Sky wird mittelfristig alle Programme auf den DVB-S2 Standard umstellen - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Der DVB-S2 Standard hat erstmal nichts mit HD zu tun.
Man kann auch mit SD-Qualität über DVB-S2 senden.
Der Sender sportdigital wurde ja bereits auf DVB-S2 umgestellt - die Bildqualität ist aber nachwievor absolut mieß und grottig, und hat nicht mal SD-Qualität.
Den DVB-S2 Standard kann man aber halt nur mit einem "HD" bzw. DVB-S2 Receiver empfangen.
HD und DVB-S2 wird halt im täglichen Sprachgebrauch gerne gleichgesetzt.
Hi Teifun,
Vielleicht ist es ja auch Kindergelaber wie der Kartentausch deiner Meinung nach am Anfang des Threads. Nur weil Du etwas nicht glauben kannst oder willst ist es kein Schwachsinn, Kindergelaber oder ähnliches, sorry ne Entschuldigung an User 460 hatte ich wenigstens von Dir erwartet.
DM8000, Panasonic TX47ASW804
Astra 19,2, 23,5 und Eutelsat 13,0
Duke (31.01.14), lars.berlin (31.01.14), Musicnapper (31.01.14)
MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
„ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "
lars.berlin (31.01.14)
Tja, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die....
SD wird selbstverständlich in den kommenden Jahren zurückgefahren und dann ganz eingestellt.
Bei ARD/ZDF ist es über Satellit vermutlich sogar schon ende 2018 so weit.
Nur bis dahin sind die Gelder für die Parallelausstrahlung der Programme in SD & HD von der KEF genehmigt.
Ich bin mir sicher, dass die kommerziellen Sender dann sehr schnell nachziehen werden, auch da kostet die Doppelausstrahlung Geld.
Was SKY macht ist absolut sinnvoll und auch einfach durch zu ziehen, da man ja den Zugriff auf die Technik beim Anwender hat.
lars.berlin (31.01.14)