Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Fehler XP/ Systemdatei..

  1. #1
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    Fehler XP/ Systemdatei..

    Habe hier einen PC mit XP-Home System. Warum auch immer, kommt beim hochfahren ein Fehlerhinweis, das in der Sytemdatei von Windows eine Datei beschädigt ist...! Des weiteren die Aufforderung, die "Original XP CD" einzulegen, um die Datei zu reparieren, bzw. wieder herzustellen. Nun läuft ein Installationsfpad von Windows ab, welcher die verschiedenen Punkte anzeigt die durchgelaufen werden. Das klappt auch alles ohne Probleme, bis der PC zum Ende hin, bei Speicherung der Installation, bei 2 Minuten noch ungefähr hängen bleibt! Es folgt ein unendlicher Forgang ohne Fehlermeldung, mit dem Hinweis...2 Minuten noch. Wenn ich dann den PC manuel runter fahre, wieder hoch, kommt er wieder mit dem Hinweis von Oben!!
    P.s.: Der PC gehört meiner Nichte (13 Jahre)!!

  2. #2
    Seniormitglied Avatar von muckmuck
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    201
    Danke
    13
    Erhielt 50 Danke für 26 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    HMMMM hatte ich auch vor drei tagen Da ist eine stelle auf der festplatte im eimer :-(
    Da hilft nur neu aufspielen was aber den fehler nur kurzzeitig behebt
    Du wirst über kurz oder lang ne neue platte brauchen

    MFg MuckMuck

  3. #3
    SMember
    Themenstarter
    Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Stehe viell. heute Abend bisschen auf der Leitung. Mit dem aufspielen meint ihr doch die gesamte XP-Soft von der CD neu einspielen, oder? Genau dieser Vorgang läuft bei 39 Minuten an, sämtliche Installationsschritte werden durchlaufen, dann bleibt er hängen 2 Minuten vor Ende, läuft, läuft......

  4. #4
    Stammuser Avatar von Kokane
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    88
    Danke
    4
    Erhielt 4.294.967.291 Danke für 4.294.967.294 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Dann würde ich mal formatieren.

  5. #5
    SMember
    Themenstarter
    Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Erst mal danke Leute, melde mich wieder.

  6. #6
    SMember
    Themenstarter
    Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Habe das "DR.DOS" jetzt runtergeladen, natürlich mit einem gängigen PC. Kann ich das jetzt einfach auf den Problem PC spielen, bzw. installieren? Oder muß ich erst übers Bios XP-Daten löschen? Um die Festplatte zu formatieren, muß ich ja irgendwie an die Platte drankommen, dieses ist ja nicht mehr möglich in dem jetzigen Zustand.

  7. #7
    Stammuser Avatar von angelfive
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    310
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Falls wirklich der MBR (Master Boot Record) zerstört wurde, ist dies kein Grund gleich alles neu zuinstallieren.

    In der Regel lässt er sich wieder herstellen.
    Lege die die Installations-CD von XP in das CD-Laufwerk ein und starten den Computer neu.
    Während dem Booten erkennt das Startprogramm auf der CD eine gegebenenfalls vorhandene bootfähige Partition auf der Festplatte, stoppt das Hochfahren und fährt erst auf einen beliebigen Tastendruck hin mit dem Booten fort.
    Beim ersten Bildschirm des Windows-Setup-Programms wähle "R" und im nächsten Screen "K" für das Laden der Wiederherstellungskonsole.

    Nun geben folgenden Befehl ein

    fixmbr

    Ist nach einem Neustart die Platte immer noch nicht boot-willig, kann auch den Startbereich der ersten Partition neu erzeugt werden.

    Dazu nochmals die Wiederherstellungskonsole ausführen und dieses Kommando eintippen.

    fixboot c:

    Sollte das nicht helfen, dann erst die Platte neu formatieren und Windows neu einspielen, falls die Platte nicht selber defekt ist.
    Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis - Vielleicht ist keines da.

  8. #8
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    170
    Danke
    18
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Icon10

    Zitat Zitat von dorfdepp Beitrag anzeigen
    Bei deinem Problem besteht ein kleiner Hacken... XP versucht immer von der "alten Sispi" zu booten, wenn diese aber defekt ist, geht nichts mehr. Du bist ein Fall von 100.000 !!!! Echt Wahr!!! Egal , setz dein System neu auf, dann gehts wieder, egal wie alt dein Sys ist.
    Ich bin Betatester und hab alles, was neu ist, meld dich einfach. Wenn du im umkreis von 100 km wohnst, bin ich bei dir!
    Gruß
    deine tipps (dr.dos) aber vor allem deine wirklich aufopfernde hilfsbereitschaft (umkreis 100 km ICH BIN BEI DIR) würden mir angst machen.
    --------------------------
    DM7025+DM8000

  9. #9
    hansie45
    Gast
    Angels Ansatz ist der richtige, dazu noch ein Tool um defekte Sektoren zu finden und zu reparieren und die Welt ist wieder in Ordnung.
    Falls defekte Sektoren gefunden werden, umgehend nach Reparatur ein Image erstellen und neue HDD kaufen.
    Es gibt auch mit der Reparaturkonsole einige weitere Befehle,die hilfreich sein können,mit help erhält man eine vollständige Liste.
    Ein Neuinstall wäre das Letzte was ich machen würde,zuerst eine Reparaturinstallation, aber bitte reparieren nicht gleich am Anfang auswählen,das ist das falsche reparieren.Ganz normal weiter klicken,als würde man neu installieren, zum Schluß gibt es noch eine Option mit (R) repair.
    Das macht aber nur Sinn, wenn vorher sichergestellt wurde, daß es keine physischen Fehler auf der HDD gibt, gleiches gilt für Neuinstall

  10. #10
    SMember
    Themenstarter
    Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Wenn ich den PC starte, fährt er hoch, inklusive dem XP-Startfenster. Dann kommt der Hinweis, legen sie die XP-CD..ein und drücken sie ok. Dann startet er sofort mit dem Setup-Programm, welches zum Ende hängen bleibt. Lege ich die CD in meinen gängigen PC, kommt das Auswahlfenster von Windows, mit reparieren, neu installierten u.s.w.! Diese Auswahl kriege ich aber nicht auf dem defekten PC! Zu blöd?

  11. #11
    hansie45
    Gast
    XP Startfenster, also Anmeldung oder das Setupfenster?
    Nehme an letzteres,also wurde die Installation nicht/nicht sauber abgeschlossen.
    Sind SATA Treiber in die CD integriert, ist sichergestellt das die nativen Festplattentreiber dabei sind(oder Startdiskette mit F6)?
    Ist die Platte OK?
    Weil solange Du letzteres nicht weißt, brauchst Du nicht weitermachen

  12. #12
    Mitglied Avatar von Lampshade
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    75
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich trau mich das fast nicht zu sagen aber: Ich hab genau das gleiche Problem.

    Ich hab die Festplatte auf fehlerhafte Sektoren überprüft, aber keine Fehler gefunden.

    Als nächstes hab ich mal ne andere Harddisk reingemacht und versucht Winxp draufzuspielen, kommt aber genau derselbe Fehler.

    Hab auch mal mit RAM Riegeln austauschen Probiert, hilft auch nichts.

    Ich vermute es liegt entweder am HD-Controller oder am Mainboard

Ähnliche Themen

  1. Fehler 144
    Von Baenz im Forum HD + Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.11, 13:49
  2. CRC-Fehler
    Von wacheia im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.10.09, 19:06
  3. RAR CRC Fehler
    Von rqs im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.07, 19:58
  4. DLL System Fehler
    Von Nahro im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.07, 03:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •