So, ich habe die 2. SmartCard getestet und (welch Überraschung):

"Hinweis 24 - Die SmartCard ist nicht richtig eingesteckt"

1. Kann es irgendeinen Zusammenhang zwischen dem Hinweis und meiner schlechten Kabelverbindung geben?

2. Könnt ihr mir folgendes Phänomen erklären: Wenn keine SmartCard im Decoder steckt, dann empfange ich die freien Signale in perfekter Qualität. Sobald ich aber die SmartCard einstecke, wird das Bild "stockig", der Ton bleibt gut. Empfängt der Decoder erst digital, wenn die Karte eingesteckt wird oder wie ist das schwache Bild beim Einstecken der Karte zu erklären?
Schalte ich dann auf einen Premiere-Kanal, erscheint die oben genannte Fehlermeldung.

Hilfe!!! Wurde mir ein defekter Decoder verkauft oder hat das ganze "Theater" etwas mit meiner mauen Kabelverbindung zu tun?


EDIT:
Danke für den Hinweis. Die Dose im Zimmer meiner Schwester liegt genau auf der andere Seite des Übergabepunktes. Der Übergabepunkt ist an der Außenwand. Dort ist KEIN STROM (!!!), weshalb der Verstärker auch INS Haus muss. Extra Strom nach draußen zu legen würde bedeuten, dass man die frisch sanierten Wände wieder aufbrechen müsste...Das steht nicht zur Diskussion!!!

BITTE ANTWORTET AUF MEINE FRAGEN WEITER OBEN!!! Würde mir echt helfen. Davon hängt nämlich ab, ob ich noch innerhalb der 14 Tage widerrufe...bringt es z.B. etwas, einen neuen Decoder auszuprobieren?

PS: Mir gehts jetzt primär erstmal darum, ob ich auch erstmal OHNE VERSTÄKER PREMIERE EMPFANGEN kann. Den Verstäker lasse ich schon einbauen, aber das dauert noch. Und ich bin nicht bereit, für Premiere zu zahlen, wenn es nicht funktioniert. Deshalb die Frage wegen des Widerrufs!!!