Im Moment mache ich seit einer Woche einen Feldversuch: obwohl Vollabo-Inhaber lasse ich Premiere links liegen und programmiere nur Sendungen, die auf anderen Kanälen laufen.
Was soll ich sagen: ich habe immer noch mehr Sendungen als ich aufnehmen kann da sich ständig Zeitüberschneidungen ergeben.
Gut, ich habe Kabel und SAT, aber selbst wenn ich die eine oder die andere Variante wähle, bleibt immer noch genug Futter übrig.
Insofern ist die Aufforderung, ein Abo zu kaufen, lobenswert, allerdings sollte man Leistung und Gegenleistung abwägen.
Und da sieht Premiere mittlerweile ganz schön alt aus, vergleicht man z.B. Angebote wie von ISH:
SAT1 Comedy<->bei Premiere sind Comedy-Serien Mangelware oder im Orkus verschwunden
ARENA<->BuLi Premiere Fehlanzeige oder Du wurdest (wie ich) beschissen in puncto Sonderkündigungsrecht
Formel 1 bei RTL<->Vorteil Premiere: keine Werbung und Marc Suhrer
pay per view<->weniger Startzeiten bei Premiere als bei ISH, Angebot weitgehend identisch
13th street, SciFi<->bei Premiere und ISH identisch
Kabel 1 Classics, TCM, AXN usw.-werbefrei<->Abspielkanäle vergleichbar Premiere 3-wasweisich, Programm dreht sich bei Premiere seit Monaten aber immer gleich, Vielfalt Mangelware
NG, History Channel, Planet usw.<->vergleichbar Discovery usw. auf Premiere, kein großer Qualitätsunterschied hinsichtlich Inhalt
Der Preisvergleich ergibt ganz klar Nachteil Premiere (erst recht bei 47.90 wie bei mir und selbst wenn man günstigere Angebote vom Premiere nimmt) und deswegen muß man mal offen sagen, daß Premiere für den Preis einfach überteuerte Ware liefert.
Vergleicht man zusätzlich noch den Kundenservice von Premiere (rotzfrecher Service mit kostenpflichtiger Hotline, die meist in der Warteschliefe endet) und die Abzieherei (BuLi-Sonderkündigungsrecht s.o.), dann kann man als Mitbewerber fast nur alles besser machen, denn übler als von Premiere bin ich selbst bei der Teledoof nicht behandelt worden, und das heißt schon was.
Drum prüfe wer sich länger bindet...

Im Übrigen würde ich Premiere keine Träne nachweinen, wenn sie in den Sack hauen- ein Nachfolger kann es nur preiswerter und besser machen.