Ein Kollege von mir fuhr in einem Tross aus 15 Bikes. Einer wollte ma schnell eben nen Kick machen und kippte. Am Ende lagen 7 Biker am Boden.

Leider hatte mein Kollege Pech, ein Motorrad schleuderte genau gegen sein Bein und zu allem Überfluss kippte er dann samt Bike noch genau auf das Bein.

Heuer ein 3/4 Jahr später sind seine 5 Bruchstellen in beiden Knochen des Schienenbeins nichtwieder zusammengewachsen. Ob es wird kann derweil kein Artzt sagen. Ein Nachmittag - ein Leben eines 23 Jährigen und ein gewaltiger Wechsel evtl. eine Behinderung (Beinamputation) lebenslang.

Ich denke bei der Waghalsigkeit tun sich weder Motorrad noch Autofahrer was, nur der Motoradfahrer hat halt keinen Airbag, ABC Säule, verstärkte Fahrgastzelle, ABS, EPS etc. Macht scho einen Unterschied, gell.

Und ich denke, aus eigener Erfahrung, der gemein gewühliche Autofahrer hat den Kradler einfach nicht auf dem Zettel. Gewohnheit und Leichtsinnigkeit sind da bei Unfällen Beifahrer gewesen.

Only my 2 cent

P.S. Als ich letztens in Cape Town gespielt habe, verließ ich das Festeival Sonntag morgens - da rasten Biker mit Kameras in der Hand ca. 220 km/h über die engen Serpentinenstrassen, schnitten alle Spuren - ich hatte echt Panik, bin dann ca. 50 km/h gefahren, hätte keine Chance gehabt, wenn einer auf mich zugerast gekommen wäre.