Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: Wordpresser123 CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: wieviel meter kabel an dbox

  1. #1
    Mitglied Avatar von ninoAC
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    aachen
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    wieviel meter kabel an dbox

    Hallo mal eine frage kann es sein das man bei 15-18meter kabel weg von sat schüssel zur d-box einen empfangsverstärker braucht hab das problem das meine box sich aufhängt und die empfangsleistung nicht 100% ist . Ich hab schon ein neues Image drauf gespielt aber das problem ist immer noch da uch DSF oder Terranove die frei sind sind hin und wider nicht da .
    gruss aus aachen

  2. #2
    SMember Avatar von sammy909
    Registriert seit
    Aug 2006
    Alter
    62
    Beiträge
    1.651
    Danke
    83
    Erhielt 309 Danke für 193 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Hi, die Schüssel ausrichten, wenn möglich. Falls du ein Keywelt Image hast, könntest du den Tune Mode mal probieren.



    Tank

  3. #3
    Stammuser Avatar von sekretär
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    409
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Hi, ich habe auch über 40 Meter dran, ohne probleme.

  4. #4
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von ninoAC
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    aachen
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo also die schüssel ist laut sat finder auf 90%besser gehts nicht die anzeige der d-box zeigt mir was von 50-60 an das kabel ist normales sat kabel aus dem bauhaus . Hab das Kewlt image drauf .
    Was ist ein Tune Mode und wie geht das . danke


    Noch was kann es echt am LNB liegen.? Hab vor der d-box noch einen Digital reciver im schlaf zimmer der das Singnal weiter leitet aber auch wenn ich die box direkt ans kabel lege bleibt es gleich vom empfang .

  5. #5
    SMember Avatar von sammy909
    Registriert seit
    Aug 2006
    Alter
    62
    Beiträge
    1.651
    Danke
    83
    Erhielt 309 Danke für 193 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von ninoAC Beitrag anzeigen
    hallo also die schüssel ist laut sat finder auf 90%besser gehts nicht die anzeige der d-box zeigt mir was von 50-60 an das kabel ist normales sat kabel aus dem bauhaus . Hab das Kewlt image drauf .
    Was ist ein Tune Mode und wie geht das . danke
    Noch was kann es echt am LNB liegen.? Hab vor der d-box noch einen Digital reciver im schlaf zimmer der das Singnal weiter leitet aber auch wenn ich die box direkt ans kabel lege bleibt es gleich vom empfang .
    Hauptmenü, Keywelt Settings, Zapit Einstellungen, dort kannst du den Tune Mode ein/ aus stellen. Der kann so einiges ausgleichen, der tastet die Frequenzen noch mal ab.
    Geändert von sammy909 (12.05.07 um 20:58 Uhr)



    Tank

  6. #6
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von ninoAC
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    aachen
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von satin Beitrag anzeigen
    Es kann sowohl am schlechten Kabel liegen - 100dB sollte es schon haben -
    als auch an einem abenteuerlichen Aufbau mit Box vorher und nachher.
    Jede Box benötigt ein eigenes Kabel. Auch ein LNB kann defekt sein...
    Aber das fällt in den spekulativen Bereich - da ist messen angesagt!!

    Der aufbau ist nicht sehr abenteuerlich da der digital reciver einen ausgang hat um weitere zu verbinden also erst digtal reciver und weiterleitung per ausgang zur d-box selbst wenn ich den digital reciver raus nehme und die bpx nur an die schüssel hänge ist der empfang nicht besser . Mein kabel ist von hirschman doppelt abgeschirmt stecker sind die goldenen drauf nur bei der schüssel und LNB weis ich nicht die marke

  7. #7
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von ninoAC
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    aachen
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von sammy909 Beitrag anzeigen
    Hauptmenü, Keywelt Settings, Zapit Einstellungen, dort kannst du den Tune Mode ein/ aus stellen. Der kann so einiges ausgleichen, der tastet die Frequenzen noch mal ab.

    ich habe es mit den morde tune versucht ausser das die box mir teilweise mitten im bild "mode tune" anzeigt sonst hat sich nicht viel geändert .Was bewirkt das "mode tune"

  8. #8
    SMember Avatar von sammy909
    Registriert seit
    Aug 2006
    Alter
    62
    Beiträge
    1.651
    Danke
    83
    Erhielt 309 Danke für 193 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Hi,eine Erklärung von Worschter

    Zapit tune-mode :
    Gedacht für LNB´s und Boxen die Probleme mit nem Frequenz Offset um damit
    kleine Abweichungen auszugleichen und anhand der Logs die richtigen Offset Werte zu finden.
    Hierbei wird, wenn eine Frequenz nicht gelockt werden konnte, ein Zig-Zag Scan gestartet, nach oben und
    unten, ausgehend von der services.xml Frequenz in 1MHz Schritten. Solange bis der Transpoder
    gelockt werden konnte, maximal +-7MHz. Dieser Modus dauert relativ lange und behindert den
    normalen Betrieb etwas. Deswegen nur aktivieren wenn nötig. Mit dem nächsten Parameter kann
    das etwas eingeschränkt werden. Beim Umschalten wird der tune-mode angezeigt



    Tank

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.10, 18:58
  2. [T] Tausche Nokia DBox 2 Kabel gegen DBox 2 Sat
    Von fley im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.09, 13:47
  3. tausche sagem dbox 2 sat gegen nokia dbox 2 kabel
    Von rossonero im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.07, 20:50
  4. schwul-o-meter, wer macht mit..??
    Von tuxmy im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.07, 13:13
  5. [T] DBOX 2 Kabel gegen DBOX 2 Sat
    Von roybaer im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.07, 23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •