Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erfahrungen mit Gen2VDR

  1. #1
    Stammuser
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    182
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Erfahrungen mit Gen2VDR

    ... wollte mich an so ein Projekt machen, aber vorher wollte ich wissen ob dass einer von Euch schon nutzt.

    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Hauptseite
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    -------------------
    DBox2 (kabel) Nokia 2 x Intel NG Return
    DBox2 (Kabel) Sagem 2 x Intel NG Return
    -------------------
    DBox2 (Sat) Sagem 2 x Intel NG Return

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Janek101Blau Beitrag anzeigen
    ... wollte mich an so ein Projekt machen, aber vorher wollte ich wissen ob dass einer von Euch schon nutzt.
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Hauptseite
    ich hab linvdr im einsatz !
    bin sehr zufrieden, funktioniert out of the box !
    solltest du andere "funktionalitäten" ala sc oder ähnlichem benötigen, so lässt es sich auch sehr schnell einrichten und du findest genügend infoseiten im netz.
    solltest du allerdings vorhaben , den rechner auch mit einem X-server zu betreiben solltest du dir eine andere distribution aussuchen.
    Als HTPC ist LinVDR allerdings sehr gut.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  3. #3
    Stammuser Avatar von zagadka
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    tma
    Beiträge
    154
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Janik,
    das ist für mich das beste System überhaupt. Sozusagen die Dreambox deluxe ;)

    Egal welche Linux-Distribution Du nimmst, mit dem VDR bekommst Du DAS Profi-System. Unzählige sinnvolle Plugins, Skripte, wenn man möchte auch EMU oder Cardserver, CI-Interface und das beste: ein komplettes Linux-System.

    Dazu, wie unter Linux üblich eine ausgezeichnete Dokumentation.
    z.B.
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Hauptseite
    http://www.vdr-portal.de

    Zur Steurung ist auch keine Maus oder Tastatur nötig, Fernbedienung reicht (z.B.LIRC) für die durchdachte Steuerung und die Menüs. Der Rechner kann also irgendwo im Keller oder sonstwo vor sich hinlärmen ...

    Mit ner Fullfeatured Karte reicht auch ein 300 Mhz Rechner, oder ein stromsparendes Epia Board!

    Ich besitze noch ne Dreambox und nen Clarke, aber an den VDR kommen die nicht dran. Mal eben fünf und mehr Programme gleichzeitig aufnehmen, Aufnahmen auf Knopfdruck auf DVD brennen, usw. usw. Einfach genial.

    Gruß, zagadka
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     
    Geändert von zagadka (14.06.07 um 20:43 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Ipad 4 Erfahrungen..?
    Von Cim im Forum Handy & Festnetzzone
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.09.13, 08:08
  2. Erfahrungen, Entscheidungshilfe etc.
    Von Pyccak im Forum Anfänger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 14:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •