Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Gefährlicher Weg zum Ziel: Eine Unfallursache kommt selten allein

  1. #1
    EssenWest
    Gast

    Exclamation Gefährlicher Weg zum Ziel: Eine Unfallursache kommt selten allein

    Eine Unfallursache kommt selten allein

    Berlin/Bonn (RPO). Die Tendenz bei den Verkehrsunfällen auf deutschen Straßen ist rückläufig. Dazu beigetragen haben die verbesserten Karosserien und Sicherungssysteme im Auto. Dennoch ist das subjektive Bedrohungsempfinden der Autofahrer nach wie vor hoch.

    Wenn es etwas gibt, das wohl jeder Autofahrer auf jeden Fall vermeiden will, dann ist es ein Unfall. Denn schwere Kollisionen werden auch in Zeiten von Airbags und ESP nicht immer unversehrt überstanden. Um aber das Risiko eines Zusammenstoßes und auch möglicher Verletzungen zu minimieren, reicht es nicht, einfach nur die Augen offen zu halten - obwohl das schon einmal ein guter Anfang wäre.

    Tatsächlich hängt der sichere Weg zum gewünschten Ziel von einer Vielzahl von Faktoren ab. Dazu gehören die eigene Umsicht ebenso wie die Straße, die Gesundheit oder aber auch das Verhalten der anderen Verkehrsteilnehmer.

    Aggressives Verhalten

    Das Bewusstsein in Sachen Unfallrisiko ist bei den Menschen nicht einmal von der tatsächlichen Gefahr abhängig. So sollte man grundsätzlich meinen, dass Autofahrer sich in den modernen Karossen besser geschützt fühlen, als noch vor ein paar Jahren. "Die allgemeine Entwicklung zeigt jedoch, dass das subjektive Bedrohungsgefühl im Straßenverkehr gestiegen ist", erklärt Marion Steinbach, Sprecherin der Deutschen Verkehrswacht (DVW) in Bonn. Gründe dafür seien das immer höhere Verkehrsaufkommen sowie ein nicht selten aggressives Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer.

    Die Entwicklung der Unfallzahlen kann kaum Grund für das Gefühl sein, sich im Straßenverkehr stärker bedroht zu fühlen. "Insgesamt ist bei den Verkehrsunfällen eine rückläufige Tendenz festzustellen", so Steinbach. Was sich anhand aktueller Zahlen des Statistischen Bundesamtes in Wiesbaden belegen lässt: Demnach wurden im Jahr 1992 noch 395.462 Unfälle mit Personenschaden gezählt, im Jahr 1998 waren es 377.257 und im Jahr 2006 ging die Zahl auf 327.984 zurück. Noch stärker ist der Rückgang bei den Verkehrstoten: Hier weist die Statistik für das Jahr 1992 eine Zahl von 10.631 aus. 1998 waren es noch 7792 und im Jahr 2006 mit 5091 nur noch knapp halb so viele Verkehrstote wie 1992.

    2007 wieder mehr Verkehrstote

    Doch die grundsätzlich positive Tendenz bedeutet nicht, dass die Zahlen auf jeden Fall immer weiter sinken werden. Denn Unfälle sind eben von einer Vielzahl von Faktoren abhängig, die sich manchmal erst auf den zweiten Blick erschließen. "Aktuell ist festzustellen, dass die Zahl der Verkehrstoten im Frühjahr 2007 wieder angestiegen ist", sagt Klaus Brandenstein, Sprecher des Verkehrstechnischen Institutes der deutschen Versicherer in Berlin. Ein Grund: Der warme Winter. Ist das Wetter gut, sind mehr Fahrzeuge auf den Straßen unterwegs. "Und ein erhöhtes Verkehrsaufkommen bedeutet dann im Endeffekt auch mehr Unfälle." Sogar eine anspringende Konjunktur und damit mehr Transportverkehr auf den Straßen kann die Unfallgefahr beeinflussen.

    Auch wenn solche Zusammenhänge logisch erscheinen, ist dem Autofahrer aber nicht automatisch bewusst, dass ein höheres Unfallrisiko besteht, wenn er zum Beispiel an einem sonnigen Februartag ins Auto steigt. Bewusst sein sollte ihm jedoch, dass die mögliche Gefahr sehr stark auch vom eigenen Verhalten abhängt. Denn ein großer Teil der Kollisionen ist auch heute noch die Folge längst bekannter Fehler und Nachlässigkeiten - zum Beispiel das Tempo. "Die nicht angepasste Geschwindigkeit liegt immer noch mit 16,8 Prozent auf Platz Eins der Unfallursachen", sagt Sven Rademacher vom Deutschen Verkehrssicherheitsrat (DVR) in Bonn.

    Unfall-Klassiker

    Auf den weiteren Plätzen folgen nach DVR-Angaben ebenfalls Klassiker: Nummer Zwei der häufigsten Unfallursachen sind demnach mit 15,2 Prozent die Fehler beim Abbiegen, Wenden oder Rückwärts-Fahren. Auf dem dritten Platz folgt das Missachten der Vorfahrt mit 14,6 Prozent. Erst auf dem sechsten Platz findet sich hingegen mit 6,5 Prozent das Thema Alkohol und Drogen am Steuer.

    Solche Zahlen wiederum sind aber auch noch von anderen Faktoren abhängig - unter anderem davon, wer am Steuer sitzt, wo er unterwegs ist und welche Tageszeit gerade herrscht. So gilt, dass gerade die recht jungen und die alten Verkehrsteilnehmer besonders gefährdet sind, allerdings jeweils in unterschiedlicher Position. "Rund 50 Prozent der getöteten Fußgänger und Radfahrer sind älter als 65 Jahre", so Klaus Brandenstein. Am Steuer dagegen sind vor allem junge Menschen gefährdet. "Es sind ganz klar die jungen Fahrer, die am meisten in Unfälle verwickelt werden", sagt Marion Steinbach. Was sich auch in Zahlen zeigt: "Junge Menschen im Alter von 18 bis 24 Jahren stellen nur 8 Prozent der Bevölkerung, haben aber einen Anteil von 20 Prozent an den Verkehrstoten", erklärt Sven Rademacher.

    Erhöhtes Unfallrisiko

    Im Endeffekt sind es dann meist die vielen verschiedenen Faktoren, die zusammen genommen das Unfallrisiko erhöhen: Ein älterer Mensch, der eine unübersichtliche Straße in dunkler Kleidung am Abend wegen körperlicher Einschränkungen nur langsam überqueren kann. Ein höheres Risiko hat auch ein junger Fahrer, der mit einem alten und schlecht gewarteten Fahrzeug unter Alkoholeinfluss mit überhöhtem Tempo eine Landstraße entlang rast, die von mächtigen Bäumen gesäumt ist.

    Nur wer all diese Risiken berücksichtigt, kann seine Chance verbessern, nicht in einen schweren Unfall verwickelt zu werden. Allerdings müssen auf der anderen Seite auch die Unfallforscher und Straßenplaner ihre Arbeit machen und mögliche Unfallschwerpunkte durch geeignete Maßnahmen entschärfen. Auch hier gibt es aber Grenzen.

    Quelle: RP-Online.de
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  2. #2
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Das sind für mich die Klassiker.

    Unfallursache:
    Der Arsch der auf den Schultern gewachsen ist sich nicht mehr drehen läst.











    Und nur den Bildern nach ist mir völlig klar wer Schuld hat.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  3. #3
    Seniormitglied Avatar von rattenpater
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    da wo ich mich wohlfühle
    Beiträge
    658
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Duke

    das ist eine Seite
    hinzu kommt das Autofahrer die Schnelligkeit und Entfernung der 2-Räder oft unterschätzen.

    Aber auch als 2Rad Fahrer muss ich mir bewusst sein, das ich nur eine Silouette bin mich im toten Winkel bewege und dementsprechend umsichtig
    fahren. Wenn ich am Wochenende in der Eifel die Idioten auf ihren
    aufgemotzten Karren sehe die hier ihre Privatrennen veranstalten wundert
    es mich nicht das sich hier einige selbst ausrotten. Da hab ich dann auch kein Mitleid.
    Oder die Typen die wenn die Sonne raus kommt meinen sie müßten mir
    bei Tempo 200 in den Kofferaum fahren und nach Möglichkeit noch auf
    dem Mittelstreifen überholen. Wenn ich in der Situation bremsen muss ist
    wieder einer weniger auf der Straße.
    Ich hab kein Problem damit Platz zu machen aber nur wenn es die Situation
    ermöglicht. Aber mit Sicherheit nicht wenn vor mir eine Schlange fährt
    oder ich für den Wechsel auf die rechte Spur selbst bremsen muss.

    Wenn sich jeder an die entsprechenden Vorschriften hält, auch wenns
    manchmal nicht immer einsichtig ist kommen beide auch klar auf der Straße.
    ... und eine Stimme spach zu mir:
    "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
    und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...

  4. #4
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von rattenpater Beitrag anzeigen
    @Duke
    das ist eine Seite
    hinzu kommt das Autofahrer die Schnelligkeit und Entfernung der 2-Räder oft unterschätzen.
    Aber auch als 2Rad Fahrer muss ich mir bewusst sein, das ich nur eine Silouette bin mich im toten Winkel bewege und dementsprechend umsichtig
    fahren.

    Deswegen sollte es für jeden Autofahren Pflichtstunden auf einem Motorrad geben.

    Achja es gibt keinen toten Winkel im Auto!!!

    Das ist nur eine Ausrede für jemanden der sich nicht ausreichend mit dem Kopf oder Arsch bewegt hat.
    Was du nicht aus deiner Sitzposition siehst, kannst du durch Bewegung des Oberkörpers ausgleichen, sprich hin un her rutschen und schon siehst du alles.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  5. #5
    Seniormitglied Avatar von rattenpater
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    da wo ich mich wohlfühle
    Beiträge
    658
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von the Duke Beitrag anzeigen
    Deswegen sollte es für jeden Autofahren Pflichtstunden auf einem Motorrad geben.
    Achja es gibt keinen toten Winkel im Auto!!!
    Das ist nur eine Ausrede für jemanden der sich nicht ausreichend mit dem Kopf oder Arsch bewegt hat.
    Was du nicht aus deiner Sitzposition siehst, kannst du durch Bewegung des Oberkörpers ausgleichen, sprich hin un her rutschen und schon siehst du alles.
    Soweit zur Theorie.
    jedes Auto hat einen toten Winkel
    Ausnahme ist vieleicht ein offenes Cabrio

    Aufgrund meiner Erfahrung und Fahrleistung halte ich mich eigendlich für
    einen umsichtigen Fahrer. Trotzdem passiert es mir auch das plötzlich so ein
    speedbesessener fast in meinem Kofferaum sitzt.
    ... und eine Stimme spach zu mir:
    "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
    und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...

  6. #6
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von rattenpater Beitrag anzeigen
    Soweit zur Theorie.
    jedes Auto hat einen toten Winkel
    Ausnahme ist vieleicht ein offenes Cabrio
    Aufgrund meiner Erfahrung und Fahrleistung halte ich mich eigendlich für
    einen umsichtigen Fahrer. Trotzdem passiert es mir auch das plötzlich so ein
    speedbesessener fast in meinem Kofferaum sitzt.
    Theorie ?
    Versuche es mal du wirst sehen es klappt.


    Der verläst sich darauf das nicht falsches machst, also nichts machst.
    In deinen Kofferraum gelangt der nur wenn du verzögerst.

    Wir sind auch früher mit 200km/h und mehr nebeneinander gefahren nur bei Kurven haben wir verzögert und sind versetzt gefahren. Damals war die linke noch für Anschlag freigegeben, was heut ja leider nicht mehr ist. Heute patrulieren dort die ewig Unfallfreien und besseren mit punkt 100 bis 130km/h.

    Nene es wird immer mehr zum kotzen auf den Straßen.
    Würde ich nicht für die Vierradfahren mitdenken und voraus schauen würden die mich täglich mindestens einmal umlegen.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  7. #7
    Seniormitglied Avatar von rattenpater
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    da wo ich mich wohlfühle
    Beiträge
    658
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von the Duke Beitrag anzeigen
    Theorie ?
    Versuche es mal du wirst sehen es klappt.
    Der verläst sich darauf das nicht falsches machst, also nichts machst.
    In deinen Kofferraum gelangt der nur wenn du verzögerst.
    Wir sind auch früher mit 200km/h und mehr nebeneinander gefahren nur bei Kurven haben wir verzögert und sind versetzt gefahren. Damals war die linke noch für Anschlag freigegeben, was heut ja leider nicht mehr ist. Heute patrulieren dort die ewig Unfallfreien und besseren mit punkt 100 bis 130km/h.
    Nene es wird immer mehr zum kotzen auf den Straßen.
    Würde ich nicht für die Vierradfahren mitdenken und voraus schauen würden die mich täglich mindestens einmal umlegen.
    da bin ich mir sicher das dies klappt
    sobald ich verzögern muss hab ich den auf dem Rücksitz
    wo sollen die auch sonst hin ?
    rechts ist ja alles voll mit den Trucks.

    Glaube mir ich hab in den letzten 17 Jahren 4 schwere Unfälle mit
    Totalschaden bei hohen Tempo hinter mir. Keinen verschuldet!
    Da wird man mit der Zeit nachdenklicher ob man sein Leben auf der Straße
    beenden will. Vor allem auch wozu die Straße da ist.
    Für den Weg von A nach B oder für den persönlichen Speed Kick oder für
    mein maskulnines Ego das zeigen muss das ich die schnellere Maschine habe.
    Wenn ich den brauche gehe ich auf den Ring.

    Was mich aber trotzdem nicht davon abhält, wenns die Verkehrslage erlaubt
    Gas zu geben. Aber auch nur dann und nicht mehr um nach 500m wieder
    in die Eisen gehen zu müssen.
    Hier ist doch eher vorausschauendes Handeln angesagt.

    cu Ratti
    ... und eine Stimme spach zu mir:
    "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
    und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...

  8. #8
    EssenWest
    Gast
    Auch wenn ihr det komisch finden solltet, ick fahre immer nur mit 100, manchmal sogar um Benzin zu sparen im Windschatten von LKW mit 80 oder 90.

    Kann det jar nich verstehen, det so viele Leute bei Geschwindigkeit ihr Hirn abschalten und dem Rausch verfallen.

    Det Leben is so schnell zu Ende, gerade im Straßenverkehr mußt du immer hellwach sein und für den Anderen mitdenken, sonst darf ick dir wohl irgendwann uff dem Friedhof besuchen!

  9. #9
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Gigant Beitrag anzeigen
    Du willst GAS geben ??? Kein Problem !
    Es gibt genügend Möglichkeiten, wo Du Dich austoben kannst.
    1. Miete den Nürburgring,ist möglich,Tagespreise kannst Du auf dem Ring erfragen--kannste rasen wie Du willst
    2. Nehme an offiziellen Rennen teil--gibt es auch für Amateure
    3. Fahre eine Runde auf einer offiziellen Rennstrecke,geht z.B. auch auf dem Ring
    Die Autobahn ist dafür der falsche Ort !
    Ich persönlich bin im Aussendienst tätig,und fahre ca. 60.000 km im Jahr. Mein A6 läuft verdammt zügig,nutze ich auch gerne aus,aber nur da, wo es möglich ist und ich keinen anderen gefährde !
    Motorsport finde ich geil,ich fördere hier auch meinen Sohn und seine Kumpels,aber bitte,nur auf einer Rennstrecke!!!

    Ich erwähnte das Wort früher !

    Hab ja auch noch alle Latten am Zaun und fahre in die Eifel, wo sich jeder wie Herr Rossi oder Reinhold Roth aufführt. Nene las mal gut sein. Von mir aus sind es nach Polen nur 350km zur Strecke. Und warum für Amateure ?

    Klar ist heut zutage die Autobahn der falsche Ort. Und wenns mich wirlich noch mal juckt, kann ich den Berliner Ring in den Nachtstunden passieren.

    Zur Info ich fahre einen Sporttourer und keine sogenannte nachgemachte Replica.

    Jeder soll dort schnellfahren wo er möchte, so gibt es wieder Organe die zur verfügung stehen.

    Aber es wird vom eigendlichen Thema abgelenkt.
    Unfälle beim abbiegen war unter anderen mit im Thema.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  10. #10
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Gigant Beitrag anzeigen
    ...und warum Amateure...weil Hr.Rossi für mich ein Profi ist!!!
    Genau und daher wirst du mich in der Eifel nie sehen, weil Herr Rossi auch nur mit Leuten fährt die es genauso können wie Er.

    Ich kann darauf verzichten das so ein übermütiger "Spritzer" sich vor mir platt macht und ich dann waghalsige Monöver fliegen darf um an dem vorbei zukommen oder gar noch erste Hilfe leisten müßte.

    Nene zu viele dabei die sich überschätzen!!!
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  11. #11
    Seniormitglied Avatar von rattenpater
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    da wo ich mich wohlfühle
    Beiträge
    658
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    also wenn ich mir die Maschinen und Autos so ansehe...

    ein Teil davon ist sicher innerorts.

    Dann kann mir keiner sagen das hier mit angemessener Geschwindigkeit gefahren wurde.

    auch wenns abgedroschen ist, ist dies immer noch bindend

    $1 StVO ("Grundregeln"):

    (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

    (2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

    und das heißt auch das ich bei unklarer Verkehrslage weit unterhalb der
    zulässigen Geschwindigkeit bleibe.
    Man muss immer mit den Fehlern anderer rechnen
    und nicht jeder ist ortskundig oder zu jeder Zeit 100% aufmerksam.

    in dem Sinne

    bleibt unfallfrei
    ... und eine Stimme spach zu mir:
    "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
    und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...

  12. #12
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von rattenpater Beitrag anzeigen
    also wenn ich mir die Maschinen und Autos so ansehe...
    ein Teil davon ist sicher innerorts.
    Dann kann mir keiner sagen das hier mit angemessener Geschwindigkeit gefahren wurde.
    Ich würde sagen sie waren alle im Rahmen des gesetzlich vorgeschreibenen Limit. Meine Karre sah und das Auto sahen bei 50km/h noch schlimmer aus.


    Bild eins ist klar!
    Aus der Seitenstraße gekommen ohne genügend auf den Verkehr zu achten.

    Bild zwei ist auch klar!
    Abgebogen und den entgegenkommenden Verkehr falsch eingeschätzt.

    Bild drei auch klar!
    In den fließenden Verkehr hinnein gefahren.

    Also aus dem ff drei unschuldige Zweiradfahrer.
    Und das meine ich.
    Der kopf wird zuwenig gedreht, und das sehen ich Tag täglich ein paar Dutzent mal.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  13. #13
    Freshdrink
    Gast
    Zitat Zitat von the Duke Beitrag anzeigen
    Deswegen sollte es für jeden Autofahren Pflichtstunden auf einem Motorrad geben.
    Achja es gibt keinen toten Winkel im Auto!!!
    Das ist nur eine Ausrede für jemanden der sich nicht ausreichend mit dem Kopf oder Arsch bewegt hat.
    Was du nicht aus deiner Sitzposition siehst, kannst du durch Bewegung des Oberkörpers ausgleichen, sprich hin un her rutschen und schon siehst du alles.
    Es gibt auch Leute die können aus gesundheitlichen Gründen kein 2 Rad fahren und wollen trotzdem ein Auto, also ist das schon einmal nicht zu machen und bringen würde das wohl auch recht wenig, weil was ein Menschen später nicht mehr braucht hat er auch nicht mehr im Kopf. Man denke nur an die Unfallhilfe die man vor dem Führerschein macht. Jeder hat sie gemacht und nur wenige würden sie anwenden können.

    2 Rad Fahrer fahren in meinen Augen oft sehr unvorsichtig. Beim Überholen schnell man die Drehzahl auf max drehen nur um den Kick zu haben und weg sind sie. Rennt jemand über die Straße steht man nicht so schnell wie man möchte.

    Ich behaupte das wenn man im Ort mit dem PKW 50km/h fährt, wird man von 90% der 2 Radfahrer trotzdem überholt.

  14. #14
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Gigant Beitrag anzeigen
    ...was Du aus den Bilder alles lesen kannst...ich weiß gar nicht,warum wir noch Gutachter haben...
    Sorry, aber verteidigst Deinen Standpunkt schon ziemlich krass.
    Aber das ist Deine Meinung, ist ja auch OK...
    Ich habe letzte Tage erst 2 "Rennfahrer" im Rückspiegel gehabt, bei 180 km/h kaum Abstand,Jeans und dünne Jacke an,Handschuhe kannten die auch nicht...habe die dann vorbei gelassen und das gleiche Spiel dann bei ca.220 km/h mit denen gemacht,Lichthupe und kaum Abstand,da hatten die den Köttel vorm Loch...
    Erfahrung nennt man was ich aus den Bildern lese. Zweimal ist es mir schon wiederfahren und vier Kumpels haben dadurch vorzeitig das Leben beenden müsse. Du kannst garnicht so blöd denken wie "Autofahrer" sind.
    Ich kenne beide Seiten, was viele nicht kennen. Da sie nur den dreier Lappen haben.

    Zu meiner aktiven Zeit als "hl" Autofahrer, hab ich die Handgasaffen immer vorbei gelassen. Die brauchten sich nicht mit Lichthupe bemerkbar machen.

    Und glaub mir das nebeneinander fahren ist nicht so einfach wie es aussieht. Dafür brauchst du einen der es kann.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  15. #15
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Freshdrink Beitrag anzeigen
    Ich behaupte das wenn man im Ort mit dem PKW 50km/h fährt, wird man von 90% der 2 Radfahrer trotzdem überholt.
    Du wirst auch mit 60km/h in der Stadt überholt und wenns nur von einem Rollerfahrer (50ccm) ist.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.09, 14:27
  2. Allein in Afrika
    Von Phlygt im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 05:37

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •