Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: erweitern astra 23.5

  1. #1
    Stammuser Avatar von antjkdw
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    HRO
    Alter
    46
    Beiträge
    239
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    erweitern astra 23.5

    hab mich heute mal an meine sat schüssel getraut. ich wollte mein monoblock ( astra & hotbird ) austauschen und das ganze erweitern um noch ein bis zwei satelliten. hab also gestern in meinem elektro-markt meines vertrauens, eine multifeedschiene, vier neue lnb's, einen diseqc schalter 4/1 und ein paar kabel gekauft.
    soweit so gut, jetzt zum problem.
    hab dann astra und hotbird so angeordnet wie den monoblock, hat auch auf anhieb geklappt. wenn ich jetzt aber astra 23.5 einstellen will, bekomme ich nur ganz schwach ein signal. wenn ich die schüssel jetzt ein wenig nach rechts drehe bekomme ich signal, dafür ist hotbird dann wieder weg. hab es jetzt soweit das ich auf allen drei satelliten bild habe aber jetzt fehlen mir sender, sowohl auf hotbird und astra 23.5. komme einfach nicht weiter, vielleicht hat ja von euch noch jemand einen tip für mich.

    danke

  2. #2
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    1. Mit welcher Antennengröße arbeitest du? Welche 4 Satelitten willst du empfangen? ( Gehe von aus 13, 19, 23,5, 28 ost). Was für eine Schiene hast du? Sind die LNB-Halterungen fix, oder zum verschieben?

  3. #3
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von antjkdw
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    HRO
    Alter
    46
    Beiträge
    239
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hab gerade gelesen das man min. ne 85 schüssel haben sollte, hab nur ne 80er. machen 5 cm so viel aus? wollte die 4 satelliten empfangen die du aufgezählt hast, wobei mir 28 ost nicht so wichtig ist. hauptsächlich die anderen drei. die lnb halterungen kann man verschieben, ich hänge mal ein bild an von der schiene.

    sorry für die bildqualität, hab auf die schnelle nur das handy gefunden.



  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo antjkdw

    So wie es auf deinem Bild ersichtlich ist ,erlauben dir die LNB-Halterungen nicht ,deine
    LNB-s näher zu einander zu stellen (19,2 zu 23,5) .
    Wenn du eine universal Multifeed Halterung für die Befestigung des 23.5 mit 19,2 verwendest kommst näher zusammen ,wenn es noch nicht langen sollte verwende einen
    ALPS LNB (Raketenfeed).
    Für 23,5 benötigst auch einen DVB-S2 Receiver! um alles zu empfangen.

    Gruß Josch3

  5. #5
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von Josch3 Beitrag anzeigen
    Hallo antjkdw
    So wie es auf deinem Bild ersichtlich ist ,erlauben dir die LNB-Halterungen nicht ,deine
    LNB-s näher zu einander zu stellen (19,2 zu 23,5) .
    Wenn du eine universal Multifeed Halterung für die Befestigung des 23.5 mit 19,2 verwendest kommst näher zusammen ,wenn es noch nicht langen sollte verwende einen
    ALPS LNB (Raketenfeed).Für 23,5 benötigst auch einen DVB-S2 Receiver! um alles zu empfangen.
    Gruß Josch3

    ...genau das ist das Zauberwort für 19.2 und 23,5. Die beiden LNB´s müssen ganz dicht zusammen montiert werden.

  6. #6
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von antjkdw
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    HRO
    Alter
    46
    Beiträge
    239
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    danke erstmal für eure antworten. mir kam es nur komisch vor, das ich zum beispiel select kino und die meisten kd programme empfange aber andere nicht. das gleiche gilt für hotbird, einige sender gehen andere nicht.
    werde das morgen mal testen, wenn ich so ein lnb zu kaufen bekomme.

  7. #7
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von antjkdw
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    HRO
    Alter
    46
    Beiträge
    239
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    so jetzt hab ich es geschafft. mit ner universal-multifeedschiene funktionierts bestens. ist zwar ne ganz schöne fummel arbeit aber es geht.
    also nochmals danke an alle.


    AFDFCH

Ähnliche Themen

  1. Multischalter erweitern?
    Von Hansi Müller im Forum SAT Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.11, 22:01
  2. Powerlan erweitern...?
    Von Stummi08/15 im Forum Tech-Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.10, 19:23
  3. SAT-Anlage erweitern
    Von JohnyWonny im Forum CI - Module
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 19:15
  4. Sat-Anlage erweitern/verbessern
    Von Tanner1 im Forum CI - Module
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.12.07, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •