Letzte Themen:

Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: gpelekanos CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Patchanleitung für Sagem D-Box

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Patchanleitung für Sagem D-Box

    Wo finde ich den hier eine vernünftige Anleitung zum aufspielen von Linux auf meine Sagem D-Box???
    Habe zwar schon einiges gelesen über debug...Kurzschluss u.s.w.,jedoch habe ich noch nichts gefunden,sodass auch ein Anfänger damit klar kommt.

  2. #2
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.175
    Danke
    963
    Erhielt 1.347 Danke für 659 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bei den meisten Sagems muss mann die Kiste öffnen und Gewisse Kontakte verbinden, oder mit 9 V verbinden ,um den Flashreset auszulösen und den Schreibschutz zu dekativieren,deshalb ist es notwendig die Anleitungen von Dietmar-H genau zu beachten,sonst schrottest Du Dir schnell die Box ,also gewissenhaft vorgehen, und aufpassen ,das Du die Anleitung für das richtige Modell erwischst.

  3. #3
    Stammuser
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    406
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Musicnapper Beitrag anzeigen
    Bei den meisten Sagems muss mann die Kiste öffnen und Gewisse Kontakte verbinden, oder mit 9 V verbinden ,um den Flashreset auszulösen und den Schreibschutz zu dekativieren,deshalb ist es notwendig die Anleitungen von Dietmar-H genau zu beachten,sonst schrottest Du Dir schnell die Box ,also gewissenhaft vorgehen, und aufpassen ,das Du die Anleitung für das richtige Modell erwischst.

    das stimmt net so ganz die meisten sagem boxen funzen eben ohne kurzschliesen ich würde als anfänger trotzdem die finger davon lassen schau mal bei ebay nach dbox 2 umbau auf linux da findest du viele kosten 15 € und wenn einmal das image drauf ist kannste es daheim bearbeiten wie du willst finde das ne gute lösung habe ich auch so gemacht

  4. #4
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.175
    Danke
    963
    Erhielt 1.347 Danke für 659 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das hat mit dem "Kurzschlissen" nix zu tuhen,es ist halt nur notwendig das Flashreset durchzuführen damit der Flash gewisse Befehle annimmt und den Schreibschutz muss mann deaktivieren um in die geschützten Bereiche schreiben zu dürfen.Die richtige Methode ist auf jeden fall die MHC Methode ohne Kurzschluss !

  5. #5
    the Butcher Avatar von tekken72
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    @home
    Beiträge
    985
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    bei den boxen, die einen schreibschutz fuer den bootsektoren des flashes haben afaik nicht. onst gaebe es noch die _theoretische_ moeglichkeit, der box ein richtig signiertes binary zum booten via netzwerk anzubieten, das dann nureine applikation flasht und den bootmonitor im production-mode lässt
    -= man kann mich hassen oder lieben aber nicht ignorieren =-

Ähnliche Themen

  1. Sagem DBox2 Kabel Server + Sagem DBox2 Sat Client
    Von Qassan im Forum Cardsharing
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.09, 11:54
  2. Patchanleitung für den FaVal Mercury S 100
    Von akku im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.08, 03:15
  3. Opticum4000C PatchAnleitung.
    Von Apokalipsi im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 20:12
  4. Patchanleitung erforderlich!
    Von Vantage X111S00 im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.07, 21:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •