Hallo Fans,
ihr habt bestimmt das gleiche Problem bei dem Wetter.Der Schnee sammelt sich im Spiegel und dann ist es aus mit dem Signal.
Selbst Enteiser bringt nur kurzfristig etwas.
Hat jemand einen Tipp??
Ciao Kalabrese
Hallo Fans,
ihr habt bestimmt das gleiche Problem bei dem Wetter.Der Schnee sammelt sich im Spiegel und dann ist es aus mit dem Signal.
Selbst Enteiser bringt nur kurzfristig etwas.
Hat jemand einen Tipp??
Ciao Kalabrese
meist ist das LNB von schnee schnell verdeckt. dagegen hilft etwas ein plastikdach drüber.
ansonsten besen und schüssel frei machen.
edit: hier bei mir ist's so windig, mir hat's heut morgen die schüssel am balkon ungehauen
Geändert von sat-freak (25.11.05 um 13:22 Uhr)
Kabelfernsehen?? NEIN DANKE!
Technisat Multytenne 45: 13°+19,2°+23,5°+28,2°
Vu+Solo4K
ich habe vor 2 lahren meine beiden Grossen mit LOTUS Farbe beschichtet !
da bleibt nix haften auch kein schnee!
die farbe bekommt ihr in jedem Farben_fachgeschäft!
LNB habe u. hatte ich nie probleme
bei breiten LNB-Auslegern ist es ratsam eine Winkelschiene (spitze nach oben ) zu befestigen damit gibts keine stöhrenden schneeberge!
I was not here
Nee,bei mir nicht der Fall.meist ist das LNB von schnee schnell verdeckt
Bringt nicht viel,da nach 10 Min wieder alles zu istansonsten besen und schüssel frei machen
Ciao Kalabrese
die schüssel muß ja nicht zu oberst am dach montiert sein. bei mir ist sie auf der terasse,
gut eingewachsen im efeu, bemalt mit efeublättern, kaum sichtbar und stört dadurch wenig.
mfg helli
hatte heute das gleiche problem, schüssel war zu geschneit.
was haltet ihr von heizfolie, die man hinten auf die schüssel klebt, bei ebay wird sowas angeboten, hab auch mal einen angeschrieben, der schrieb das die folie innerhalb weniger minuten bis zu 60C° aufheizt, und bei minus20C° immer noch 45C° abgegeben werden, hat vieleicht schon einer in dieser richtung an seiner sat schüssel was gemacht, und kann berichten ob das sinn macht ?
wie wär's mir einer Antennenheizung?
zack
Kabelfernsehen?? NEIN DANKE!
Technisat Multytenne 45: 13°+19,2°+23,5°+28,2°
Vu+Solo4K
Hmmmm ... ich hatte bisher den Besenstiel dazu benutzt, die Schüssel wieder schneefrei zu bekommen und sofern die Anlage fest montiert ist, kann auch fast nix passieren (Dejustage).
An eine Schüsselheizung hatte ich auch schon gedacht, gibts bei ebay ab ca. 10€ mit 220V oder auch 12V ...
Die Idee mit der Lotusfarbe ist zwar gut, aber verschlechtert sich dadurch nicht die Refexion der Schüssel? Soweit ich weiß wird doch eine spezielle Schüsselfarbe benutzt, damit die Wellen entsprechend reflektiert und auf das LNB fokusiert werden. Eine Lotusfarbe könnte etliche dieser Wellen einfach "verschlucken" und den Empfang dadurch u.U. extrem mindern ...
Hat jemand Erfahrung mit diesen Methoden ? Ansonsten bleib ich bei meiner "Besenstieltechnik" *LOL*
spiegelheizung so wie es die grossen profesionellen auch machen
Zur Info ich bin nicht Irata !!
Mein Tipp für D-Box Dreambox Digi Receiver und CI Reparatur
D-Box Dreambox Digireceiver Reparaturservice CI Modul Reparaturservice
Ich habs dieses Jahr mal mit Silikon eingesprüht. Mal sehen, ob dat hilft.
hab jetzt erst gelesen, beim stöbern, dass sich nul0000 für ein bild interessiert. aber es wird ihn auf dem board gar nicht mehr geben.
mfg
ps: habs noch nie versucht, das mit dem anhang.
Geändert von satin (15.06.07 um 15:10 Uhr)
.....super getarnt die Schüssel erinnert mich so an Bundeswehr-Soldaten
.....nur zum jetzigen Zeitpunkt denke ich bei weitem nicht an Schnee auf der Schüssel!