Zitat Zitat von Hawak Beitrag anzeigen
Nee, das denke ich nicht. Guter Service hat nicht so viel mit der Größe der Unternehmen zu tun.
Ich vermute eher, dass hier mal wieder der Effekt der 'lauten' unzufriedenen Kunden eintritt: Die Telekom hat wahrscheinlich 20 Millionen (mehr oder weniger) zufriedene Kunden, und 100.000 die richtigen Ärger haben. Die malen aufgrund der absoluten Zahl eben auch
ein schlechtes Bild von den Serviceleistungen.
Zufriedene Kunden hört man nicht, unzufriedene dafür umso mehr.
Kurz gesagt: Wo gehobelt wird, fallen auch Späne, und die Telekom hat - in Relation gesehen - wahrscheinlich ein ähnliches Verhältnis von zufriedenen und unzufriedenen Kunden wie der kleine lokale Provider oder der Bäcker um die Ecke...
Und was ist daran dann falsch? Die Telekom wäre demnach doch kein schlechteres Unternehmen als die anderen TK Dienstleister.

Du hast Recht, schlechte Nachrichten verbreiten sich schneller und wiegen schwerer.

Wer denkt darüber nach, was Telekom zur WM 2006 für Deutschland geleistet hat?
Keiner denkt darüber nach, was für Unsummen Geld hier investiert werden müssen, um eine flächendeckende Infrastruktur zu erschaffen.

Letztlich spielt die Vermarktung und der Umgang mit dem Kunden eine beträchtliche Rolle, was die Kundenzufriedenheit betrifft.