Letzte Themen:

Z E B R A 2 coming soon!!! » Autor (Quelle): RKNNDS » Letzter Beitrag: derverbannte Spinne Revival Gruppe bei Facebook? » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: derverbannte Amerika » Autor (Quelle): sammy909 » Letzter Beitrag: haie Win a Prize Worth Up to $100,000.77! » Autor (Quelle): Kaladar » Letzter Beitrag: Kaladar Win a Prize Worth Up to $100,000.77! » Autor (Quelle): Kaladar » Letzter Beitrag: Kaladar Win a Prize Worth Up to $100,000.77! » Autor (Quelle): Kaladar » Letzter Beitrag: Kaladar Wehrpflicht , Panzer » Autor (Quelle): sammy909 » Letzter Beitrag: zeus-crew Wenn Sätze plötzlich eine andere Bedeutung bekommen » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Humie Keywelt Board Geschichte ? » Autor (Quelle): ernie-c » Letzter Beitrag: sammy909 Sky-Übernahme durch RTL Ein Angebot für jeden Geldbeutel » Autor (Quelle): OSG » Letzter Beitrag: Duke
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: DBox 2 mit Festplatte

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Stammuser Avatar von I Have a Dream
    Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ Erdwin

Du hast Recht, mit dem Strom ist nicht so gut gelöst. Ein zweites Netzkabel herauszuführen kommt für mich nicht in Frage. Und die Master-Slave Steckdosen sind mir zu groß. Hab mein Hallenberg nach langem Warten nun auch bekommen. Nach ein wenig rumfummeln bin ich zu folgender Erkenntnis gekommen:
    Man kann die Festplatte auch per Software (Keywelt Menü) abschalten. Die Box sollte nur in den Standby geschalten werden um beim nächsten Einschalten die Platte nicht wieder neu zu starten wenn man sie nicht braucht, nicht vollständig herunterfahren. Ein vollständiges herunterfahren bootet die Platte in jedem Fall beim Neustart mit.
    Braucht man die Platte dann im laufenden Betrieb, kann man entweder im Keyweltmenü z.B. die Speicherauslastung starten oder per Direktaufnahme (blaue Taste->rote Taste) die Platte mit etwas Verzögerung starten. Wie es bei einer Timerprogrammierung funktioniert habe ich noch nicht getestet.
    Nun ist meine Überlegung, die Stromversorgung für das Netzteil der Platte an die Stromversorgung (gelber Stecker) der Box zu koppeln und die Platte nach meinen Bedürfnissen per oben beschriebener Weise zu starten oder zu stoppen. Gibt es dagegen etwas einzuwenden?

Ansonsten tolle Lösung Erdwin!
    Geändert von I Have a Dream (15.05.07 um 00:24 Uhr)