Zitat Zitat von tobias-p Beitrag anzeigen
hallo leute,
ich hab ein dickes Problem: ich Idiot hab die Kündigungsfrist von meinem mobilcom-Vetrag um 20 Tage verpennt. Nun wurde der Vertrag um weitere 12 Monate verlängert. Das will ich aber auf keinen Fall.
Gibt es irgendeine Möglichkeit aus dem Vertrag rauszukommen?
keine Ahnung, sowas wie eine Auswanderung vorgeben. Oder mit Anwälten drohen.
Habt ihr Erfahrung bzw. gute Ausreden???
Bis jetzt haben die AGBs leider recht.
Bitte um Hilfe
mfg tobi
Tut mir leid, aber das sieht schlecht für Dich aus.
Die Kündigungsbedingungen bei automatischer Vertragsverlängerung sind schon oft auf dem juristischen Prüfstand gewesen und haben sich als wasserdicht erwiesen.

Du kommst da nicht raus, und irgendwelche Scherze wie einfach Rechnung nicht bezahlen oder rechtliche Schritte androhen funktionieren sowie so nicht.
Bestenfalls kannst Du auf versuchen eine vorzeitige Vertragsauflösung zu erwirken, bei der Du allerdings in der Regel die kompletten Grundgebühren quasi als Vertragsstrafe zu zahlen hast.

Kleiner Tipp: Ist zwar ein wenig anstregend und erfordert Disziplin, aber ich habe mir z.B. für die ganzen Abos einen Kalender eingerichtet, der mich rechtzeitig an Kündigungstermine erinnert, die ich auch immer wahrnehme.
Da kommt sogar gelegentlich ein Vorteil bei raus, weil z.B. Premiere oder T-Mobile dann gerne recht gute Angebote machen, um doch zu verlängern...