Zitat Zitat von satin Beitrag anzeigen
Leute - bitte bleibt doch auf dem Teppich mit den/euren Fussballvereinen -
das sind doch schon lange keine Sportvereine mehr, sondern Firmen, die
ausschliesslich auf Profit ausgerichtet sind - egal welcher. Dafür lohnt es
sich wirklich nicht, sich anzufeinden oder zu "kämpfen"! Wir Menschen
müssen miteinander auskommen - nur das zählt und sollte wichtig sein.
Genau das wollte ich eigentlich so ähnlich an meinen letzten Kommentar noch anhängen, hatte es aber dann leider gelassen.
Im Übrigen habe ich das an anderer Stelle so gesagt:
Das Unternehmen "FC Bayern" ist ein Unternehmen der Show-Branche, Abteilung Sport, Abteilung Fußball.
Ein Unternehmen muss Gewinne machen und möglichst viel davon. Das erfordert die Verantwortung gegenüber denen, die darin investiert haben.
Um das zu verwirklichen, muss es unter anderem möglichst viele Marktanteile erobern.
Das kann man nur, wenn man das beste Produkt auf den Markt bringt oder zumindest das gefragteste.
Ein mächtiges Mittel, um so einige Ziele zu verfolgen, ist Geld, Arbeit und ständige Innovatons- und Lernbereitschaft.
Bei alle dem und noch bei anderem hat nun mal der FC Bayern momentan die Nase einfach vorne, das ist Tatsache (und kein böser Wille von mir, TV-Glotzer!).
Das Management des FCB verfolgt seine Ziele offensichtlich professioneller als andere und mit der nötigen Durchschlagskraft.

Es sollte uns allen klar sein, das dieser Profi-Fußball eine Ware ist, die wir konsumieren wie einen Kinofilm oder ein Konzert.

Der FCB versucht nur, uns die beste Ware anzubieten. Dies ist ihnen auch, sieht man die Vergangenheit in der Summe der Erfolge, auch gelungen.

Im Übrigen möchte ich mich hier mal outen, um mir hier nicht immer einen solchen Schmarrn vorwerfen lassen zu müssen (ichglotztv): Ich bin alles andere als Bayern-Anhänger, ich habe einen schwarzen Löwen im Wappen....

Das ändert aber nichts an Tatsachen, die man einfach anerkennen sollte.

M.f.G.
Lohengrin