Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Kathi 910 = D-Box 3 ???

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2002
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Kathi 910 = D-Box 3 ???

    Hallo,

    nun hab ich seit vielen Jahren eine D-Box2 und war sehr zufrieden mit den vielen Möglichkeiten die sie durch Neutrino geboten hat.
    Doch trotzdem möchte ich sie demnächst eigentlich in Rente schicken und durch was neues ersetzen, da halt die Hardware langsam in die Jahre kommt, und die D-Box qualitativ doch schon weit hinterherhinkt.

    Nun bin ich nach einigem Suchen auf den Kathi 910 gestossen, dem ich durchaus Potential zum Nachfolger der D-Box 2 zugestehe. Nur bevor ich mir jetzt für 300€ einen neuen Receiver kaufe wollt ich doch schon mal vorher hier nachfragen ob der 910er die einzige Alternative zur D-Box2 ist. Dabei kommt es mir wie gesagt eher auf die Möglichkeiten und Funktionen an, so wie zb Streamen usw.

    Also hat der Kathi, das potential zum legitimen D-Box 2 Nachfolger? Vielleicht heute noch nicht, aber mal in einem, zwei Jahren?

  2. #2
    Alles Linux oder was... Avatar von Kartenkraut
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    in der Linuxwelt...
    Beiträge
    3.408
    Danke
    88
    Erhielt 120 Danke für 44 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Habe mir Relook 400 oder auch ABCOM IPBOX 400 geholt und bin da mehr als Super zufrieden mit. Es gibt genug Softzware, sogar die Dreambox Software läuft im Multiboot 1a., d.h. es sind sozusagen 2 Images im Multiboot in der Box.

    Cu Kartenkraut

  3. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2002
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke schonmal für die Antwort...
    Wie gesagt das alles muss nicht sofort sein, ich kann warten ;) das musste ich damals auf der D-Box 2 auch, da ging auch nicht alles sofort.
    Aber ich denke das Potential hat sie durchaus.
    Es hat sich ja in der vergleisweise kurzen Zeit schon einiges getan und auch die Community zu diesem Receiver wächst.

  4. #4
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Kartenkraut Beitrag anzeigen
    Habe mir Relook 400 oder auch ABCOM IPBOX 400 geholt und bin da mehr als Super zufrieden mit. Es gibt genug Softzware, sogar die Dreambox Software läuft im Multiboot 1a., d.h. es sind sozusagen 2 Images im Multiboot in der Box.
    Wobei dieser Vergleich natürlich insofern hinkt, als das keine HDTV-Box ist. Boxen, die ähnliches können wie eine D-Box 2 gibt es ja nun wie Sand am Meer. Aber das sind halt alles keine HDTV-Boxen. Der Kathrein dagegen scheint mir tatsächlich das Zeug dazu zu haben, für HDTV mal das zu werden, was die D-Box 2 dareinst für SDTV war (und für Viele ja noch immer ist).

  5. #5
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2002
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von AllterKater Beitrag anzeigen
    Boxen, die ähnliches können wie eine D-Box 2 gibt es ja nun wie Sand am Meer.
    Kannst du da mal einige aufzählen?
    Ich suche in erster Linie eine neuwertige Alternative für die D-Box2, wenn die dann noch HD kann ist das zwar schön aber kein muss.
    Welche herkömlichen Receiver gibt es denn, die in Bedienung und Funktionalität mit der D-Box2 vergleichbar sind?

  6. #6
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Na gut, "wie Sand am Meer" war vielleicht ein wenig übertrieben... ;) Zu nennen sind auf jeden Fall die Dreamboxen. Davon gibt es ja mehrere Varianten, mit und ohne Platte, mit Kabel-, Sat- oder DVB-T-Tuner. Und softwaremäßig kann man damit im Wesentlichen all das machen, was auch eine D-Box 2 kann. Ist ja letztlich ein sehr ähnliches, nur halt moderneres Hardwaredesign.

    Gibt auch noch andere Geräte, aber ich denke mal, wenn Du einen guten Nachfolger für eine D-Box 2 suchst und nicht auf HDTV angewiesen bist, wirst Du mit einer Dreambox sicher am ehesten glücklich.

  7. #7
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von AllterKater Beitrag anzeigen
    Gibt auch noch andere Geräte, aber ich denke mal, wenn Du einen guten Nachfolger für eine D-Box 2 suchst und nicht auf HDTV angewiesen bist, wirst Du mit einer Dreambox sicher am ehesten glücklich.

    Aber dann ist er hier in der falschen Rubrik.

    Was HDTV betrifft, ein großes PRO für den Kathrein.
    Er ist international begehrt (sie SF-Image) und die Entwicklung geht immer weiter.
    Man braucht halt Zeit, wie früher bei der DBox.

  8. #8
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2002
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Naja dann stellt sich mir aber die Frage warum ich doppelt so viel für ne Dream ausgeben soll, wenn ich für die Hälfte einen HD Receiver bekomme, der in einem Jahr bestimmt fast alles auch kann was die Dream/D-Box heute kann.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    75
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wer weiß was die Zukunft bringt, Im moment giebt es ja auch nichts anderes, und je länger es so bleibt , desto besser stehen die chancen. Wenn der Kathrein sich erstmal ordendlich verteilt hat, verliehren wohl auch die entwickler kaum das interesse.

  10. #10
    Stammuser
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    110
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    kathrein ufs 910 vs dbox2

    hi gemeinde.
    wie oben schon geschrieben, bezeichne den kathrein auch nicht als dbox2 nachfolger ( aufgrund hdtv ). meine erfahrungen mit dvbs- receiver ( habe dream 7000s, dbox2 kabel + sat, galaxis, technisat und dvb-s -karte mit cam- interface und alphacrypt ):
    dreambox ist super ( hd, multiboot und mit gemini super bildqaulität)
    dbox2: gut, je nach image ganz ok, jedoch hdd erfordert bastelarbeit.
    kathrein: preis/ leistung ist hervorragend, bildqualität ( nicht nur hdtv) genial. das "manko" mit der software wird sich mit jedem tag verringern, und wenn
    bedenkt was nach so einer kurzen zeit mit dem kathrein ( dank gandy und dirk01) schon möglich ist, dann kann ich mir schon vorstellen über was wir in sechs monaten posten. aber nun wieder zurück zum hdtv- forum.
    gruß cake11

  11. #11
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Mar 2002
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja ich denk den Kathi wirds werden...Frau ist auch schon überzeugt
    Werde ihn demnächst bestellen und gandy und dirk01 dann auf die Nerven gehen

  12. #12
    uwe763
    Gast
    Zitat Zitat von bigmo Beitrag anzeigen
    Ja ich denk den Kathi wirds werden...Frau ist auch schon überzeugt
    Werde ihn demnächst bestellen und gandy und dirk01 dann auf die Nerven gehen
    ich glaube ich spinne.

    cubecafe ist die dbox2 erneuerung.

    deswegen ist die kahty nicht schlechter.
    gruss
    uwe763

  13. #13
    Stammuser Avatar von gringo13
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    100
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja, Ja....

    in Zukunft würde ich mir eher die Option "Streaming vom PC" als die Aufnahme auf HDD über USB wünschen.
    Ich denke, vielen Usern hier im Board geht es genauso!!! Glaube kaum, dass viele hier noch Zeit haben, das Aufgenommene auch noch anzuschauen.

    Gruß gringo13

Ähnliche Themen

  1. Dreambox oscam zu kathi oscam kathi not connectet
    Von mm4574 im Forum Cardsharing
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.13, 21:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •