Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: 910 empfindlich auf Signalqualität?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    910 empfindlich auf Signalqualität?

    Hi,
    ich habe folgendes Problem:
    - Habe gestern meinen UFS910 bekommen und mir einen 1 GB USB Stick von Trekstore gekauft. Sowohl mit Vista, als auch mit XP die Ordnerstruktur "kathrein\ufs910" angelegt. Beim boot/Update Versuch kommt immer "no folder" im Display des 910er. Ich habe dann eine externe 500 GB Platte von Trekstor angeschlossen und die gleichen Verzeichnissen angelegt und es hat einwandfrei geklappt. Den USB Stick habe ich sowohl in FAT aber auch mit FAT32 versucht. Geht bei jemanden der Trekstor USB-Stick ME?
    - Ich habe eine Einspeisematrix/Multischalter im Keller, der Astra 19,2 und Hotbird 13,0 auf die verschiedenen Zimmer aufteilt. Im Wohnzimmer bleibt der 910 nach dem booten mit "P10 3SAT" stehen. Kein Bild, kein Ton, keine Reaktion auf die FB. Egal ob mit LAN Anschluß oder ohne.
    In meinem Arbeitszimmer bootet der einwandfrei. Ich habe auch schon die Anschlußkabel getauscht - geht immer noch nicht. Teilweise war es auch so, dass er nach der Anzeige von "P10 3SAT" einfach ausgegangen ist.
    Das macht mich ein wenig stutzig, da mein Humi in der letzten Zeit immer nach kurzer Zeit in einer "Endlosschleife" aus und wieder an ging (rebootete). Da ich dachte, dass Netzteil sei hin, habe ich mir den 910er bestellt. Wenn der jetzt auch rumzickt kann es ja eigentlich nicht der Receiver sein. Ich habe natürlich am Multischalter die Abgänge in die einzelnen Räume schon umgesteckt, um auszuschließen, dass ein Multischalterausgang defekt ist.
    Ist der 910 sehr empfindlich was das SAT Signal angeht?
    Hat einer eine Idee, was das sein könnte?
    - Einen hab ich noch: Der 910er ist einmal per RGB Scart an meinem 32" LG LCD und per HDMI angeschlossen. Bei RGB habe ich auch Ton - über HDMI nicht. Warum?
    Viele Grüße
    Frimo
    P.S. großes Lob an die Poster hier im Board - ich habe es mit den Anleitungen sogar geschafft die CAMD3 zum rennen zu bekommen.

  2. #2
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,

    ich möchte wissen, ob der 910 irgendwie empflindlich auf die Signalqualität des SAT Signals reagiert. Ich hatte das mal mit den Kabel Dboxen. Eine 1er ging super, bei der 2er war der Signalpegel zu schlapp. Alles am selben Anschluß.

    Daher die Frage, da der Humi ja immer ging und die 910er bei der Erstinbetriebnahme 3 mal bei "Willkommen" fest gehangen hat und jetzt an dem Anschluß auch nicht läuft.

    Bevor ich jetzt mit viel Aufwand rumprobiere, würde ich nur gerne wissen, ob dieses hängenbleiben/einfrieren an der 910er Soft liegen kann und ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

    Viele Grüße

    Frimo

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,

    beim Erststart war noch die Original 1.02 drauf ( Blöd auch, dass die das nicht direkt mit der SF ausliefern ). Habe aber jetzt das letzte SF Image drauf.

    Ich werde heute mal die Wanddose ausbauen und mal nachschauen. Am Kabel kann es eigentlich nicht liegen, da ich dreifach geschirmtes mit 105 dB Schirmmaß verlegt hatte. Die Kabellänge vom Multischalter zur Dose ist max. 18 Meter.

    Viele Grüße

    Frimo

  4. #4
    Stammuser Avatar von Slatti
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    250
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Signalpegel bei Kathi ist sehr schlecht. Wo ich mit Dreamer noch geradeso empfang habe, ist bei Kathi alles dunkel. Auch die Signal und Qualität Anzeige ist fehlerhaft. Ich kann bestimmt nicht bei 50Meter kabel noch 95% an Quali haben. Wenns sonnig ist liegt d. Signal bei 59% Wenn es regnet und Signal ab und zu verschwindet habe ich immer noch 59%. Nööö, nööö nicht gut
    Schöne Grüße

  5. #5
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,

    so, war eben noch auf dem Dach und habe die Schüssel nachjustiert. War noch ein bisschen zu machen. Mit meinem Humi habe ich nun

    ARD: Signalstärke 54% / Signalqualtät 93%

    In allen Zimmern läuft der 910er, nur im Wozimmer nicht. Da laufen aber alle anderen Receiver.

    Der 910er bleibt bei "P2 ZDF" stehen (oder der jeweils letzte Kanal). Er reagiert auf keine FB Kommandos.

    Ich bin echt ratlos, habe sogar die Dose ausgebaut und direkt mit dem 910er verbunden, Nix.

    Ich weiß echt nicht mehr weiter. In allen anderen Zimmer geht er. Mit der 1.02 ging er auch. Mit der 1.03 aber schon nicht mehr.

    HILFE

    Viele Grüße

    Udo

  6. #6
    Stammuser Avatar von Slatti
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    250
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hast du irgendwo in der leitung ein verstärker?
    Schöne Grüße

  7. #7
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Slatti Beitrag anzeigen
    hast du irgendwo in der leitung ein verstärker?
    Hi,

    nein, habe keinen Verstärker. Ich habe auch geschaut, ob die Leitung o.k. ist oder am F-Stecker einen Kurzschluß hat.

    Aber ich habe nichts gefunden.

    Grüße

    Frimo

  8. #8
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wenn der Humi im Arbeitszimmer geht und auch am anderen Port im Arbeitszimmer .

    Dann kann das nur am Kabel liegen welches ins Wohnzimmer führt.Das muss irgentwo irgentwas haben und das der 910 nicht der einzige ist der die Probleme hat weist wirklich auf ein Kabelproblem hin .

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also ich fasse nochmals zusammen:
    In einem Zimmer geht der UFS nicht, alle anderen gehen aber.
    Mit der alten Soft geht der Receiver am gleichen Anschluß, mit der neuen nicht.
    Ist das bis hierhin richtig?
    Da es mit der neuen FW nicht geht könnte ein falscher oder nicht optimaler Tunertreiber die Ursache sein, ich weiß nicht ob da was geändert wurde.
    Desweiteren könntest Du mit z.B. ner Nokia DBox den BER Wert prüfen, evtl. stimmt die Position der Schüssel noch nicht, das LNB ist defekt oder das Kabel könnte bei der Verlegung irgendwo geknickt worden sein.
    Wenn der BER Wert zu hoch ist bekommst Du trotz gutem Pegel kein Bild.


    Probier mal, Freddy

  10. #10
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,

    ja, ist soweit richtig. Ich bekomme heute noch einen neuen Multischalter zum ausprobieren (DigiSat MS9800) und werde mal ein Kabel direkt vom Keller ins Wohnzimmer legen.

    Das mit der DBox und dem BER Wert werde ich heute mal checken. Im Schlafzimmer (wo die DBox steht) habe ich einen BER Wert von 0 (oberster Balken). Das Kabel zum Wohnzimmer liegt eigentlich gut zugänglich im Keller auf Putz und nur ein kleines Stück im WoZi hinter Gipskarton. Ist aber, soweit sichtbar, unbeschädigt.

    Was mich stutzig macht, ist dass der Humi nach einiger Zeit immer rebootet. Ich vermute zwar, es ist das Netzteil, aber der 910er hat das jetzt auch ein paarmal nachdem er bei "P2 ZDF" hängengeblieben ist gemacht. Komisch.

    Naja, ich werde heute nochmal ein wehig fummeln und berichten.

    Vielel Grüße

    Frimo

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi frimo,


    die Reboots dürften nichts mit einem eventuellen schlechten Signal zutun haben, eher Hitze oder sowas.
    Mein UFS wird auch ziemlich heiß, steht aber gut belüftet.
    Bevor Du den neuen Multischalter anschließt, könntest Du mal noch die Abgänge tauschen, d.h. das Kabel vom Wz mal an Abgang 2 statt 1 anschließen oder so, damit kannst Du einen defekten Port des Multischalters ausschließen.
    Wenn die Kabel zum WZ in der Zwischenwand verlaufen hast Du mit einer Neuverlegung der Kabel ja sowiso schlechte Karten.
    Da suchst Du Dich manchmal tot und es sind Fehler, auf die Du nie kommen würdest.
    Ich hatte mal den Fehler, das nur analog ging, digital wirklich 0 Empfang.
    Multischalter, Kabel, LNB getauscht, verschiedene Receiver probiert- was macht man da??
    Fehler war eine leicht verzogene Schüssel, hast Du nicht gesehen, analog kam super, digital aber wirklich 0...

    Tja gib mal Bescheid


    Grüße Freddy

  12. #12
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Freddy,

    die Abgänge habe ich selbstverständlich schon durchgetauscht. Heiß kann er auch nicht sein, da ich ihn ja immer erst anmache.

    Mit dem Kabel ist ein wenig Fummelei, aber das bekäme ich irgendwie hin, da mein Wohnzimmer ein Anbau ist mit Holzboden, wo ich drunter krabbeln kann :-))

    Ich werde berichten.

    Viele Grüße

    Frimo

  13. #13
    Stammuser Avatar von Slatti
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    250
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich erzähle euch meine Geschichte.
    Wenn ich ein Chess LNB drauf habe und dazwischen ein Inline Verstärker, dann kann ich keine HD Transponder empfangen. Habe ich Alps LNB und Verstärker drauf dann funz es alles. Nehme ich den Verstärker raus, dann funzen alle LNBs.
    Was sagt ihr dazu?
    Komisch, ich weiß. habe bis heute nirgends ein Antwort erhalten.
    Schöne Grüße

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Slatti,

    das Problem ist das die Inline Verstärker auch die Fehler (abzulesen am BER-Wert) verstärken, nicht nur das Signal.
    Wenn jetzt nen fehlerhaftes oder schlechtes LNB in Kombination mit nem Inline Verstärker gebracht wird kann es sein das der BER so hoch wird das der Receiver kapituliert.
    Das kann evtl. der Grund sein, warum das eine (vermutlich bessere) LNB mit Verstärker geht, das andere nicht.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, das Inline Verstärker erst ab längeren Kabeln Erfolge bringen, bei kurzen Kabeln wegen zu hohem Pegel auch den Receiver beschädigen können.
    Ist ein Verstärker bei Dir nötig?


    Freddy

  15. #15
    Stammuser Avatar von Slatti
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    250
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Jo, ich habe eine Länge von mindestens 30-40Metern;-)
    Es ist so, wenn ein Chess LNB und Inline Verstärker zusammen arbeiten, dann habe ich 50% Qualität und 62% Signal auf Pro7 HD-Transponder (also kein Empfang mehr), wenn ich den Inliner entferne, dann bekomme ich ein bild und die Werte lauten dann: Qualität:95% und Signal: 53%.

    Der Inliner bringt mir auf jedenfall was, denn ich habe eine Digidish 45cm mit Multifeed Sirius, Hotbird, 19 und23,5°. Ich weiß, ist keine optimale Anlage, aber es war nur mal zum Test aufgebaut, zwar kriege ich fast perfekt auch beim Regen die Sender von Sirius und Atra19,2° aber mit Astra23,5° habe ich massive probleme, da LNB nicht optimal ausgerichtet werden kann, weil der Abstand zwischen den beiden Astra LNBs viel zu gering ist. Also wenn es dann bewölkt ist, habe ich auf Sat1 Comedy kein Empfang. Schließe ich den Inliner, dann habe ich den Sender wieder, mit leichter Unterbrechung.

    Falls hier unter uns ein Multifeed Kenner ist, vielleicht gibt er mir paar Tipps, wie ich den LNB Abstand vergrößern kann, damit ich den 23,5° LNB besser ausrichten kann. Schüssel schaut auf ca. 15°. Leider darf ich keine Sat Antenne benutzen, daher darf ich auch keine grössere verbauen, die muss reichen
    Geändert von Slatti (17.08.07 um 18:14 Uhr)
    Schöne Grüße

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Signalstärke 90% Signalqualität 50-60%
    Von Phin im Forum CI - Module
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.09, 21:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •