dem IPforumarchiv, es gibt aber auch aktuellere Beiträge dazu....
    http://www.ip-phone-forum.de/archive.../t-144293.html

    Hier der wichtigere Thread dazu:
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=136864

    Es gibt mittlerweile Lösungen mit Fremdfirmware, wo es zu 100% funktioniert, einfach mal durchlesen
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     
    Geändert von hansie45 (16.04.08 um 10:37 Uhr)

  3. #3
    Stammuser Avatar von n.primera
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    im DNA ;)
    Beiträge
    261
    Danke
    11
    Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hi,

    Zitat Zitat von Jurrie Beitrag anzeigen
    Hallo @all,
    hoffe es kann mir einer ein wenig unter die Arme greifen. Hardware (Fritz-box fon ca. 2 Jahre alt von AOL+aktueller Soft) + analoges Tel. . Das Problem ist nun Alice, wie gebe ich nun die Daten für Voip ein. Internet funktioniert bei Fritzibox über #anderer Anbieter# einwanfrei nur eben Voip nicht. Beim Router der von Alice mitgeliefert(Saphier) wurde funktioniert Voip.Da ich aber von diesem Teil nicht viel halte, wäre es für mich hilfreich ein paar INFOS ZU ERHALTEN. Sag schon mal danke für ein paar Infos....
    Voip von Alice über die Fritzbox funktioniert nicht, oder nur zum Teil. Grund dafür ist, dass die Fritzbox eingehende Anrufe auf die Inet-Nummer von Alice nicht annehmen kann. Ich habe dazu bei mir eine permanente Rufumleitung für eingehende Anrufe auf meine Telekomnummer gesetzt (Re****-Anschluss). Raustelefonieren hingegen geht problemlos. So funktioniert das zufriedenstellend seit ca. einem Jahr. Irgendwo, auch hier im Forum, geistert eine Anleitung dafür rum. Wie das ganze beim Vollanschluss aussieht kann ich nicht sagen, da ich mich nie darum gekümmert hab. Hab nur nebenbei immer mal gelesen, dass es da wohl öfter mal zu Ausfällen kommt oder zum Teil gar nicht funktionierte, weil eben die Fritzbox von Alice nicht unterstützt wird. Aus welchen Gründen auch immer, wollen die ihre Kunden halt zwingen das DSL-Modem zu nutzen.

    mfg


Ähnliche Themen

  1. (T) AVM fritz box 6360 cable gegen avm FRITZ Box 7390 .
    Von mietmauldo im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.12, 00:47
  2. Fritz 7170 Problem!!!
    Von akira6699 im Forum Cardsharing
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.10, 14:46
  3. Fritz Box Telefon Problem...
    Von Kokane im Forum VOIP Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.04.08, 23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •