Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Diskussionen um Bildqualität bei Premi*re-HD

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ist halt trotzdem ärgerlich, zu sehen, dass der neue Astra HD+ Kanal z.T. mehr Bandbreite schluckt als der, sagen wir zumindest mal, inhaltlich hochwertigere, PremiereHD bzw. DiscoveryHD Kanal.
    Es müssen ja nicht zwangsläufig 20 MBit/s wie zuvor sein, aber 6 Mbit/s sind auch nicht das Wahre (zumindest nicht, wenn nicht gleichzeitig ein verbessertes Verfahren zum Zuge kommt).
    Ich weiß ja nicht, welche Verflechtungen/Verpflichtungen zwischen Astra und Premiere bestehen, dennoch könnte ich persönlich, gut und gerne auf einen zweiten Astra HD Promo Kanal verzichten. Zumal er die anderen Programme wertvoller Bandbreite beraubt.
    Aber, wir werden sehen was die Zukunft bringt.
    Gerade lief "Goal! - Lebe deinen Traum", und bei 5-7 Mbit/s gab es doch die ein oder anderen Artefate, selbst bei ca. 13 Mbit/s sah das Bild nicht berauschend aus.
    Mal sehen, was dann der neue Astra 1L bringen wird, welcher ja hauptsächlich für HDTV ausgelegt sein soll.

    MfG
    Sockl

  2. #2
    Stammuser Avatar von Tittare
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    202
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Sockl Beitrag anzeigen
    Ist halt trotzdem ärgerlich, zu sehen, dass der neue Astra HD+ Kanal z.T. mehr Bandbreite schluckt als der, sagen wir zumindest mal, inhaltlich hochwertigere, PremiereHD bzw. DiscoveryHD Kanal.
    Sonntag "Flightplan" auf PremHDTV gesehen über Satellit.: Wie mit einem Weichzeichner.
    Vorher und nachher AstraHD Promo: Spitzenmäßig scharf.
    Ok sind natürlich auch optimal ausgeleuchtete und ausgewählte Clips.
    Ideal zum Appetit machen. Wenn wir den Fisch ersteinmal an der Angel haben...
    Zum Thema HDTV über Kabel: Wie soll das denn funktionieren wenn es wirklich die Masse macht. 16MB/s sind ja schön und gut für HDTV Übertragungen...aber nicht mehr, wenn ich sie mit einem Dutzend Nachbarn teilen muss.
    Professionelle Leitungen auf denen ich die völlige Bandbreite habe, kosten natürlich auch eine Kleinigkeit mehr.
    Bsp. 2MB bei der Telekom für 470€/mon. Da kann man gut ausrechnen wieviel DSL2000 Kunden die Telekom im Durchschnitt pro Leitung rechnet.
    (Müssen ja auch nicht alle immer gleichzeitig gucken )
    T.

  3. #3
    SMember Avatar von leo2001
    Registriert seit
    Oct 2001
    Alter
    56
    Beiträge
    1.721
    Danke
    4
    Erhielt 4.294.967.294 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    HDTV werde ich bei mir nur via Blue ray etc. zuhause anschauen...
    Lieber kaufe ich mir die Filme bevor ich mir so einen Pixelmatsch von Premiere und co. antue ...

    Demnächst wird der Full HD Bildschirm erworben ...
    Das nenne ich HDTV, aber nicht so etwas was Premiere abliefert....
    >>>Leo2001 sagt cu<<<

  4. #4
    Stammuser Avatar von sevobal
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    237
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich will mir auch nen 42" FullHD zulegen.....in welchem Format sendet Premiere eigentlich? 1080p wirds wohl kaum sein oder? Aber 1080i werden sie doch wohl senden oder nicht?

  5. #5
    Stammuser Avatar von Tittare
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    202
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von sevobal Beitrag anzeigen
    Ich will mir auch nen 42" FullHD zulegen.....in welchem Format sendet Premiere eigentlich? 1080p wirds wohl kaum sein oder? Aber 1080i werden sie doch wohl senden oder nicht?
    Jipp,
    1080i.
    T.

  6. #6
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    590
    Danke
    153
    Erhielt 178 Danke für 97 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von Tittare Beitrag anzeigen
    Jipp,
    1080i.
    T.

    hmm dann muss ich was an den augen haben.

    zu 95 % sind die sendungen zumindest bei prem HD in 1080p da ich

    bei den aufnahmen auf dem pc keine halbbilder entdecken kann.

    bei dis HD habe ich schon halbbilderaufnahmen bei pc...

Ähnliche Themen

  1. Bildqualität bei der DM 800 verbessern?
    Von schwedex im Forum Dreambox 800 HD
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.02.10, 19:55
  2. Dreambox 800HD Bildqualität
    Von Borusse ks im Forum Dreambox 800 HD
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.09, 15:32
  3. Dreambox 800 schlechte Bildqualität
    Von rossonero im Forum Dreambox 800 HD
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.08.08, 16:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •