Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Karte falsch eingeschoben:TT micro C202

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Karte falsch eingeschoben:TT micro C202

    Hallo!
    Ich bin seit gestern Premiere-Kunde, habe mir gebraucht den Decoder TT micro C202 gekauft. Der Decoder wurde angeschlossen, die SmartCard eingeschoben und dann:

    "Hinweis 24: Ihre SmartCard wurde nicht richtig eingeschoben"

    Die SC ist auch jeden Fall richtig drin, mit dem goldenen Chip nach unten und vorne. Was kann ich jetzt machen? Ist der Receiver kaputt? Oder die Karte?

    Ich hab den Decoder schon zurückgesetzt, die Karte ein bisschen hin- und hergeschoben und bin mit meinem Latein am Ende.

    Gibt's noch Tricks, wie ich die Karte zum Laufen bekomme?

    Danke
    pappeler

  2. #2
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich hab jetzt bei Premiere angerufen und der freundliche Herr am Telefon meinte, wenn das Gerät sagt "Karte nicht richtig eingeschoben", dann könne er sie auch nicht freischalten. Möglicherweise sei die Karte kaputt, er schickt jetzt eine neue...
    Ihr müsst bedenken, dass ich KEIN Bild habe - nur diesen Hinweis!

    Kann das sein? Ich befürchte fast, dass der Decoder kaputt ist.

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi!
    Von mir weg den Chip. Der Pfeil auf der Karte sagt ja auch alles weitere. Mir macht Mut, dass der Decoder ja kurs "anläuft".

    Was genau heißt FTA? Ich hab halt nen ganz simplen DVB-Receiver, auf dem aber diverse Sender (ca. 280) gefunden werden, darunter auch die ganzen Premiere-Sender. Nur wenn ich die anwähle, zeigt er den Hinweis an!

    Sonst noch Tips? Meint ihr, so eine Karte kann kaputt sein? Macht es Sinn, dass die mir eine neue schicken?
    Das Problem ist auch, dass natürlich für diesen Monat schon zahle, muss ich dann nachträglich korrigieren lassen...Aber die Hotline wirkte SEHR freundlich.

    pappeler

  4. #4
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi!
    Den Chip nach oben? Hast Du das so?

    Das Problem ist, dass Premiere mit jetzt ne neue SmartCard schickt und die alte glaube ich schon deaktiviert wurde. Aber ich probiers mal!

    Und Du hast das Ding einfach immer rein und raus bis es ging?

  5. #5
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hmm...das OSD sagt klar "mit Chip nach oben"...aber ich probiers mal :)

    Danke
    Sonst noch Tips?

    pappeler

    PS: Ich hab auch den C202. Da hast Du den Chip nach oben?

    PSS: Was heißt FTA?

  6. #6
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi!
    Chip nach oben geht nicht, alle anderen Tips haben auch nicht gefruchtet.

    Ist es wahrscheinlich, dass meine Karte kaputt ist? Premiere schickt mir zwar immerhin eine neue, es könnte aber ebenso gut der Decoder sein, oder? Was ist wahrscheinlicher?

    pappeler

  7. #7
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Sorry, ich hab Mist erzählt. OSD sagt natürlich nach unten....

    Wo genau soll ich TESA draufkleben? Auf der Rückseite der Karte genau unter dem Chip?

    2 Fragen noch:
    1. Was ist wahrscheinlicher: Dass der Decoder oder die Karte kaputt ist? Kommt es denn häufiger vor, dass so eine Karte defekt ist?
    2. Was bedeutet FTA?

    danke
    pappeler

  8. #8
    hansie45
    Gast
    FTA=Free to air,
    also alle Programme, die man ohne Decodierung empfangen kann, wie ZDF,ARD usw.
    Zu der anderen Frage, warte doch, bis Du die neue Karte bekommst, dann siehst Du es, ob es an der Karte oder am Decoder liegt.
    Es kann auch der Cardreader am Decoder ne Macke haben, oder die Ausrichtung der Karte ist nicht 100%ig im Cardreader oder oder oder...

  9. #9
    Seniormitglied Avatar von Panther
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    im sonnigen Süden
    Alter
    57
    Beiträge
    388
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von pappeler Beitrag anzeigen
    Sorry, ich hab Mist erzählt. OSD sagt natürlich nach unten....
    Wo genau soll ich TESA draufkleben? Auf der Rückseite der Karte genau unter dem Chip?
    2 Fragen noch:
    1. Was ist wahrscheinlicher: Dass der Decoder oder die Karte kaputt ist? Kommt es denn häufiger vor, dass so eine Karte defekt ist?
    2. Was bedeutet FTA?
    danke
    pappeler
    Hi,hatte das Problem auch mal.Es lag dann letztendlich an der Karte,war aber nicht defekt sondern nicht kompatibel mit dem Decoder.Wart einfach mal ab bis die neue kommt,wenn sie da ist rufst du bei Premiere Technik an und lässt dich von denen anleiten.Ist das einfachste,wie gasagt hatte das gleiche Problem am Anfang,die haben mir dann abwechselnd 4 Decoder und 5 Smartcards zugeschickt bis sie endlich kompatibel waren.Wenn alles nichts hilft kannst du auch einen Techniker von denen kommen lassen ,kostet allerdings 50 E.Der Zeitaussfall wurde mir damals in Form von mehreren Freifilmen ersetzt(lächerlich für den Ärger da es sich über Wochen hinzog)...Noch kleiner Tipp...freundlich sind sie immer,nur haben die wenigsten bei denen auch Ahnung,deshalb besser direkt mit jemanden sprechen,und auch den Namen geben lassen sodass du zumindest immer eine Bezugsperson hast auch wenn du das nächste mal eh wieder bei einem anderen landest...,gruss Panther40

    BAYERN MÜNCHEN "Fussball ist mehr als nur ein Sport. Fussball ist Euphorie, Religion und Droge zugleich."
    und bei

  10. #10
    uwe763
    Gast
    Zitat Zitat von panther40 Beitrag anzeigen
    Hi,hatte das Problem auch mal.Es lag dann letztendlich an der Karte,war aber nicht defekt sondern nicht kompatibel mit dem Decoder.Wart einfach mal ab bis die neue kommt,wenn sie da ist rufst du bei Premiere Technik an und lässt dich von denen anleiten.Ist das einfachste,wie gasagt hatte das gleiche Problem am Anfang,die haben mir dann abwechselnd 4 Decoder und 5 Smartcards zugeschickt bis sie endlich kompatibel waren.Wenn alles nichts hilft kannst du auch einen Techniker von denen kommen lassen ,kostet allerdings 50 E.Der Zeitaussfall wurde mir damals in Form von mehreren Freifilmen ersetzt(lächerlich für den Ärger da es sich über Wochen hinzog)...Noch kleiner Tipp...freundlich sind sie immer,nur haben die wenigsten bei denen auch Ahnung,deshalb besser direkt mit jemanden sprechen,und auch den Namen geben lassen sodass du zumindest immer eine Bezugsperson hast auch wenn du das nächste mal eh wieder bei einem anderen landest...,gruss Panther40

    dieses gerät für kabel sollte man ,sorry,,,,,,,im schrott werfen.

    es gibt sehr gute receiver für kabel.da treten soche probleme nicht auf mit prem-cards.

    dadurch fällt dieses gerät bei mir durch den raster.

    mfg

    uwe763

  11. #11
    hansie45
    Gast
    OK, Uwe763,
    das wollte ich ihm nicht schreiben,daß das Teil in die Tonne gehört, aber Recht hast Du schon :)
    Nun hat er aber einmal das Gerät und wird sich wohl oder übel damit rumschlagen müssen.

  12. #12
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi!
    Also es ist so: Wenn ich die SC reinschiebe und der Decoder noch nicht läuft, ihn dann anschalte und die freien Kanäle anwähle, kommt ein komplett verzerrtes, stockiges Bild der jeweiligen Sender. Das Bild unterbricht dauernd, aber hin und wieder ist es halt da.
    Schalte ich dann auf einen Premiere-Kanal um, kommt die Meldung mit der falsch eingesteckten Karte, die dann aber auch nicht mehr weggeht, auch nicht bei den freien Programmen.

    Welches Gerät würdet ihr mir denn empfehlen? Der Witz ist, dass ich es nicht für möglich gehalten habe, dass einige Geräte nichtmal die SmartCards annehmen. Ich brauche halt keine Extras, sondern nur ein schlichtes Gerät, welches mir die Kanäle anzeigt...

    Weiteres Problem: Ich hab den Decoder nicht bei Premiere erstanden, sondern gebraucht. Deshalb könnte es auch gut sein, dass er defekt oder "ausgelutscht" ist.

    Wie gesagt: Welchen würdet ihr empfehlen, falls er kaputt ist. Natürlich warte ich erstmal die neue Karte ab.
    Hatte ansonsten noch den Thomson DCI 1500G angeguckt...taugt der auch nichts?

    pappeler

  13. #13
    Seniormitglied Avatar von Panther
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    im sonnigen Süden
    Alter
    57
    Beiträge
    388
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Auch ich muss da Uwe763 recht geben was das Gerät anbetrifft.Aber warte mal wie gesagt die neue Karte erst ab da du sonst evtl das Problem hast das beides wieder nicht kompatibel ist und es dir dann so ergeht wie mir damals.Das mit dem verzerrten,stockigen Bild erinnert mich allerdings auch an ein Empfangsproblem,hast du Kabel oder Sat ?Wenn Sat könnte es sein dass evtl LNB defekt ist oder die Schüssel nicht richtig ausgerichtet ist(auch das hatte ich schon mal),oder einfach etwas den Empfang behindert,z.B. Bäume oder so.Hast du den Empfang schon mal auf Signalstärke geprüft?Bei Kabel sind diese Dinge natürlich hinfällig.Decoder gibt es recht günstige schon ,z.B. ältere D1 von Premiere reicht für die Zwecke,weiss nicht was du dafür ausgeben willst,würd einfach mal bei EBAY schauen sonst evtl sogar hier im Board,gibts bestimmt jemand der dir weiterhelfen kann.Gruss Panther40

    BAYERN MÜNCHEN "Fussball ist mehr als nur ein Sport. Fussball ist Euphorie, Religion und Droge zugleich."
    und bei

  14. #14
    hansie45
    Gast
    ich würde Dir zu einer DBox2 raten. Ich habe auch mal den Fehler gemacht und mich mit Billiggeräten rumgezankt, viel probiert, zig Receiver ausprobiert, nur sinnvoll war davon keiner(ausser vielleicht die Galaxis Easy World).
    Am ende bin ich bei der Dbox2 geblieben,die läuft und läuft und kann einfach alles, was ich brauche.

    Falls Dir das zuviel an Ausgaben sind, achte darauf, dass es für Deinen zukünftigen Receiver einen Emu gibt und Support. Du wirst es irgendwann brauchen.
    Ausserdem drauf achten, keine Kiste zu kaufen, bei der nach 1 Jahr die Elkos abrauchen, wie Digital und Co. , oder sonstige anfällige Teile.

  15. #15
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi!
    Danke erstmal für den Tip.
    Ich empfange über Kabel, jedoch wurde mir von meinem Elektriker damals gesagt, dass mein Kabelsignal aufgrund der durchgeschleiften Leitung etwas schwach wäre. Ein Verstärker wäre zu empfehlen. Das Bild ist aber eigentlich optimal, sodass ich da keinen Handlungsbedarf sah. Meint ihr, daran könnte Premiere scheitern?

    Ich guck mal, ob ich ne D1-Box von Nokia kriege, falls die neue Karte auch nicht funktioniert. Abwarten und Tee trinken...

    Danke für weitere Tips!
    pappeler

    PS: Was meint ihr zum Thomson?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RAM falsch angezeigt
    Von Chef2005 im Forum Hardware Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.11, 19:11
  2. Micro SDHC Karte
    Von dexxa im Forum Handy & Festnetzzone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.11, 17:17
  3. SC Micro Karte wird nicht angenommen
    Von Heval im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.09, 08:34
  4. TT-micro C24
    Von Robert Kubiss im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.08, 13:29
  5. [V] Technotrend TT-micro C202 Premiere Decoder
    Von docdope im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.07, 16:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •