Zitat Zitat von wegomyway Beitrag anzeigen
gut wäre mal zu klären ..... wieviele lau-glotzer es eigendlich so gibt .... ne umfrage wäre cool ..... lau mit abo , lau ohne abo , lau mit mini-abo usw. ... ich wette das jeder sich selber belügt ....
Du willst ein Massen-Outing?
Wirst Du wohl nicht kriegen, aber ein paar Fakten:
1. Jemand, der ein Abo hat, ist zunächst mal nicht wirklich ein Lauglotzer. Das ist er vielleicht nach der verschwurbelten Logik Koflers, nach meiner Ansicht ist ein bezahltes Abo kein Grund, andere (schlechtere) Receiver und deren Möglichkeiten zu nutzen oder nutzen zu müssen.
2. Die Technik stellt das wohl wichtigste Argument dar
a) vernünftige Verbindung des Receivers mit dem Computer, Aufnahme, Wiedergabe, Programmierung, weitere Features. Mit Premiere-Receivern möglich? Ja oder nein.
b) Jugendschutz für Erwachsene: Lau vs Abo
c) Nutzung von Arena und Premiere-Karte ohne Umstecken: Lau vs Abo
d) Zusatzreceiver im Schlafzimmer (ich kann ja überall nur einmal gleichzeitig sein): CS oder Doppelabo
Man muß sich nicht belügen um festzuhalten, daß der zahlende Zuschauer gegenüber dem Lauglotzer bereits in Receiver-Hinsicht benachteiligt ist, weil Premiere in bester DDR-Manier vorschreibt, was erlaubt ist und was nicht, mündiger Kunde ist etwas anderes.
Der Lauglotzer war auch über längere Zeit (und ist es jetzt wieder) dem zahlenden Kunden gegenüber im Vorteil, weil beim zahlenden Kunden die Kiste von Technikspielchen blockiert wurde, während sich der Lauglotzer über feinen Empfang freuen konnte. Investition heute: 59.- Ocken bei ebäh für einen neuen Receiver mit Expressversand während ich mit gehirnamputierten Callcenterfuzzis herumalbere, die mir für 60.- Teuronen einen Techniker in's Haus schicken wollen, der von Premiere verursachte Probleme auf meine Kosten beheben soll.
Frage damit beantwortet?