Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 41

Thema: Fritz Box Telefon Problem...

  1. #16
    Teamplayer-Mod Avatar von six6
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    @home
    Alter
    57
    Beiträge
    5.838
    Danke
    353
    Erhielt 276 Danke für 145 Beiträge
    FAQ Downloads
    4
    Uploads
    0
    Irgendwie check ist das bei Dir nicht richtig.

    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hast du an dem ISDN-Anschluss eine a/b-Umwandler angeschlossen, an denen die beiden analogen Telefone angeklemmt sind, oder ?

    Wenn dem so sein sollte, dann kannst Du Deinen Umwandler in die Ecke legen und die beiden analogen Telefone direkt an die FritzBox anschließen. Somit brauchst Du den ISDN-Port nicht (oder kaufst Dir ein günstiges ISDN-Telefon, dass Du daran dann anschliessen kannst.
    [CENTER][CENTER]
    Gruß und einen schönen Tag wünscht
    .
    Werder-Fan aus Überzeugung (auch wenn es mal nicht läuft ...)
    Lieber mit Werder absteigen, als Bayern-Fan sein

  2. #17
    s_r4711_Member Avatar von r4711
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    213
    Danke
    3
    Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von six6 Beitrag anzeigen
    Irgendwie check ist das bei Dir nicht richtig.
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hast du an dem ISDN-Anschluss eine a/b-Umwandler angeschlossen, an denen die beiden analogen Telefone angeklemmt sind, oder ?
    Wenn dem so sein sollte, dann kannst Du Deinen Umwandler in die Ecke legen und die beiden analogen Telefone direkt an die FritzBox anschließen. Somit brauchst Du den ISDN-Port nicht (oder kaufst Dir ein günstiges ISDN-Telefon, dass Du daran dann anschliessen kannst.

    Genau, weg mit dem Digital/Analog Wandler, Anloge an die Box und dann bei Bedarf am S0 Port aufrüsten. Oder am NTBA anschließen, müssen ja nicht partout über die Box. Bei Unklarheiten: Schreib mal, was Du wo und wie angeschlossen hast.

  3. #18
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von Kokane
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    88
    Danke
    4
    Erhielt 4.294.967.291 Danke für 4.294.967.294 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Aaaalso nochmal. Ich habe ein ISDN Telefon, meine Brüder wohnen 1 Stockwerk unter/über mir und haben beide ein analoges Telefon. Analoge Telefone an einer Fritz!USB Box (Umwandler). Von da aus geht ein ISDN Kabel an den Verteiler. ISDN Telefon an den Verteiler. Verteiler an die FB 7050 (Fso).

    Das Problem war auch die Länge der Kabel. Die Boxen sind ziemlich weit entfernt. Anstatt für alle Telefone neue Kabel kaufen habe ich dann diesen Verteiler gekauft.

    Funktioniert auch alles wunderbar

    Kann mir jemand erklären, wie das mit den internen Nummern funzt. Habe an der 7050 <**52> eingestellt, geht leider nicht. "Üngültige Rufnummer".

  4. #19
    s_r4711_Member Avatar von r4711
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    213
    Danke
    3
    Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Kokane Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand erklären, wie das mit den internen Nummern funzt. Habe an der 7050 <**52> eingestellt, geht leider nicht. "Üngültige Rufnummer".
    Möglicherweise reden wir hier aneinander vorbei. Wenn Du mit interner Nummer Funktionen wie Makeln oder Vermitteln meinst, täte ich mal das Handbuch

    http://www.avm.de/de/Service/Handbue..._WLAN_7050.pdf

    zu Rate ziehen, ist sehr ausführlich. Die einzelnen Anschlüsse der Fritzbox fungieren als Nebenstelle, wenn Du da mehr als ein Gerät daran hängst, ist die Telefonanlagenfunktion der Box damit natürlich überfordert. Wenn nein. Hast Du die neuste firmware darauf und alles eingerichtet wie six6 erklärt hat? Dann geht es.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  5. #20
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von Kokane
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    88
    Danke
    4
    Erhielt 4.294.967.291 Danke für 4.294.967.294 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Ich meine das einfache telefonieren zwischen den 3 internen Telefonen. Wo ich noch ein analog Telefon hatte, habe ich z.B. **2 gewält oder **3. Ich war **1. Das funzt nicht mehr, da ich ja nicht mehr an der TK bin. Über FB7050 habe ich zwar was eingestellt, doch es geht nicht.

  6. #21
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von Kokane
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    88
    Danke
    4
    Erhielt 4.294.967.291 Danke für 4.294.967.294 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von r4711 Beitrag anzeigen
    Möglicherweise reden wir hier aneinander vorbei. Wenn Du mit interner Nummer Funktionen wie Makeln oder Vermitteln meinst, täte ich mal das Handbuch
    http://www.avm.de/de/Service/Handbue..._WLAN_7050.pdf
    zu Rate ziehen, ist sehr ausführlich.

    Da steht auch nicht drin, wie man die einzeln vergibt. Was für ein Sch...stress...
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  7. #22
    Teamplayer-Mod Avatar von six6
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    @home
    Alter
    57
    Beiträge
    5.838
    Danke
    353
    Erhielt 276 Danke für 145 Beiträge
    FAQ Downloads
    4
    Uploads
    0
    Kokane, sorry, aber irgendwie willst Du uns nicht verstehen.

    So wie Du es schilderst, hast Du demnach noch ne Fritz!X USB-TK-Anlage dazwischen geschaltet.

    Am besten Du machst mal ne kleine Zeichnung (z.B. mit dem windowseigenen Paint) und schreibst uns mal alle angeschlossenen Geräte dazu, damit wir Dir besser helfen können.

    Irgendwie kannst Du Dich nicht klar genug ausdrücken. Bereits in meinem ersten Thread habe ich um Beantwortung einiger Fragen gebeten.

    Hier nun nochmals meine Fragen:

    1. Die FritzBox 7050 hat 3 analoge Ports. Sind daran die Telefone angeschlossen ?
    2. Wenn ja, welche Telefone ?
    3. Die Fritz!X USB ist am ISDN-Anschlus der FritzBox 7050 angeschlossen ?
    4. An der Fritz!X USB sind wieviele an Telefone angeschlossen ?
    5. Handelt es sich bei diesen Telefonen um analoge Telefone oder ISDN-Telefone ?
    6. Ist die Fritz!X USB in der Nähe der FritzBox angeschlossen ?
    [CENTER][CENTER]
    Gruß und einen schönen Tag wünscht
    .
    Werder-Fan aus Überzeugung (auch wenn es mal nicht läuft ...)
    Lieber mit Werder absteigen, als Bayern-Fan sein

  8. #23
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von Kokane
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    88
    Danke
    4
    Erhielt 4.294.967.291 Danke für 4.294.967.294 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Das hab ich doch schon 2 mal ausführlich erklärt. Naja, dann mit technischer Zeichnung



    Also so funktioniert alles. Bis auf den Internaruf zwischen mir und den anderen. Die können sich gegenseitig anrufen.

    Trotzdem ein dickes Danke,daß ihr euch Gedanken macht Freunde...

  9. #24
    s_r4711_Member Avatar von r4711
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    213
    Danke
    3
    Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Kokane Beitrag anzeigen
    Das hab ich doch schon 2 mal ausführlich erklärt. Naja, dann mit technischer Zeichnung

    Also so funktioniert alles. Bis auf den Internaruf zwischen mir und den anderen. Die können sich gegenseitig anrufen.
    Trotzdem ein dickes Danke,daß ihr euch Gedanken macht Freunde...
    Gute Zeichnung :-) Kann so nicht gehen.
    Du musst die beiden analogen an die 7050 hängen, dann klappt es. Deine beiden Brüder telefonieren über die FritzUSB intern, da bist Du nicht angeschlossen, Du hängst nur an der 7050, da kann keine interne Verbindung aufgebaut werden.

  10. #25
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von Kokane
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    88
    Danke
    4
    Erhielt 4.294.967.291 Danke für 4.294.967.294 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Danke

    Also ist das so zusehen, daß die beiden analogen Anschlüsse an der 7050 sozusagen der Umwandler ist. Die beiden haben dann auch die Liste der Anrufe in Abwesenheit, 3er Konferenz, Makeln, usw...?

    Wenn ja, muss ich mir entweder ein 15m langes LAN-Kabel kaufen, oder die beiden jeweils 15m Telefonkabel. Müssen wir uns halt streiten

    Außerdem finde ich die Telefon-Einstellungen an der alten Box viel leichter und übersichtlicher, wie an der 7050.

    Naja, Thanx...

  11. #26
    s_r4711_Member Avatar von r4711
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    213
    Danke
    3
    Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Kokane Beitrag anzeigen
    Danke
    Also ist das so zusehen, daß die beiden analogen Anschlüsse an der 7050 sozusagen der Umwandler ist. Die beiden haben dann auch die Liste der Anrufe in Abwesenheit, 3er Konferenz, Makeln, usw...?

    Ganz genau, ganz einfach, ist ja Deine Box, müssen Deine Brüder eben das Kabel anschleppen.

  12. #27
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von Kokane
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    88
    Danke
    4
    Erhielt 4.294.967.291 Danke für 4.294.967.294 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Ich hab jetzt zur Probe mal eins von den analogen zu mir geholt und in einen analogen Anschluß gesteckt. Die Menüstruktur von der Fritz Box auf dem PC ist so unübersichtlich. Ich schnall gar nichts mehr. Wie stelle ich jetzt die Nummern für die internen Anrufe an.

  13. #28
    s_r4711_Member Avatar von r4711
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    213
    Danke
    3
    Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi, anbei aus den Faqs




    Wie kann ich interne Gespräche zwischen Telefonen führen, die an der FRITZ!Box angeschlossen sind?
    Sind an Ihrer FRITZ!Box mehrere Telefone angeschlossen, können Sie zwischen den Telefonen (kostenlos) interne Telefongespräche führen.


    Vorbereitungen
    Firmwareversion überprüfen
    Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf, und überprüfen Sie auf der Startseite unter "Übersicht" die Firmwareversion.
    Führen Sie bei einer Version kleiner als xx.04.33 ein Firmwareupdate durch.
    ISDN-Telefon einrichten
    Führen Sie diese Maßnahme nur durch, wenn an Ihrer FRITZ!Box ein ISDN-Telefon angeschlossen ist, mit dem Sie interne Gespräche herstellen möchten:
    Stellen Sie das ISDN-Telefon so ein, dass * und # an die FRITZ!Box durchgereicht werden, wenn Sie die entsprechenden Telefontasten drücken. Weitere Informationen finden Sie im Handbuch des Telefons (oft unter dem Stichwort "Keypad").
    Tipp: Bei einigen Siemens Gigaset-Telefonen wird diese Funktion so eingerichtet: Im Menü den Punkt "Betrieb an Telefonanlagen" auswählen, dann "Wahloptionen" und die Option "Wahl v. * u #" aktivieren.


    Interne Gespräche aufbauen
    Rundruf (alle angeschlossenen Telefone klingeln)
    Heben Sie den Telefonhörer ab.
    Wählen Sie * * 9 .
    Telefon an einer analogen Nebenstelle (z.B. FON 1) oder am Anschluss für ISDN-Endgeräte (FON S0) anrufen
    Heben Sie den Telefonhörer ab.
    Wählen Sie * * und die interne Rufnummer des Telefons, das Sie erreichen möchten.
    Beispiele:
    Gespräch zum Telefon an der analogen Nebenstelle "FON 1" aufbauen:
    * * 1
    Gespräch zum ISDN-Telefon mit der internen Rufnummer 51 aufbauen:
    * * 5 1
    Die internen Rufnummern werden in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box unter "Einstellungen / (Erweiterte Einstellungen /) Telefonie / Telefoniegeräte" in den Einstellungen der ISDN-Telefone angezeigt:

  14. #29
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von Kokane
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    88
    Danke
    4
    Erhielt 4.294.967.291 Danke für 4.294.967.294 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hab die Firmware von HIER runtergeladen, lässt sich aber nicht installieren. Und wenn ich über die Benutzeroberfläche ein Autoupdate machen möchte, steht da "Kein Update verfügbar".

    Habe zur Zeit "FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (ARCOR), Firmware-Version 14.04.23". Man o Mann was für ein Mist.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  15. #30
    s_r4711_Member Avatar von r4711
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    213
    Danke
    3
    Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Kokane Beitrag anzeigen
    Habe zur Zeit "FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (ARCOR), Firmware-Version 14.04.23". Man o Mann was für ein Mist.
    Hi Kokane, Update geht nun mal bei einer "branded" Box nicht so einfach.

    Hab Dir mal folgende Anleitung aus

    http://www.ip-phone-forum.de/archive.../t-144948.html

    gezogen. Ob Du dies riskieren magst, musst Du entscheiden. Wenn es nicht läuft, ist sie im Nirvana. Ich kaufe Fritzboxen immer Original, gesponserte Hardware erkaufst Du meist teuer (lange Vertragsbedingung, reduzierte Funktion - ist nicht anders als beim Handy)


    Hier eine Möglichkeit wie das Debranding ganz einfach funktioniert:

    1. Derzeitige Firmwareversion der FB merken
    FW mit Branding (Kennung UI, AOL etc.) z.B.:
    FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.29
    FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (AOL), Firmware-Version 29.04.29
    FW ohne Branding: z.B.:
    FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.29

    2. "https://www.the-construct.de/" mit Browser aufrufen

    3. auf linker Seite "Pseudo-Image erstellen" anklicken

    4. derzeitige FW-Version eingeben -> weiter

    5. "Ich möchte einen oder mehrere Mods installieren" auswählen -> weiter

    6. "Branding ändern" auswählen -> weiter

    7. am besten "Ich möchte bereits installierte Mods behalten" auswählen
    -> weiter

    8. "Branding auf diesen Wert ändern:" -> "AVM" auswählen -> weiter

    9. "Pseudo-Update erstellen" anklicken

    10. "Pseudo_Update.image" auf PC speichern

    11. "Pseudo_Update.image" über Firmware-Update der FB ausführen ->
    Fehlermeldungen ignorieren -> trotzdem ausführen

    Fertig !

    Nun ist die Box debrandet und hat kein (UI) (AOL) etc. mehr im Schriftzug !

    -------------------------------------------------------------------------------

    Wen die Meldung: -> "In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt." <- stört kann diese wie folgt entfernen:

    ACHTUNG !!! DABEI GEHEN ALLE EINSTELLUNGEN verloren !
    Auch eine WIEDERHERSTELLUNG zuvor gesicherter Einstellungen über "Einstellungen
    -> System -> Einstellungen sichern -> Wiederherstellen" ist möglicherweise (war
    bei mir mal so) nicht mehr möglich, da es sich danach um eine "Andere Box" (nun
    halt Original - ohne Branding) handelt.

    Deshalb die bisherigen Einstellungen am besten notieren !

    1. "ftp://ftp.avm.de/fritz.box/" mit Browser aufrufen -> Verzeichnis EURER FB
    -> x_misc -> sprache auswählen -> und die Datei ->
    "fritz.box_[BEZEICHNUNG]_recover-image.exe" <- auf Euren PC speichern.

    2. RECOVER-IMAGE.EXE ausführen (VORSICHT! NEUSTART NACH AUFRUF ZWINGEND
    ERFORDERLICH !)

    FERTIG !

    Nun habt ihr eine auf WERKSEINSTELLUNGEN zurückgesetzte ungebrandete Box ohne
    Fehlermeldungen !

    nun kannst du einfach das neueste image von avm draufspielen:)
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. (T) AVM fritz box 6360 cable gegen avm FRITZ Box 7390 .
    Von mietmauldo im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.12, 00:47
  2. (V) Fritz!Box 7270+Fritz! Mini
    Von Enrico112 im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.11, 00:53
  3. Fritz 7170 Problem!!!
    Von akira6699 im Forum Cardsharing
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.10, 14:46
  4. Hab auch Problem mit Fritz -Box
    Von Jurrie im Forum VOIP Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 13:04
  5. Fritz.DSL/ISDN FRITZ!**** DSL
    Von lordi2 im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.08, 14:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •