Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: wacheia Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Externe Festplatte

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Externe Festplatte

    Hallo,
    ich möchte mir eine externe Festplatte (ca. 100 GB) kaufen und an meinem Router über USB anschließen. Hat den Vorteil das ich dann Daten vom PC wie vom Notebook abspeichern kann bzw. eine "gemeinsame" Festplatte habe. Welche Festplatte eignet sich dafür wo das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Die Platte wäre aber dann 24 Std. in Betrieb. Welche Festplatte kann man täglich 24 Std. betreiben ohne das sie nach 14 Tagen defekt ist.

    Wäre über Hinweise sehr dankbar.

    Mike

  2. #2
    Stammuser Avatar von hade13
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    336
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von netter-kerl Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich möchte mir eine externe Festplatte (ca. 100 GB) kaufen und an meinem Router über USB anschließen. Hat den Vorteil das ich dann Daten vom PC wie vom Notebook abspeichern kann bzw. eine "gemeinsame" Festplatte habe. Welche Festplatte eignet sich dafür wo das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Die Platte wäre aber dann 24 Std. in Betrieb. Welche Festplatte kann man täglich 24 Std. betreiben ohne das sie nach 14 Tagen defekt ist.
    Wäre über Hinweise sehr dankbar.
    Mike
    Die Standardfestplatten sollten das heute schaffen, ich persönlich halte viel von Samsung. Wenn möglich, besorge Die eine mit 5400 Umdrehungen, denn die werden nicht so warm.
    Du brauchst aber trotzdem, für Dauerbetrieb, ein gut belüftetes Gehäuse, möglichst mit Lüfter.
    Gruß hade

  3. #3
    Mod Avatar von crx
    Registriert seit
    Aug 2001
    Alter
    53
    Beiträge
    3.794
    Danke
    943
    Erhielt 415 Danke für 232 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich hab ehier eine teak seit 9 monaten dauer on !
    http://www.spinnes-board.de/vb/signaturepics/sigpic7291_13.gif

  4. #4
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von hade13 Beitrag anzeigen
    Die Standardfestplatten sollten das heute schaffen, ich persönlich halte viel von Samsung. Wenn möglich, besorge Die eine mit 5400 Umdrehungen, denn die werden nicht so warm.
    Du brauchst aber trotzdem, für Dauerbetrieb, ein gut belüftetes Gehäuse, möglichst mit Lüfter.
    Gruß hade
    Yepp volle zustimmung.
    Habe seit sieben Jahren eine FUJITSU MPF3204AT (20GB) mit einen unten liegenden Doppelpropeller als Platte für BS zu laufen. Die Temperatur der Platte kommt kaum über 25°C. Man sollte darauf achten das die Temperatur konstant bleibt und nicht ewig durch einen Temperaturregler variert. Dann wird die HD eine ganze Weile laufen.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  5. #5
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.174
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3
    Überprüfe erst einmal die Funktion - vielleicht mit einer geliehenen USB Platte. Bei vielen Routern funktioniert diese Funktion als File- oder PrintServer nämlich nicht richtig oder gar nicht. Hatte auch damit rumexperimentiert und durch die Bank schlechte Erfahrungen gemacht. Seit einem Jahr habe ich zwei Plextor NAS Platten im HomeNet und bin sehr zufrieden. Falls du dich doch für die USB Version entscheidest, sollte zumindest der Standby-Betrieb unterstützt werden, ansonsten läuft die Platte permanent, erfahrungsgemäß braucht man die Platten machmal aber wochenlang gar nicht. Auf die Temperaturregelung wurde hier ja bereits eingegangen.

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

Ähnliche Themen

  1. externe 3,5 zoll festplatte
    Von sualk2000 im Forum System Security
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.14, 23:25
  2. ( S ) 2,5 zoll externe festplatte
    Von luca1 im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 16:50
  3. Externe Multimedia Festplatte
    Von crx im Forum Hardware Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.09, 11:43
  4. externe Festplatte weg
    Von crx im Forum Hardware Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.09, 11:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •