Zitat Zitat von smirre666 Beitrag anzeigen
günstig war und ist eine dream nicht und um den preis gehts bei einer dreambox auch nicht denn wer eine haben will bezahlt den preis.
"durchsetzen" - na ja ich glaub kaum dass es eine box gibt um die mehr rummel gemacht wird - alles wartet auf die dream 8000 und nur wenige interessieren sich für andere Hdtv boxen
Warum warten denn alle auf die Dream 8000 ?
Das liegt doch nur daran, dass sie darauf gerne alternative Software (z.B. Gemini) aufspielen wollen, mit dem sie möglichst viel lau glotzen und aufnehmen können.

Wenn ich mir nun die Kathrein UFS 910 anschaue, gibt es dafür auch schon eine alternative Software und (wie gandy schon nannte) das Gemini-Projekt ist daran, hierfür eine Software zu entwickeln. Und, wenn ich per USB-Festplatte auch Filme aufzeichnen kann, kann es mir nur recht sein: Somit belaste ich nicht zusätzlich das Netzteil des Receivers (siehe bekannte Problemfälle bei der Dreambox).

Ich hab gestern meine Kathrein geliefert bekommen und bin dabei sie intensiv zu testen. Bisher (bis auf kleine Ausnahmen) bin ich damit jedoch bestens zufrieden. Nur fehlt mir noch der HDTV-Fernseher, aber da bin ich auch schon dran.

Da das SF-Team sicherlich schon an weiteren Software-Erweiterungen und -verbesserungen arbeitet, wird sich sicherlich noch einiges tun. Warten wir es mal ab.

Einen Vorteil hat allerdings die Dream 8000 (wenn sie dann einmal kommt):
Sie hat einen zweiten Tuner. Aber da bin ich der Meinung, dass ich mir für das Geld genauso einen zweiten Kathrein zulegen kann, dann haben meine Familienmitglieder auch noch was davon.