Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Was ist das für ein Multicam ???

  1. #1
    Stammuser Avatar von Jurrie
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    203
    Danke
    25
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Was ist das für ein Multicam ???

    Hallo Leute,
    hab von meinem Freund so ein Multicam(siehe Anhang) geschenkt bekommen. Wollte es nun in die Box einbauen finde aber nirgends im I-Net eine Anleitung. Das Problem, ich habe weder einen Namen von diesem Ding noch weiß ich nicht wie rum es gesteckt wird.Ein Jumper kann auch noch versetzt werden. Vielleicht hat von euch einer das gleiche Verbaut und kann mir kurz Helfen.
    Anleitungen etc.
    Vielen Dank schon mal
    Jurrie

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    91
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich kann mich auch irren ,aber ich glaube das ist kein multicam sondern irgendson adapter um auf die d-box1 dvb2000 auf zu spielen........aber ich weiss es nicht mehr genau ist schon lange her

  3. #3
    hansie45
    Gast
    nö, ist ja ein 6MHZ Quarz drauf.
    Es gab einen anderen Thread, in dem jemand ein Multicamproblem postete, das hier:
    http://www.mega-kom.de/eshop/popup_image.php/pID/12007

    Möglich,das Deines noch ein Vorläufer ist, vielleicht kommst Du ja mit der Seite weiter.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  4. #4
    SMember Avatar von smart
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Saltaire/UK
    Beiträge
    1.335
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mit eins der ersten eigenbau multicams

    Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

  5. #5
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Diddl Beitrag anzeigen
    ich kann mich auch irren ,aber ich glaube das ist kein multicam sondern irgendson adapter um auf die d-box1 dvb2000 auf zu spielen........aber ich weiss es nicht mehr genau ist schon lange her
    ich sag nur.... Dieter Nuhr

  6. #6
    Seniormitglied Avatar von Falke
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    593
    Danke
    7
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    das multicam wurde von Dbox1 gemacht !
    und genau unter der bezeichnung wirst du auch was finden im net
    Weil die Klugen nachgeben regieren die Dummen die Welt.
    MFG. Falke

  7. #7
    Seniormitglied Avatar von Falke
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    593
    Danke
    7
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Als Richtwert würde ich sagen, dass ein gbox Menü im Image vorhanden sein muss und man in den Einstellungen Pure Softcam einstellen kann.
    In der gbox_cfg Datei muss noch die Adresse der Box eingetragen werden.
    # On Screen Display for the Multysystemcam on com1/com2
    # 00 No OSD (default)
    # 01 display Smartcard messages, box IP is required !
    # 02 display Smartcard messages new nhttpd format, box IP is required
    O: { 02 } 192.168.*.*
    OSD-Typ 01 oder 02 müsst Ihr probieren, ist manchmal verschieden, je nach Image.
    1tes bild philips
    2tes bild nokia
    Weil die Klugen nachgeben regieren die Dummen die Welt.
    MFG. Falke

  8. #8
    Seniormitglied Avatar von Falke
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    593
    Danke
    7
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Diddl Beitrag anzeigen
    ich kann mich auch irren ,aber ich glaube das ist kein multicam sondern irgendson adapter um auf die d-box1 dvb2000 auf zu spielen........aber ich weiss es nicht mehr genau ist schon lange her
    was du meinst ist ein bdm intaface
    Weil die Klugen nachgeben regieren die Dummen die Welt.
    MFG. Falke

  9. #9
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    135
    Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das ist halt nen ganz normales 6Mhz MC...nur halt selber gebaut....meins sieht fast auch so aus....:

    nur dass ich mir noch Anschlüsse für ne SD/MMC mit draufgelegt hab....
    Kannst du Schaltpläne lesen ? Die Anleitung um so ein Teil zu bauen liegen z.B. im Streamboard...und Gbox Menü ist quatsch.....das arbeitet ganz normal mit dem multicam.o Treiber mit jedem EMU Camd3, etc....

    Der Jumper ist für die Kartenerkennung. Im Kartenslot ist ein Endschalter, der kann je nach Dbox und Ausführung, bei gesteckter Karte entweder geschlossen oder offen sein....mit dem Jumper stellt man ein wie es ist...

    KK

  10. #10
    Seniormitglied Avatar von Falke
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    593
    Danke
    7
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    es sollte für ihn ne anleitung sein das er das cam separat schallten kann um zu testen ob es geht wen es selbstgebaut ist

    meines funktioniert auch und ich habs auch selber gebaut und platiene geäzt
    Weil die Klugen nachgeben regieren die Dummen die Welt.
    MFG. Falke

  11. #11
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von Jurrie
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    203
    Danke
    25
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Möchte mich bei allen bedanken für die Hilfe!!! Ist halt einfach das beste Board wo ich kenne!!!. Bin zwar noch nicht arg viel weiter, habe aber meinen Freund nochmal befragt und er meinte das das MC in einer D-Box 2 von Nokia verbaut war die er über E-... ersteigert hatte. Es war nur gesteckt am Telanschluß und das Flachkabel lag nur lose in der Box. Die Pins vom oberen kartenschacht waren nicht durchtrennt! Da ich nun ein Abo von Arena besitze, wäre es für mich nicht schlecht das MC nutzen zu können. Nur ist halt die Frage wie rum man es Steckt im Tel.anschluss und das Kabel richtig verbindet. Will nicht gleich meine Box Schrotten, nur weil ich es Verkehrt eingesetzt habe.

    Vielen Dank nochmal für die ersten Beiträge und hoffe es hat noch der eine oder andere eine Idee

    Jurrie

  12. #12
    hansie45
    Gast
    Egal wie Du das Cam steckst und ob du es ans Laufen bringst, für Arena wirst Du damit kein Glück haben.
    Was Du brauchst, ist ein Multicam, dass 3,57/3,68MHZ unterstützt, also eines mit Frequenzwahl.

    Ich habe gute Erfahrungen mit dem NG² mit Autofrequenz gemacht.

  13. #13
    SMember Avatar von smart
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Saltaire/UK
    Beiträge
    1.335
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Jurrie Beitrag anzeigen
    Möchte mich bei allen bedanken für die Hilfe!!! Ist halt einfach das beste Board wo ich kenne!!!. Bin zwar noch nicht arg viel weiter, habe aber meinen Freund nochmal befragt und er meinte das das MC in einer D-Box 2 von Nokia verbaut war die er über E-... ersteigert hatte. Es war nur gesteckt am Telanschluß und das Flachkabel lag nur lose in der Box. Die Pins vom oberen kartenschacht waren nicht durchtrennt! Da ich nun ein Abo von Arena besitze, wäre es für mich nicht schlecht das MC nutzen zu können. Nur ist halt die Frage wie rum man es Steckt im Tel.anschluss und das Kabel richtig verbindet. Will nicht gleich meine Box Schrotten, nur weil ich es Verkehrt eingesetzt habe.
    Vielen Dank nochmal für die ersten Beiträge und hoffe es hat noch der eine oder andere eine Idee
    Jurrie
    Für arena Cryptoworks Karte den Qaurz tauschen, Kartenslot Anschluss > siehe die Bilder die ich weiter oben bereits gepostet hatte.

    Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

  14. #14
    hansie45
    Gast
    Zitat Zitat von smart Beitrag anzeigen
    Für arena Cryptoworks Karte den Qaurz tauschen, Kartenslot Anschluss > siehe die Bilder die ich weiter oben bereits gepostet hatte.
    Stimmt, das ginge auch noch.
    Aber dann würde ich an seiner Stelle gleich ein neues Cam holen, mit Anleitung, kein umlöten,keine Sorgen mehr.
    Leider geht nicht klar aus seinen Posts hervor, welchen Boxentyp er hat. Je nachdem welche Box kommt er dann eh nicht ums Löten herum.

  15. #15
    Seniormitglied Avatar von Falke
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    593
    Danke
    7
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    wen der bauer das eingeplant hat ist das quarz gesteckt so kann man es wechseln
    wen die box dein ist musste das cam noch mit einem kartenschacht verbinden
    aber wen nicht dan musste das cam mit einem externen kartenleser verbinden

    bei den bildern die wir dir hochgeladen haben sind nokia und philips steckarten zu erkennen musst nur mal schauen
    Weil die Klugen nachgeben regieren die Dummen die Welt.
    MFG. Falke

Ähnliche Themen

  1. MultiCam
    Von dan_f im Forum Cardsharing
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.09, 12:03
  2. Multicam und CS
    Von herctor im Forum Cardsharing
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.08, 20:11
  3. N**A & Multicam;
    Von Apyros im Forum ORF/ATV/Austria Sat Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.08, 11:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •