Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: RAR CRC Fehler

  1. #1
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.174
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3

    RAR CRC Fehler

    Hallo,
    das habt ihr bestimmt auch schon mal gehabt: Ein Rar Archiv oder mehere Split Archive gesaugt und beim Entpacken mit WinRAR erscheint die Fehler-Meldung CRC Fehler (Datei beschädigt). Der Vorgang wird von WinRAR zwar beendet, die Datei(en) bekommt man jedoch nicht zu sehen.
    Da ich dies bereits mehr als einmal hatte, habe mich etwas im Netz umgeschaut und nun eine Lösung gefunden solche Archive dennoch entpacken zu können. Meistens sind die entpackten Dateien nämlich fehlerfrei.
    Und so geht's:
    - Wechselt in's Installationsverzeichnis von WinRAR und sucht die Datei rar.exe
    - Diese Datei kopiert ihr in das Verzeichnis mit dem fehlerbehafteten RAR-Archiv
    - Wechselt nun zur Kommandozeile, also die gute alte DOS Shell, Start -> Ausführen -> "cmd" -> Enter
    - Mit "cd" und "cd.." wechselt ihr nun in das Verzeichnis mit dem fehlerhaften RAR-Archiv (Beispiel: cd c:/temp/repair)
    - Gebt nun am Prompt folgenden Befehl ein: "rar e -kb RAR-Archiv", RAR-Archiv steht für die beschädigte Datei. Bei Split Archiven müsst ihr wie gewohnt mit dem ersten File beginnen (Beispiel: "rar e -kb Archiv.part1.rar"), das Archiv wird dann der Reihe nach entpackt.
    Der CRC Fehler wird zwar in der Kommandozeile angezeigt, die Datei aber dennoch entpackt.
    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  2. #2
    Stammuser
    Registriert seit
    Feb 2005
    Alter
    53
    Beiträge
    248
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Man kann doch aber bei WinRar ein 'Häckchen' bei 'beschädigte Dateien nicht löschen' setzen dann wird bei einem Fehler auch nix gelöscht.

    Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

  3. #3
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.174
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3
    Also ich habe WinRar 3.50 und eine solche Einstellung nicht gefunden, gerade noch mal nachgeschaut. Wo finde ich denn diese Einstellung?

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  4. #4
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.174
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3
    Zitat Zitat von ghostdog Beitrag anzeigen
    Öffne das RARfile mit Winrar (Doppelklick drauf und nicht entpacken) dann geh in WinRAR auf "Entpacken.." (oder extract) und im zweiten
    Fenster dann schaust du ganz unten da steht "Defekte Dateien behalten", diesen Haken machst du rein und klickst auf "Einstellungen speichern".
    Jetzt kannst du entpacken wie du willst (wenns von Quelldatei ausgeht) die Dateien werden behalten und funktionieren einwandfrei.
    Danke, das muss man erst mal finden!

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

Ähnliche Themen

  1. Fehler 144
    Von Baenz im Forum HD + Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.11, 13:49
  2. CRC-Fehler
    Von wacheia im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.10.09, 19:06
  3. Fehler XP/ Systemdatei..
    Von blaster68 im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.03.08, 00:31
  4. DLL System Fehler
    Von Nahro im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.07, 03:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •