Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: SAT-Schüssel: jahrelang geduldet, soll nun weg

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.845
    Danke
    986
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von six6 Beitrag anzeigen
    Ich hätte dazu auch noch ein Statement abzugeben:
    Mit welcher Berechtigung kann der Vermieter überhaupt einfach einen Kabelanschluss beauftragen und die dazu anfallenden Kosten an die Mieter umlegen, ohne dass die Mieter damit einverstanden sind.
    Leider doch, hatte drei Jahre mit Hilfe vom Mieterverein mich gegen diese sogenannte Modernisierung gewehrt und am Schluß doch verloren.
    Durch dem Kabelanschluß mit I-net entsteht für die Wohnung eine Wohnwertverbesserung.

    Ich fragte mich daher was ich davon habe bei 8m Kabelkanal auf der Tapete.

    Den Anschluß sollte ich machen (Mieterverein) sonst hätte ich beim Auszug die Kosten für nachträgliche Installation selber tragen müssen. Nun liegen 12m Kabel mit Dose oben auf dem Boden und haben kein Signal.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  2. #2
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,

    von mir auch noch ein kleiner Hinweis: Nicht nur das Anbringen/Aufstellen einer Schüssel auf dem Balkon ist ein bisschen verzwickt (dazu wurde hier auch schon alles gesagt), sondern auch das Verlegen des Kabels!

    Es kann z.B. vom Vermieter untersagt werden, auch nur die kleinste Bohrung für die Verlegung des Kabels zu machen. Wenn dann keine Fenster/Türendurchführung möglich ist, kann man nichts machen.
    Da in Fritz' Fall ja schon ein Kabel liegt, und das (hoffentlich) weiter verwendet werden kann, gibt es hier auch kein Problem.
    Das Aufstellen (nicht Anbringen!) einer geeigneten Schüssel (z.B. die hübsch kleine Digidish/Multytenn von Technisat), ist absolut sicher zulässig.

    Alles in Allem: Kein Problem!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Hawak Beitrag anzeigen
    Hi,
    von mir auch noch ein kleiner Hinweis: Nicht nur das Anbringen/Aufstellen einer Schüssel auf dem Balkon ist ein bisschen verzwickt (dazu wurde hier auch schon alles gesagt), sondern auch das Verlegen des Kabels!
    Es kann z.B. vom Vermieter untersagt werden, auch nur die kleinste Bohrung für die Verlegung des Kabels zu machen. Wenn dann keine Fenster/Türendurchführung möglich ist, kann man nichts machen.
    Da in Fritz' Fall ja schon ein Kabel liegt, und das (hoffentlich) weiter verwendet werden kann, gibt es hier auch kein Problem.
    Das Aufstellen (nicht Anbringen!) einer geeigneten Schüssel (z.B. die hübsch kleine Digidish/Multytenn von Technisat), ist absolut sicher zulässig.
    Alles in Allem: Kein Problem!
    Ansonsten gibts ja das hier:
    Zu kaufen bei Conrad

Ähnliche Themen

  1. Jahrelang D-Box 2 - und jetzt? HD?
    Von Goldi317 im Forum Cardsharing
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.09, 14:16
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.09, 09:53
  3. Schüssel
    Von kingkarl123 im Forum CI - Module
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.08, 20:08
  4. Wer hat die Schüssel auf 16°??
    Von Heval im Forum Anfänger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.07, 07:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •