Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: 910 empfindlich auf Signalqualität?

  1. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Slatti,

    die Werte die Du grad geschrieben hast zeigen doch genau, das der Inliner an der Misere Schuld ist.
    Ohne hast Du zwar nur 53 % Signal, aber dieses hat ne Qualität von 95%, also nahezu fehlerfrei.
    Wenn Du nun den Verstärker einbaust hast Du zwar 62% Signal, aber nurnoch 50% Quali. Damit geht der Receiver dann nicht mehr, weil die Fehlerrate zu hoch ist.
    Machst Du gleiches mit dem Alps LNB steht da vielleicht 65% Signal und 60% Qualität, der Receiver arbeitet dann grad noch ist aber eben an seiner Grenze...
    Wenn Du die LNB´s bei der kleinen Schüssel nicht optimal ausrichten kannst ist das natürlich erst recht nicht optimal, welche LNB´s für beide Astra´s verwendest Du??
    Kennst Du die extra schmalen LNB´s von Alps, evtl. beheben die Dein Platzproblem.
    Ich hänge mal ein Bild an, das ist ein Single und kostet etwa 9 Euro.. wäre mal nen Test wert..

    Grüße Freddy

  2. #17
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Sollen aber auch net so der Bringer sein die Raketenfeeds von Alps ......

    Evtl kommt man Trotzdem auf nen besseres Signal da man ja näher beistellen kann .

  3. #18
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    @Freddy

    die schmale Version von Alp läuft bei mir verdammt gut, meins hat zwar "nur 0,4db" aber läuft perfekt. Ich kann nicht klagen.

  4. #19
    Stammuser Avatar von Slatti
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    250
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich benutze Chess und Satconn LNBs, da die nach meinem Test auf verschiedenen Satelliten die Besten LNBs sind, die man für das Geld bekommt, selbst der Testsieger von Inverto hatte bei mir schlechtere Werte als ein Baumarkt LNB.
    Nun, da ich aber auf 23,5° ohne Empfang saß, kaufte ich für 19° ein Alps, was du angehängt hast, dennoch war Chess auf 23,5°LNB noch zu dick. Habe dann Flex zu Hand genommen und leicht angefertig.
    Ich würde jetzt auch gerne für 23,5° ein Alps kaufen, weiß aber nicht, ob ich wirklich eine Verbesserung damit erreiche, muss aber dazu sagen, dass ich den LNB einfach nicht mehr verstellen kann, da der Alps auf 19° stört.
    Hier mal ein Bild von meiner Anlage Digidish 45cm mit LNB-Nr.:
    1. Sirius (Comag LNB 0,2 sehr gute Werte fast Chess Qualität)
    2. Hotbird (Chess LNB 0,2)
    3. Astra 19,2° (Alps LNB 0,4 leider kein Vergleich auf fremden Satelliten)
    4. Astra 23,5° (Chess 0,2)
    SatConn hatte zwar eine noch geringere BER Werte wie mein Testsieger Chess, aber leider war er auch für meine Anlage zu dick. Chess hat ein langes Hals und somit besser zu justieren. Chess mit Alps verglichen, hatte ich mit Chess 4 % besseren Signal
    Geändert von Slatti (17.08.07 um 18:20 Uhr)
    Schöne Grüße

  5. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Na das sieht doch ordentlich aus, haste Dir ja Mühe gegeben.
    Naja käme halt auf einen Versuch an, ich würde die 9 Euro mal ausgeben und probieren, ehe ich mich da lang rumärgern würde.

    Freddy

  6. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    84
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Coole Anlage, Slatti!

    Das Du mit dem kleinen Ding überhaupt was sehen kannst....
    Alle Achtung!

  7. #22
    Stammuser Avatar von Slatti
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    250
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Schwarzi Beitrag anzeigen
    Coole Anlage, Slatti!
    Das Du mit dem kleinen Ding überhaupt was sehen kannst....
    Alle Achtung!
    Danke...

    Man braucht dazu ne ruhige Hand und vernünftige Flex Maschine
    ...und 12 LNBs zur Auswahl

    Wenns Sonnig ist, habe ich auf Pro7 laut Dreambox 82%, das ist schon in Ordnung, ohne Multifeed liege ich bei 86%.
    Schöne Grüße

  8. #23
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,

    gestern hatte ich kurz Zeit und habe folgendes probiert:

    - Erstmal die DBox angeschlossen => BER Wert = 0
    - Dann den DiGiSat Multiswitch angeschlossen => beim Humi eine Steigerung von ca. 10% Signalstärke auf ca. 62% - Signalquali = 92%
    - 910er = Nix

    Bin dann mit dem 910 in den Keller und habe den direkt an den Switch angeschlossen = alles geht. Bin auf Sat1 geblieben und wieder ind WoZi

    910er gebootet = geht alles :)

    NUn auf ARD gegangen und in den Standby - neu gebootet = NIX mehr

    Ich verstehe es nicht mehr. Nur wen der 910er auf ARD oder ZDF steht, bootet der nicht mehr bzw. bleibt wohl vor dem Einlesen und darstellen des EPGs hängen.

    Ich versuche es heute nochmal mit einem anderen Kabel - mal schauen.

    Was anderes: Wenn ich üer ein HDMI Kabel in meinen 32" LG LCD gehe, habe ich ein super Bild, aber keinen Ton - Warum? Über Komponenten ( YUV + Audiochinch) habe ich Ton, aber kein Bild.

    Viele Grüße

    Frimo

  9. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi frimo,

    als Du den Humax mit neuem Multischalter im Wohnzimmer angeschlossen hast hattest Du nur 62% Qualität, und vorher mit altem Multischalter minus 10% also nur etwa 52% ???
    Dann dürfte wohl klar sein warum der UFS nicht geht, da kommt zuwenig Pegel oben an.
    Dann sagst Du bist Du mit dem UFS runter zum Multischalter gegangen und hast die Box dort getestet, es funktionierte dort, aber oben wieder nur z.B Sat1, kein ARD, richtig??
    Das sagt uns ja auch wieder das der Pegel unten entweder ok oder gerade so am Limit ist, oben durch Dämpfung Kabel, Stecker und Dose zu wenig ist um von dem UFS verarbeitet zu werden.
    Geh bitte nochmal in den Keller und probiere an verschiedenen Anschlüssen des Multischalters den Humi und den UFS anzuschließen, schreibe mir dann mal die Pegel die Du mit beiden Geräten ermittelt hast.
    Da Du mit neuem Multischalter zwar etwa 10% mehr Pegel erreicht hast und aber trotzdem nur mit Sat1 starten kannst denke ich das am Multischalter schonmal zu wenig Pegel von der Anlage kommt.
    Kann es auch sein das das Kabel ins WZ (wo es ja als einziges nicht geht) auch das längste ist, das würde erklären warum es an den anderen Anschlüssen gerade mal noch so geht..

    Problem HDMI:
    Es kommt darauf an, wie der Herausgeber des Tonträgers eine Datenübertragung zuläßt. Stichwort: Kopierschutz! Also Zwangs-HDMI. Denn dafür wurde der HDMI Standard gemacht!
    Das ist mein Kenntnisstand, wenn falsch bitte korrigieren.
    Die Foren sind ja voll von solchen Problemen, brauchst nur mal googeln und "mit HDMI in TV und kein Ton" eingeben, da findest Du viele Leidgenossen.
    Ansonsten könnte eine Inkompatibilität der Komponenten oder eine falsche Einstellung am TV/Player die Ursache sein.
    Wie hast Du jetzt das Tonproblem gelöst?
    Kannst Du nicht per Chinch, oder besser noch per digital out oder optisch in den Verstärker gehen??

    Viel Spaß beim probieren... Freddy

  10. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Was ich noch vergessen habe, der UFS kann doch laut Hersteller noch kein Bild über die YUV ausgeben.
    Das würde es erklären das Du da auch kein Bild hast.
    Müsste ich mal bei mir probieren..
    Zum Thema HDMI nochmal, weißt Du manchmal, welche HDMI Schnittstellen Deine Geräte haben?
    Die Pezifikationen der Anschlüsse könnten eine Ursache sein, warum beide Geräte nicht miteinander wollen.
    Ich habe mal einen Beitrag aus einem anderen Forum ausgeschnitten und füge das hier ein. Das ist also nicht mein Verdienst....

    Zur Erklärung, warum es inzwischen HDMI 1.3 gibt, grundsätzliches
    zur Übertragung und Bandbreite.

    Beispielsweise kann 100 Hertz erst mit Version 1.3 übertragen werden,
    Lippensyncronisation wird auch erst bei Version 1.3 sichergestellt.
    (Normalerweise benötigt ein Digi.TV für die aufwendige Bildverarbeitung [Frameratenverdopplung,Motion Compensation etc.] deutlich mehr Zeit als zum Aufbereiten des Tonsignals.
    Das kann dazu führen, dass Ton und Bild asyncron wiedergegeben werden.)

    Wie auch immer ,hier grundsätzliche Merkmale der HDMI-Versionen....



    HDMI 1.0:

    Einführung am 09.Dezember 2002
    Steckertyp A (13mm Breite)
    Max.Bandbreite: 165 MHz

    Max.Transverrate: Typ A, 4,94GBit/s

    Max.Bildformat: 1080p, 60 Hertz

    Darstellbare Farben 24 BIT RGB,
    (Farbraum): 30/36 Bit YCbCr (YCC)

    Audioformate: 8-Kanal,DD,DTS,MPEG

    HDMI 1.1 (20. Mai 2004)

    Ergänzend zu 1.0:

    Steckertyp B: 10 GBit/s (Kam aber in der Praxis nie zum Einsatz)

    Audioformate: DVD-Audio

    HDMI 1.2 (22.August 2005 dzt. Standard in den meisten Geräten)

    Zusätzlich zu Version 1.1:

    Audioformate: wie HDMI 1.1 + SACD

    HDMI 1.2a (14.Dezember 2005)

    CEC-Unterstützung (Fernbedienungsoptionen)

    HDMI 1.3 (22.Juni 2006)

    Steckertyp A (13mm Breite),Steckertyp C (Mini HDMI ca.10,5mm Breite und halbe Höhe)

    Max.Bandbreite: 340 MHz

    Max.Transverrate: Typ A + C 10,2GBit/s !

    Max.Bildformat: 1440p, 120 Hertz

    Darstellbare Farben 24/30/36/48 BIT RGB,
    (Farbraum): 30/36/48 Bit YCbCr (YCC)

    Audioformate: 8-Kanal,DD,DTS,MPEG,DVD-Audia,SACD,Dolby-TrueHD, DTS-HD

    Besonderheiten: Protokoll für Lippensynchronisation

    HDMI 1.3a (10. November 2006)

    Modifikationen amTyp-C Stecker,verbesserte Fernbedienungsoptionen



    Also HDMI ist nicht gleich HDMI wie man sieht...



    Grüße Freddy

  11. #26
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,
    hier mal das Update von heute:
    - als erstes habe ich ein Kabel vom Keller direkt ins WoZi gelegt. Waren nochmal 10% Signalstärke über den Humi. Am 910 wie gehabt - nix.
    - dann bin ich nochmal aufs Dach und habe die LNB Verkabelung geprüft = alles junfräulich - F-Stecker alles super und ohne Oxidation.
    - Bin dann nochmal an den Multiswitch und habe den 910 auf Sat1 gebracht - im WoZi gebootet und es ging - Bei den Einstellungen die Signalstärke und die Qualität angeschaut - ARD 62% / 92 % ; SAT1 50% - 70% ---- somit Sat1 deutlich schächer als die ARD -

    Senderscan auf Hotbird gemacht = 37 neue Kanäle ( wo sind die anderen 1000? )
    - Kiste ausgemacht und 2 Stunden was anderes gemacht - gebootet und wieder nix - egal wie, Kiste hängt wieder
    - Schnautze voll gehabt und per TFTP und Hyperterminal wieder die 1.03 per "Notfall Package" heir aus dem Board draufgemacht ----- Tara - Kiste läuft wie jeck - bootet ohne Probs - Senderscan auf Hotbird = 1037 neue Kanäle ( oder vielleicht auch was mehr :) ) Alles wunderbar !!!!!!!!
    Mein Fazit: Egal was an meiner Verkabelung wohl nicht o.k. ist (Mir fällt nix mehr ein ), mit der Originalsoft rennt der 910 super. Insofern schiebe ich die Schuld jetzt mal auf die SF Soft (wobei ich die die Tage nochmal draufbügele, da ich durch die Fummelei nun weiß, wie ich die Camd sofort zum rennen bekomme - vielleicht hab ich ja was kaput gemacht per FTP).
    Kann es sein, dass die SF noch auf der 1.02 basiert?
    Nochwas: beim einspielen von Settings per FTP auf die SF Soft, hat er bei mir max. 1029 Programme genommen, obwohl im Channal Editor 3000 +X waren. Egal ob ich die per FTP per Hand überspielte oder mit dem Channel Editor 1.09.
    Wenn ich das HDMI Prob nicht in den Griff bekommen, habe ich natürlich mit Zitronen gehandelt. HDTV entweder ohne Ton, oder ohne Bild

    Mal weiterfummeln.

    Viele Grüße
    Frimo

    P.S. zu früh gefreut: Heute morgen bootet das Sche** Teil weder über den Wandanschluß, noch über das separate Kabel auf RTL. Ich könnte kotzen.
    Geändert von frimo (20.08.07 um 08:00 Uhr)

  12. #27
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,

    hier die Lösung des Problems: Es ist das verdammte HDMI Kabel zwischen dem 910 und meinem LG LCD. Hatte im 910-UFS Board einen entsprechenden alten Beitrag gelesen und es ausprobiert. Immer wenn das Kabel gesteckt ist, bleibt er hängen.

    Jetzt boote ich ohne und stecke es später an. Ist zwar doof, aber wenn es anders nicht geht.

    Somit war es nicht das Kabel/die Signalqualität/die Satdose/der Multiswitch.

    Viele Grüße

    Frimo

  13. #28
    Stammuser Avatar von Slatti
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    250
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Doch, es geht anders.
    Man soll die Board Beiträge nicht nur im Board stehen lassen, sondern auch eine Beschwerde an Kathrein schicken, kostet ja nur 5 Min. Anrufen bringt nix. Selbst ein Kathrein Mitarbeiter sagte: "nicht anrufen, sondern eine Mail schreiben, dann kommt es direkt bei den Labor-Jungs an".
    Schöne Grüße

  14. #29
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Eine Beschwerde bringt aber nichts weil Kathrein dann die Schuld auf dem Fernseher schiebt.
    Habe das schon alles hinter mir, da mein LCD kein Bild aber dafür Ton über HDMI bringt.

    Daher über YUV anschließen und gut ist.

  15. #30
    Stammuser Avatar von Slatti
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    250
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Na ja,
    wenn ich aber so in div. Foreen lese, sind viele voll unzufrieden mit dem Ufs 910. Bugs ohne ende. Und die müssen nicht sein, denn die sagen viel über die Schlamperei bzw. die Firma aus. Es schädigt den RUF! Wer schon die Erstinstallation mit 4 Sat einstellungen hinter sich hat, der wird sich dumm staunen, wie simpel die Fehler sind und warum bei der dirtte FW version immer noch nix behoben wurde.

    Nun aber zu dir Gandy
    Habe deine Settings geladen und siehe da, kann kein Suchlauf auf Sirius und Hotbird durchführen. Auch manuel. Eingabe hilft nicht.
    Schöne Grüße

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Signalstärke 90% Signalqualität 50-60%
    Von Phin im Forum CI - Module
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.09, 20:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •