Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Avast oder Antivir ??

  1. #1
    SMember Avatar von Heval
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Germanien
    Alter
    50
    Beiträge
    1.724
    Danke
    215
    Erhielt 88 Danke für 36 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Avast oder Antivir ??

    Moinsen,

    habe gestern bei mir den Antivir runtergeschmissen und den AVAST !! installiert.

    Welcher von diesen beiden Freeversionen ist eigentlich nun besser gegen Trojaner und Würmer???

    Kann man das so pauschal sagen???
    Den Wert eines Menschen erkennt man
    nicht an dem, was er hat,
    sondern an dem, was er gibt...

  2. #2
    hansie45
    Gast
    beide sind reine VIREN Killer, da Freeware. Beide Proversionen behandeln dann auch trojaner und andere Ferkeleien :)

    Also zu Deiner Frage, keiner von beiden, nur die Bezahlversionen

  3. #3
    SMember
    Themenstarter
    Avatar von Heval
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Germanien
    Alter
    50
    Beiträge
    1.724
    Danke
    215
    Erhielt 88 Danke für 36 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bei einer Suche mit avast hat er trojaner gefunden die ich löschen konnte!!!!

    freeversion
    Den Wert eines Menschen erkennt man
    nicht an dem, was er hat,
    sondern an dem, was er gibt...

  4. #4
    hansie45
    Gast
    glaubs mit, die Freeversion sucht NICHT nach allem, was die Pro kann. Beweis hatte ich erst vor 2 Wochen bei einem PC

  5. #5
    EssenWest
    Gast
    Mit dem Antivir und Ad Aware fahre ich persönlich eigentlich ganz gut. Bisher habe ich (abgesehen von ganz kniffligen Schweinereien) stets alles entfernt bekommen, was sich an Viren und Trojanern auf meinem Rechner eingeschlichen hat.

    Avast kann ich nicht beurteilen, da fehlen mir die Erfahrungswerte.

  6. #6
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Heval Beitrag anzeigen
    Moinsen,
    habe gestern bei mir den Antivir runtergeschmissen und den AVAST !! installiert.
    Welcher von diesen beiden Freeversionen ist eigentlich nun besser gegen Trojaner und Würmer???
    Kann man das so pauschal sagen???
    Wen du relativ brauchbare haben willst nimm Kaspersky oder NOD 32. Auf die beiden ist verlass. Was aber nicht heiszt das die anderen schlecht sind. Nur wie schon erwähnt ein freeware Produkt bringt nicht die volle Leistung wenn es eine Bezahlversion davon gibt.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  7. #7
    EssenWest
    Gast
    Zitat Zitat von the Duke Beitrag anzeigen
    Wen du relativ brauchbare haben willst nimm Kaspersky oder NOD 32. Auf die beiden ist verlass. Was aber nicht heiszt das die anderen schlecht sind. Nur wie schon erwähnt ein freeware Produkt bringt nicht die volle Leistung wenn es eine Bezahlversion davon gibt.
    Stimmt, das hängt eben immer von den persönlichen Bedürfnissen ab

  8. #8
    hansie45
    Gast
    ich selbst nutze auch Nod32 seit 1 Jahr, ohne Probleme. Avast habe ich nur für jemand anderes getestet, weil er auf das Program steht(mit unverständlich,frisst zu viele Ressourcen,Nod merke ich gar nicht)

  9. #9
    Seniormitglied Avatar von matchiste
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Streuseldorf
    Beiträge
    589
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Heval
    Welcher von diesen beiden Freeversionen ist eigentlich nun besser gegen Trojaner und Würmer???
    Kann man das so pauschal sagen???
    Las den Sch... mit den kostenlosen Versionen.
    Es ist in der Tat so das diese nicht alles finden.
    Ziehe dir die Trailversion von Kaspersky runter und mache
    hier daraus eine
    Vollversion.
    Viel Spaß.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

    Q Box HD
    Humax 5100
    Diablo Cam Light
    UnderWorld 1.61
    Blackice
    Kamill 0.80
    Nokia DB1
    DVB 2000
    Waschmaschine Siemens WM 14 E443
    Kasten Altenburger

  10. #10
    SMember
    Themenstarter
    Avatar von Heval
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Germanien
    Alter
    50
    Beiträge
    1.724
    Danke
    215
    Erhielt 88 Danke für 36 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    NAch langem Tüfteln, habe ich alles neu installiert und Festplatten formatiert!!

    Danke an euch für die Hilfe.

    Ich bleibe bei avast!!!
    Den Wert eines Menschen erkennt man
    nicht an dem, was er hat,
    sondern an dem, was er gibt...

  11. #11
    Stammuser Avatar von Bobbelxxl
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    129
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo.
    Muß natürlich jeder selbst wissen, aber ich bin mit der kostenlosen Version von AVAST sehr zufrieden. Hat mir hier im Board vor langer langer Zeit ;-) mal einer empfohlen, danke dafür ;-)
    Avast hat auch ein Auge auf: INTERNET MAIL / NETZWERK SCHUTZ / OUTLOOK EXCHANGE /WEB SCHUTZ / STANDART SCHUTZ / P2P SCHUTZ. Es unterscheidet sich bestimmt von der zu bezahlenden Version, sonst würde es ja nicht 2 verschiedene geben;-)) Daß die KOSTENLOSE-VERSION Viren durch lässt und die BEZAHL-VERSION nicht, halte ich für Blödsinn ;-) Avast braucht Ressourcen, das ist richtig. Es arbeitet ja auch ständig, ein Prog. was keine Ressourcen braucht, schafft vielleicht auch nicht viel ;-))) Hier http://www.avast.de/?gclid=CP_z78z_6Y4CFQY9ZwodLgNzKQ gibt es die Home-Version und 60 Tage Pro.-Version zum testen.

    Ein Bekannter von mir, hat vor kurzem ein AntiVir Pro. "gefunden" ;-) mit dem Erfolg, Er mußte die Kiste platt machen. Na dann doch lieber eine kostenlose Version :-) oder bezahlen ;-)))
    @Hevel ich glaube mit AVAST fährst Du ganz gut, vorallem wenn's nicht's kosten soll ;-)
    Gruß Bobbelxxl
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Pc:
    Acer / Windows 7
    T-DSL 16000

  12. #12
    Stammuser Avatar von Bobbelxxl
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    129
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von hansie45 Beitrag anzeigen
    beide sind reine VIREN Killer, da Freeware. Beide Proversionen behandeln dann auch trojaner und andere Ferkeleien :)
    Also zu Deiner Frage, keiner von beiden, nur die Bezahlversionen
    @Hansie45
    Komisch, mein AVAST-HOME hat auch schon Trojaner gemeldet und gelöscht. Ist nicht böse gemeint, aber woher hast Du die Weisheit? Hast es schon getestet, ich meine nicht nur für einen Bekannten installiert und durchlaufen lassen? Ich glaube ich habe es schon 2 Jahre drauf, auch ohne Probleme.
    Nicht alles was Geld kostet, muß gut sein. Und nicht alles was kostenlos ist, muß schlecht sein. Hier kannst ja mal selbst vergleichen http://www.test.de/themen/computer-t...95154/1495157/
    Außerdem lasse ich ab und an mal SPYBOT-SEARCH DESTREU und AVG ANTI-SPYWARE rüber huschen ;-) Zum aufräumen kommt der CCLEANER auch mal zum Einsatz und alles kostenlos. ;-))) Nicht jeder kann mal eben 50,- Flocken oder so, locker machen. Also nicht übel nehmen Aber es gibt wohl kein Prog. was alles kann. Die haben alle Stärken und Schwächen, aber soll ich die Schwächen bezahlen ;-))
    Gruß
    Bobbelxxl
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Geändert von Bobbelxxl (30.09.07 um 06:12 Uhr)
    Pc:
    Acer / Windows 7
    T-DSL 16000

  13. #13
    Schachspieler
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.981
    Danke
    936
    Erhielt 1.558 Danke für 715 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Bobbelxxl Beitrag anzeigen
    @Hansie45
    Komisch, mein AVAST-HOME hat auch schon Trojaner gemeldet und gelöscht. Ist nicht böse gemeint, aber woher hast Du die Weisheit?...
    Wahrscheinlich aus der Erfahrung heraus, daß die Datenbanken der eventuell zu meldenden Trojaner bei der Bezahlversion größer und aktueller sind.

    Ganz einfach!

    Gruß

    Bobby

  14. #14
    Stammuser Avatar von Bobbelxxl
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    129
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    [QUOTE=Bobby;751440]Wahrscheinlich aus der Erfahrung heraus, daß die Datenbanken der eventuell zu meldenden Trojaner bei der Bezahlversion größer und aktueller sind.
    Ganz einfach!


    Hallo ;-)
    Das Programm unterscheidet sich hauptsächlich darum: Home-Version und Professional für den Gewerblichen-Bereich mit Support ;-)
    Bitte lesen: http://www.zdnet.de/downloads/prg/5/...181058-wc.html
    Ganz gewiss werden bei der Home-Version keine Trojaner oder so unterschlagen ;-) Das es Programme gibt die hier und da mehr oder weniger Schwerpunkt gelegt haben, ist auch kein Geheimnis.
    "Am besten finde ich solche Vorschläge, den Leuten zu raten, Sicherheits-Programme zu manipulieren." Da kann man sich schon mal leicht was einfangen ;-)))
    Außerdem hatte ich mehr den Eindruck, das HEVAL an eine Freeversion interessiert war ;-) Ich möchte auch nicht wissen wie viele Leute von Vollversionen reden und haben es auch nur von "irgendeiner Seite" gezogen. ;-)))
    Hier noch (Tipp) ein Link, was die Funktion VRDB betrifft, dort wird erklärt wie man es einstellt. Habe festgestellt, das es nicht alle wissen ;-) http://www.kleinau.org/index.php?menuid=10&reporeid=17
    Gruß
    Bobbelxxl
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     
    Geändert von Bobbelxxl (02.10.07 um 14:37 Uhr) Grund: Link zugefügt ;-) 02.10.07 Uhr 14:32
    Pc:
    Acer / Windows 7
    T-DSL 16000

  15. #15
    hansie45
    Gast
    2 Antivirtools=wie 2x Firewall und nicht prktikabel. Zum einen stören sie sich gegenseitig, vielleicht auch ohne daß Du es merkst, und verschenkte Performance.
    zu Bobbelxxl, komisch,daß immer wieder die PCs verseucht sind, die hier mit Antivir oder Avast angeliefert werden,trotz aktuellster Virendef., und in den Tests sind die beiden Freewsretools auch meist abgeschlagen im Hinterfeld zu finden.

    Wo fängt man sich die meisten Viren,doch meist beim Surfen auf dubiosen Seiten.
    Es liegt also auch viel daran,wie sich der User im Internet verhält und ob er auf alles klickt,was sich bewegt.
    Naja, und der User hat sein Problem ja bereits gelöst,auf die krasse Art :)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. avast Virenscanner spinnt
    Von sat hummy im Forum Antiviren-, Firewall- und alles um Trojaner
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.08, 22:33
  2. Neue Avast-Version 4.8 Pro <> Home-Edition gratis
    Von pixelmax im Forum Suchen und Finden Download & Starke Links (Rapidshare, Peer2Peer)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.08, 14:07
  3. Suche K*oder Seriell für AntiVir Professionel
    Von H 2002 im Forum Suchen und Finden Download & Starke Links (Rapidshare, Peer2Peer)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.07, 16:11
  4. Avast 4.7 Professional Edition
    Von karl-1 im Forum Suchen und Finden Download & Starke Links (Rapidshare, Peer2Peer)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.06, 08:23
  5. Reicht avast Home Edition alleine aus / Welche Firewall ??
    Von jennafun007 im Forum Antiviren-, Firewall- und alles um Trojaner
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.06, 23:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •