Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 136

Thema: silvercrest/Comag SL65

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Stammuser Avatar von jacqy
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Habe ein problem usw habe einen silvercrest sl 65 wollte jetzt fragen wie bekomme ich raus was für ein chip darauf ist weil ein kühlkörper darau gelötet ist nicht gekleppt wie bei den meisten sondern gelötet .wie bekomme ich raus ohne ihn zu zerstören was ich dort drauf patchen kann allso soft um z.b. gewisse sender hell zu bekommen.

    danke an alle die mir helfen können .

    gruß

    jacqy

  2. #2
    Stammuser Avatar von n.primera
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    im DNA ;)
    Beiträge
    261
    Danke
    11
    Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hey,

    um rauszubekommen welcher chip darunter ist, musst du den Kühlkörper schon entfernen. Hatte selbst auch schon so ein Gerät. Laut Beschreibungen sollte er den B1 chip haben. Ich hab vorsichthalber unter den Kühlkörper geschaut, und hatte aber den E1 drunter. Mir wurde hier gesagt, dass es wohl nicht so schlimm wäre wenn man die Soft für den B1 ausversehen auf den E1 spielen würde. Das würde ich jedoch nicht riskieren. Ich würde dir raten den Kühlkörper auszulöten, oder wenn löten aus welchen Gründen auch immer, nicht möglich ist mit einem Seitenschneider VORSICHTIG zu entfernen. Sind ja nur zwei kleine dünne Halterungen. Mann könnte ihn ja danach wieder auf den chip kleben.

    PW wird nach einspielen der Soft hell, sogar mit telweisem Au. Irgendein Byte wird beim E1 (glaube das 11 oder 14te) beim Au nicht richtig geschrieben, und muss von Hand geändert werden.

    mfg


Ähnliche Themen

  1. Comag SL 65 (SilverCrest SL65 2CI)
    Von jonny53 im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.07, 14:57
  2. Silvercrest SL65 HILFE
    Von introx im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 17:17
  3. SilverCrest SL65
    Von Fido im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 00:25
  4. *** Silvercrest DVB-S SL65 bei Firmwareupdate abgeschossen???? ***
    Von warptrap im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 16:53
  5. Silvercrest SL65/12
    Von KaRaBaCaK im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 11:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •