Zitat Zitat von salax Beitrag anzeigen
Du gehst in dein Registrierungs - editor Start-Ausführen regedit
dort suchst du nach deinen program und löscht es. Aber Vorsicht, nur Einträge löschen bei denen du dir sicher bist das sie von diesem Programm sind. Beende zuvor das Programm, wenn es von Windows geladen wurde. Strg+Alt+Entf dann Taskmanager und dort die Programme suchen und beenden.
Daten Reste findest du, wenn du die --Suchen-- Funktion unter START benutzt. Einfach den Programmnamen eingeben und auch in den versteckten Elementen suchen. Befindet sich unter "Weitere Optionen" versteckte Elemente duchsuchen anklicken.
Tunup-utilitis kann dir auch weiter Helfen.
Uninstall-Einträge aus "Software" entfernen
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Uninstall
hier kannst du die Programme löschen, die unter Software installiert wurden und nicht mehr wegzulöschen gehen.
MfG
salax


Oftmals lassen sich solche Probleme im Vorfeld vermeiden, wenn man installierte Progs nicht nachträglich in andere Ordner verschiebt und zur Deinstall immer, wenn angeboten, den Assistenten benutzt oder unter der Softwareumgebung vom BS den Deinstallationsvorgang startet.