Nun ja, was passiert denn dann, wenn Kuddel mal nicht so erfreut ist, dass ein Kunde sich auf das Spiel nicht einlässt?

THEORIEMODUS ON: (Ab hier Ironie, Sakasmus und geplante Verfremdung, keinen Bezug zur Realität)

Siehe Premiere !? Werden dann ein paar Infos gestreut? Damit man wieder Argumente gegen den Kunden hat?

Klingt alles so, wie bei Flowtek (oder wie hiessen die?), nun ja, hatten einen riesigen Furhpark an Maschinen (angeblich). In wirklichkeit haben Sie sich selber über Scheinfirmen immer die gleichen Maschinen verkauft und so Millionenkredite erhalten. Auf den Baustellen war die Hölle los und die Kunden waren verärgert. Aufgeflogen ist dann alles später, als man kurz davor war einen eigenen Flughafen zu kaufen.....Echte Traumtänzer.

Im Falle Kuddel geht das noch einfacher, immer wenn man ma Kohle braucht - schiebt man ma eben nen paar Infos raus - ergo Kunde kauft Modifikation.

Muss ja nicht so sein, aber wäre doch ein verdammt geniales Geschäftsmodel zum Geldverbrennen!?

THEORIEMODUS OFF:


Sag ma, wer kennt sich genau mit RSA Karten aus und kann ne Verschlüsslung proggen? Ich mache die Einbindung der Set Top Boxen mit meinen China Lieferanten. Wir bieten dann eine Schlüsselfertige Lösung an.

Immer, wenn der Kunde nicht mehr zahlen will, rufen wir unsere Freunde an und lassen ne neue Karte auffn Markt werfen (gegen Prov. auf schweizer Konto) ! Genial - ich werde Milliadär !

P.S. Beule wird der Fahrer und der CIM macht den Fuhrparkverwalter!