Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: DBox 2 mit Festplatte

  1. #16
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Per VLC ist es doch aber auch kein Problem für die Box. Könnte man evtl. auf der Platte einen Streamingserver installieren und so die Box austricksen?
    Sicherlich geht das per VLC. Dabei übernimmt aber Dein Rechner die Decodierung des Streams. Wenn die Files auf HDD liegen müsste das ja die dBox übernehmen und dafür reichen die 66MHz bei weitem nicht.

    Könnte man evtl. auf der Platte einen Streamingserver installieren und so die Box austricksen?
    da ist mir nichts bekannt. Das Problem würde dabei aber das gleiche bleiben. Die Box müsste dekodieren.

    Ich hab mir das jetzt alles nochmal durchgelesen. Was ist denn jetzt eigentlich das Problem? Du willst, das die Platte nur dann dreht, wenn sie wirklich benötigt wird? Bei mir ist das so: läuft die Box normal geht die HDD nach 5 Minuten in den Standby. Wird sie gebraucht (Aufnahme / Wiedergabe) läuft sie alleine an. Sonst geht sie jeweils nur beim Neustart an (mounten) und bei schalten in den DeepStandBy (unmounten) an.
    Deine Lösung würde bedeuten: Du müsstest entweder die Schaltspannung steuern können (aussichtslos) oder Du müsstest eine Schaltspannung finden, die genau das macht was Du willst. Als nächstes kommt dann das Problem, das wenn die Box oben ist, ohne das die HDD Strom hat der Treiber nicht geladen wird und die HDD nicht gemountet wird. Das müsstest Du dann jedesmal von Hand machen. Außerdem kann das nicht-unmounten (was ein Wort ) zu Datenverlust führen.

  2. #17
    Stammuser Avatar von I Have a Dream
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    330
    Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also wenn es wirklich so ist das die Platte allein in den Standby geht wenn sie nicht gebraucht wird kann ich mir den ganzen Aufwand sparen. Muß man das irgendwo einstellen? Hab KW-HDD drauf.

  3. #18
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Jo das ist so, eigentlich in allen Images, im Keywelt auf jeden Fall.

    Die Zeit kannst, nach welcher die Platte in den StandBy geht kannst Du im Keyweltmeü (blaue Taste) im HDD Setup einstellen. Standard ist an und Zeit ist 5 Minuten.

    Vielleicht liegts ja auch an Deiner Festplatte, das das bei Dir nicht geht? Hab ich mal irgendwo gelesen, das vor allem ältere diesen Modus nicht unterstützen. Mit was neuem wärts Du dann wahrscheinlich auch das Temperaturproblem los. 55°C ist schon ne ganze Menge. Meine Samsung 250GB 7200 wird selbst im Dauerbetrieb bei ständigen Zugriffen 43°C warm.

    Dann kannste Dir den ganzen Umbau natürlich sparen, wie Du schon sagst.

  4. #19
    Stammuser Avatar von I Have a Dream
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    330
    Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Platte ist nagelneu, gestern erst gekauft. Ist eine Trekstor 320 GB. Ich seh nachher mal nach.

  5. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    41
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von I Have a Dream Beitrag anzeigen
    Ich hab mal probeweise einen .avi Film auf die Platte geschoben, läuft aber nicht. Hat jemand einen Tip für mich? Ansonsten sehr geil, D-Box2 mit Festplatte!
    Bei wiki gibts eine Anleitung, wie man solche Dateien in TS umwandelt, ob das aber so klappt habe ich selber noch nicht probiert.

  6. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    70
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Talking Netzteil passt auch in die Box

    Das Netzteil für das IDE Interface bzw die Festplatte kann man ganz einfach im Gehäuse der D-Box2 unterbringen. Ein paar Stege mit dem Seitenschneider entfernen und ein bisschen nachfeilen. Dann passt das Netzteil unter die Kartenschächte. Anschluß über die Netzteilplatine. Einfach unten anlöten. Somit hat man auch weiterhin nur ein Netzteilkabel. Aufwand ca. 1 Std.
    Geändert von meroten (27.05.07 um 18:42 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. (V) Dbox inkl. Festplatte / Tausch
    Von Motorolaw220 im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.09, 19:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •