Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Win XP installieren auf Laptop

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Win XP installieren auf Laptop

    Hi!

    Ich will auf meinem neuen Laptop 6710s von Compaq, WIN XP SP2 installieren.

    Ich kann von CD aus booten, fängt auch an die Dateien zu kopieren, schreibt mir ab dann, das keine Festplatte gefunden wird. Kann aber die Festplatte unter Bios löschen, mit Vista würde es auch funktionieren. Ich denke, ich brauche einen Treiber oder eine andere Start CD. Beim Hersteller habe ich bis jetzt nicht viel gefunden. Wie bringe ich dann den Treiber auf den PC falls ich einen finde?

    Oder wie kann ich sonst vorgehen?

    Danke, schon mal im voraus


    Emal

  2. #2
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi!

    Ich habe eine WIN XP CD mit SP2. Unter Bios kann man die Festplatte komplett löschen. Formartiert habe ich natürlich auch schon, war aber das gleiche Problem. Evtl. habe ich jetzt den Fehler. Es liegt daran, dass es eine SATA-Festplatte ist und ich den Treiber installieren muss. Ich gebe bescheid wenn ich weiterkomme.

    MfG

    Emal

  3. #3
    Stammuser Avatar von hade13
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    336
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von emal007 Beitrag anzeigen
    Hi!
    Ich habe eine WIN XP CD mit SP2. Unter Bios kann man die Festplatte komplett löschen. Formartiert habe ich natürlich auch schon, war aber das gleiche Problem. Evtl. habe ich jetzt den Fehler. Es liegt daran, dass es eine SATA-Festplatte ist und ich den Treiber installieren muss. Ich gebe bescheid wenn ich weiterkomme.
    MfG
    Emal
    Wenn Du den Treiber für den SATA Controller hast, mußt Du den einbinden, wenn die XP-CD den Treiber von einem 3.Anbieter verlangt. Die Meldung kommt kurz nach dem Start der Installation, soweit ich in Erinnerung habe, F6 drücken. Vorbedingung ist, natürlich, wie satin schon geschrieben hat, daß Du einen findest.
    Ich vermute mal, daß Du keine Floppy hast, dann den Treiber evtl. auf eine CD brennen, USB Floppydrive verwenden oder es mit einem USB-Stick versuchen.
    Du kannst auch eine XP-CD erstellen, in der der Treiber schon implementiert ist ist, Anleitung hier, leider nur in englisch :
    h**p://w*w.maximumpc.com/article/How-To--Slipstream-your-XP-installation
    Gruß hade13

  4. #4
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke, habe einen Treiber gefunden. Habe aber kein Disketten Laufwerk. Mit Usb stick funktioniert es auch nicht. Die Beschreibung für die CD zu brennen verstehe ich nicht, da mein Englisch nicht so perfekt ist. Gibt es die nicht irgendwo auf Deutsch? Warum kann man das nur von Laufwerk a: machen, gibt es nicht einen Trick, dass des auch von CD geht?

    Emal

  5. #5
    Seniormitglied Avatar von streifentier
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    349
    Danke
    0
    Erhielt 4.294.967.295 Danke für 4.294.967.295 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von emal007 Beitrag anzeigen
    Danke, habe einen Treiber gefunden. Habe aber kein Disketten Laufwerk. Mit Usb stick funktioniert es auch nicht. Die Beschreibung für die CD zu brennen verstehe ich nicht, da mein Englisch nicht so perfekt ist. Gibt es die nicht irgendwo auf Deutsch? Warum kann man das nur von Laufwerk a: machen, gibt es nicht einen Trick, dass des auch von CD geht?
    Emal
    Also der treiber den Compaq anbietet lässt sich laut Anleitung auch auf USB-Stick installieren
    Gruß
    streifentier

  6. #6
    hansie45
    Gast
    Am einfachsten und ohne Verrenkungen geht es mit Nlite(Freeware,Google hilft).
    Kopiere den Inhlt der XP CD auf eine HDD,installiere Nlite und binde den Treiber in Deine XP CD ein,erstelle ein Iso und brennen,dannn hast Du nie wieder Ärger mit dem SATA Treiber. du kannst so natürlich auch weitere Treiber oder M$ Hotfixes einbinden

  7. #7
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi!

    Die Beschreibung passt aber leider nicht. Es ist eine ausführende Datei, die gleich auf Diskette speichert. Habe zwar die Diskette auf den USB-Stick kopiert aber bei der Win Installation kann ich auch nur von a: den Treiber einfügen.

  8. #8
    hansie45
    Gast
    Die .exe kann man zerpflücken,darin befindet sich eine .inf und .sys Dateien. Diese kann man mit nlite einbinden ins XP

  9. #9
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi!

    Danke noch mal an alle!

    Ich habe jetzt die Datei ausgeführt > auf Diskette gespeichert > ein USB-Diskettenlaufwerk ausgeliehen und damit installiert. Alles hat geklappt. Des mit Nlite werde ich auch mal probieren.

    Emal

Ähnliche Themen

  1. OSX von USB installieren
    Von Musicnapper im Forum MacOS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.11.13, 21:52
  2. IPC installieren
    Von debytant im Forum Anfänger
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.08.13, 10:25
  3. Treiber installieren
    Von deraper im Forum Hardware Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.08, 18:07
  4. Emu installieren
    Von Gottes Diener im Forum Anfänger
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.03.07, 17:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •