Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: wacheia Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Digital Home Cinema Anlage

  1. #1
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    133
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Digital Home Cinema Anlage

    Verstärker, Dolby Digital, DTS Decoder eingebaut, Radio Tuner und natürlich das DVD Laufwerk eingebaut. Sehr schöne Sache . Gut viele sagen ......oh billig Anlagen, kein guter Sound , sowas würde ich mir nie kaufen.
    Ich sag dagegen 3 Geräte in einem ( nur eine Fernbedienung , ein Netzteil, ein Stromverbraucher) So ein billig Ding ist für eine Mietwohnung eigentlich ausreichend. Nun haben die DVD Laufwerke die blöde Angewohnheit nach 2 , 3 oder 4 Jahren nicht mehr richtig zu funktionieren.Da die Laser Diode mit ihrem Strahl ja nun auch nur eine begrenzte Lebensspanne hat. Nun tritt der Fall ein , daß nicht mehr alle DVD `s gelesen werden. Also die Diode austauschen und fertig. Pustekuchen........... der Aufbau vom Transportweg der Lasereinheit ist bei jedem DVD Laufwerk fast gleich und man muß eigentlich nur das Übergangsstück zu Mechanik vom alten Laufwerk mit übernehmen aber leider scheint der elektr. Anschluß der Lasereinheit nicht genormt zu sein.
    Hat wer von euch sich schonmal näher mit solch einem Thema beschäftigt ?
    Mechanik vom Laufwerk ist die RL-S2003 Hersteller ist Raymedia / Korea Lasereinheit wird nicht speziell definiert .
    Nur wer sich auch wirklich mit solcher Thematik beschäftigt , sollte auch darauf antworten.
    PS. zur Reparatur schicken oder wegschmeißen gilt nicht.
    Frohe Ostern

  2. #2
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    133
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    An die beiden Potis kommt man ohne weiteres gut ran. Ich vermute mal ,daß eins für CD´s und das andere für DVD`s zuständig ist. DVD steht sogar dran an einem Poti.
    Den Widerstand verändern sollte kein Problem sein, allerdigs den derzeitigen Wert zu messen stellt sich ein wenig problematisch dar. Der für die CD´s sollte einen Widerstand von 800 Ohm und der für DVD´s 1300 Ohm haben oder liege ich da falsch ? Muß ich jezt den Widestand für DVD verkleinern ?
    Der Grundgedanke war eigentlich ein DVD Laufwerk kaufen , die Lasereinheit ausbauen und in den DVD Player einbauen. Die Lasereinheit von einem Sanyo Laufwerk habe ich mal eingebaut und passt von der Mechanik wunderbar. Leider ist aber der Anschluß für das Flachband Kabel seitenverkehrt.

  3. #3
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    133
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke @ Joey83 ... hat funktioniert, danke für deine Tips. Nun habe ich noch eine Galgenfrist um mir eine neue kompatible Lasereinheit zu besorgen.

Ähnliche Themen

  1. (V) Pioneer DCS-370 DVD Home Cinema System
    Von eXCell im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.10, 12:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •