Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: anfängerfragen

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    anfängerfragen

    hallo,

    bin neu hier und möchte euch zunächst zu eurem ( soweit ich das als absoluter anfänger beurteilen kann ) sehr fundierten board gratulieren.
    habe auch schon reichlich die suchfunktion genutzt, was aber für einen anfänger, wie ich finde, wirklich nicht ganz einfach ist.

    habe da auch ein paar fragen, die euch als experten hoffentlich nicht allzu lächerlich vorkommen. bin aber wirklich absoluter laie.

    habe mir bei ebay eine D Box2 Sat Phillips Avia 600 mit Linux und Gemini 4.1 ersteigert. das gerät funktioniert einwandfrei und hat 67 freie deutsche sender gespeichert.

    beim durchblättern der menues habe ich noch folgende informationen gefunden: prozessor xpc.823. 66mhz
    sofwareversion release. 4.1. 21.05.2006

    im display erscheint beim starten: power board
    enigma v 9

    meine fragen:

    kann jemand sagen in welchem modus ( debug?) sich die box befindet oder wie man es herausfinden kann?

    gibt es vielleicht anleitungen die einem absoluten laien wie mir näher bringen wie ich diese box besser nutzen kann?

    hoffe die fragen erscheinen euch nicht allzu albern.

    für eine antwort im vorraus herzlichen dank

    bakshi

  2. #2
    Moderator Avatar von Dr.Dream
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    40° 42′ 42″ N, 74° 0′ 49″ W
    Beiträge
    2.794
    Danke
    296
    Erhielt 1.160 Danke für 591 Beiträge
    FAQ Downloads
    31
    Uploads
    50
    Hallo bakshi,

    ertsmal Herzlich Wilkommen hier im Board.

    zu deiner Frage ob die Box im debug ist kann ich dir nur sagen Jo.

    Das du das Image Gemini 4.1 auf deiner Box hast zweifle ich an. Habe von dem Image noch nicht für die D-Box2 gehört,kann mir aber vorstellen das du das Image Powerboard4.1 drauf hast. Die Anleitug für das Image schicke ich dir per PN.
    Gruß Dr.Dream

    Kein Support über PN





  3. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo,

    nochmals vielen dank. habe mich belesen. war sehr aufschlussreich, habe aber wohl ein älteres img. kann man das einfach mit einem neueren überschreiben/ ersetzen? geht das dann vielleicht mit dem boot manager?

  4. #4
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo,
    welches petze image muss ich nahmen? 1xi oder 2xi?

    danke
    bakshi

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen zum Thema CS
    Von Herr_des_Zorns im Forum Cardsharing
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.09, 14:18
  2. Anfängerfragen zu einer HD 800
    Von mcnase2007 im Forum Dreambox 800 HD
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.08, 17:50
  3. Paar Anfängerfragen
    Von xxxfanaticxxx im Forum Cardsharing
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.07, 08:56
  4. Anfängerfragen Humax CR FOX+
    Von lewendi im Forum Anfänger
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 13:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •