Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: USB Ports auch im Standby unter Spannung

  1. #1
    Mitglied Avatar von maile76
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    68
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    USB Ports auch im Standby unter Spannung

    Hi,

    angesichts der aufnahemfunktion plane ich die anschaffung einer neuen ext. festplatte.
    jetzt habe ich aber festgestellt, dass die usb ports auch im standbymode strom führen (usb stick begann wie wild zu blinken).
    heisst das jetzt, dass 2.5 hdds ohne ext. powersupply auch im standby noch laufen?
    gibt es eine möglichkeit die usb ports abzuschalten oder ist dann eine funksteckdose die ultima ratio?


    greetz
    maile76

  2. #2
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von maile76
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    68
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich habe auch noch den freecom networkplayer im auge.
    der hat lan und usb, spielt divx aus dem lan und von hdd,
    nur solange der strom vom usb port bekommt, funktioniert er ausschließlich als usb-festplatte.
    naja, die funksteckdose ist eh ne beliebte allzweckwaffe.

    greetz
    maile76

  3. #3
    Stammuser
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von maile76 Beitrag anzeigen
    Hi,
    angesichts der aufnahemfunktion plane ich die anschaffung einer neuen ext. festplatte.
    jetzt habe ich aber festgestellt, dass die usb ports auch im standbymode strom führen (usb stick begann wie wild zu blinken).
    heisst das jetzt, dass 2.5 hdds ohne ext. powersupply auch im standby noch laufen?
    gibt es eine möglichkeit die usb ports abzuschalten oder ist dann eine funksteckdose die ultima ratio?
    greetz
    maile76
    Im Deepstandby (ohne Displayanzeige mit dem neuen Netzteil) ist auf den USB Buchsen kein Saft mehr.
    Müsste aber auch Softwaremäßig gehen. Habe auf dem UFS Board mal was gelesen das es mit "sdparm" oder so ähnlich gehen soll. Ob dies in der Orginal Firmware dann auch möglich ist werden wir sehen sobald sie da ist. Im Alternativ Image vom UFS Board solls jedenfalls drin sein.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    2,5 HDs sollten aber laufen da man auf den bild von der funkausstellung ja sehen kann das eine wetsern digital 2,5 dran hängt und die hat kein extra netzteil.

  5. #5
    Stammuser
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von homerjey Beitrag anzeigen
    2,5 HDs sollten aber laufen da man auf den bild von der funkausstellung ja sehen kann das eine wetsern digital 2,5 dran hängt und die hat kein extra netzteil.
    2,5" Hdds die weniger als 500mA ziehen sollen gehen. Meine 120GB Samsung läuft z.B. ohne Probleme an.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja 2,5" Platten laufen ohne Probleme am USB-Port ohne Netzteil ! USB stellt ja auch 500mA pro Port zur verfügung ! Das das Netzteil am Limit läuft halt ich für ein Gerücht ! Gab mal ne gute Analyse ausm ufs-910 Board ! Betreibe meine 2,5" interne SATA an genau den 5V wo auch die 5V für den USB-Port herkommen seit wochen und der UFS hat noch nicht den Indianer gemacht !

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von gandy Beitrag anzeigen
    schau mal wie heiss der Kathi wird, dann mal ohne HDD probieren,
    41°C Hab ich mim Fluke Thermometer gemesen, ohne Lüfter ! UFS steht frei , aber ein 80er Lüfter mit Temperaturabhängiger Regelung wirkt wunder ! Auf dem Bild ist die Gehäuseinnentemperatur !

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Keine Panik bin mir schon den Gefahren bewusst ! Die Leistung ist ja nicht das Problem nur die Wärmeabfuhr ! Warum sollte die 1.04 denn nicht laufen ?!?! Selbst wenn 1. is der 910 im EK ja nich so teuer und 2. z.b. ein neues Netzteil zu besorgen soll nich das Problem sein !

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von gandy Beitrag anzeigen
    nun dann warten wir mal gebannt auf die nächsten Wochen ...
    Ja, bin auch mal gespannt was noch kommen wird, weiß aber nicht warum es nicht laufen sollte !

  10. #10
    Seniormitglied Avatar von Che07
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    446
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,

    hoffe auch mal das die 1.04 bald erscheint und das uns die netten Herren von Kathrein nicht noch länger schmoren lassen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.11, 21:31
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.09, 09:07
  3. Neue Karte auch unter Linux möglich in dbox2??
    Von levinho im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.08, 22:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •