Also, Einbau wie oben schon gesagt kinderleicht, passt alles zueinander, einfach zusammenstecken, Treiber aktivieren, Platte formatieren und los gehts.

Aufnehmen kannst Du entweder Direkt per Sofortaufnahme oder per Timerprogrammierung direkt aus dem EPG raus. Die aufgenommenen Sachen werden dann mit dem Movieplayer abgespielt. Die HDD selber kannst Du nebenbei auch als Ablage für Bilder, mp3´s oder für alles mögliche nutzen.

Viele sagen es soll unbedingt der Temperatur u. Lautstärke wegen eine 5400 rpm Platte sein. Ich hab jetzt eine Samsung 250GB 7200 rpm drin, tja, ich muss sagen die ist leiser als die 5400er, die ich testweise drin hatte. Auch wegen der Temperatur gibt es keine Probleme.

Das Modem kannst Du draußen lassen, brauch eh kein Mensch.

Das einzige was mir an dem Set nicht gefallen hat war die Lösung mit dem Strom. Außerdem wird beim reinziehen des Kabels der Molexstecker hinten an der Platte ziemlich geknickt wegen des geringen Platzes. Ich hab mir da einfach eine Y-Verteilung geholt und hinten an der Gehäuserückwand mit dem Drehmel eine Aussparung gemacht und den Stecker da eingeklebt. Hält wie verrückt. Oder holst Dir eben eine 2,5" Notebook HDD und baust dafür eine extra Netzteilplatine mit in die Box.

Hier mal meine Variante: