ja so weit ich weiß habe ich gelesen das ich alle geldzuwendungen über 50€ angeben muß
nun meine oma ist letzten monat gestorben die wird mich nicht mehr unterstützen können (erblich kommt auch nichts also ist auch der arge nichts zu melden) und meine mutter hat selbst nicht viel ich erledige ihr große einkäufe und dann rundet sie den betrag als auf und gibt mir benzingeld da wir 30km auseinanderwohnen
ich habe schon länger geringfügige beschäftigungen die ich immer angeledet habe im moment sind es 100€ im monat es war früher mal mwhe das wurde dann eben verrechnet aber ich sah es als chance wenigstens teilweise am berufsleben teilzuhabe und hatte dummerweise gehofft eine vollzeitstelle zu bekommen
dadurch war ich nie gezwungen mit 345€ auszukommen
aber wie du oben schon geschrieben hast ich wüßte nicht wie ich damit auskomme
ich habe noch aus besseren tagen ein paar haustiere die ich nicht abschieben kann unter anderem aquarium und teich das kostet strom und wasser extra dafür muß ich selbst aufkommen
durch hautprobleme bin ich gezwungen wöchentlich 3 mal photomed (so was wie höhensomme) zu machen die kosten von 46€ monatlich muß ich auch bezahlen wenn ich noch kosten für auto (ich fahre nur das notwendigste kann es aber nicht abschaffen) handy 10€mon) versicherungen und sonstige fixkosten abrechne ist es wirklich zum leben zu viel und zum sterben zu wenig

ps mein laptop ist uralt und tv und receiver auch
und das internet darf ich über meinen vermieter kostenfrei mitnutzen