Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Display Dbox 2 Philips

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich stehe vor dem gleichen Problem.....und würde mich freuen eine Info bzgl. des Lötpunktes zu bekommen.....ansonsten müsste ich wohl das ganze Board umlöten um aus einem Rev 2 Display ein Rev 3 zu machen....und SMD löten ohne SMD Werkzeuge ist nicht gerade meine liebste Beschäftigung :-)

    lg Hempy

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    so jetzt hab ich über eine Stunde abgebaut, gestöpselt, geschraubt, fotografiert, zusammengebaut .......

    auf den Fotos sieht man zwei drähte. Zwischen die Drähte muß ein ziemlich großer Widerstand.
    Ich hatte mir zwei Potis mit jeweils 4,7 Mega Ohm bestellt: das reichte nicht!
    Ich mußte alle möglichen Widerstände und Potis die ich noch irgendwo finden konnte hintereinanderlöten. Das sieht ein bißchen wüst aus, deswegen hab ich auch kein Foto davon gemacht.

    Ich denke, dass meine Einstellung jetzt so ca. bei 15 Mega-Ohm liegt. Wenn das einer nachmachen will, sollte man sich ein Poti mit großem Einstellbereich besorgen. Am besten zwischen 10 und 20 Mega-Ohm.

    Mit festen Widerständen ist das nicht zu machen. Bei meinen Potis gibt es nur einen ganz kleinen Einstellbereich, wo es funktioniert. Außerhalb dieses Bereichs ist es entweder zu hell oder zu dunkel.

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Vielen Dank für die Mühe! Werde es mal ausprobieren.

Ähnliche Themen

  1. (V) Nokia Dbox 2 Blaues display
    Von ulli749s im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.12, 16:42
  2. Philips SRT 9320 Prestigo 2,8 Zoll Touchscreen-Display
    Von Wolli01 im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.09, 11:13
  3. Display Nokia dBox 2
    Von copper im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.09, 08:22
  4. Suche für Philips D2 kompl. Front mit Display
    Von verso1702 im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.07, 18:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •