Zitat Zitat von pappeler Beitrag anzeigen
Sorry, ich hab Mist erzählt. OSD sagt natürlich nach unten....
Wo genau soll ich TESA draufkleben? Auf der Rückseite der Karte genau unter dem Chip?
2 Fragen noch:
1. Was ist wahrscheinlicher: Dass der Decoder oder die Karte kaputt ist? Kommt es denn häufiger vor, dass so eine Karte defekt ist?
2. Was bedeutet FTA?
danke
pappeler
Hi,hatte das Problem auch mal.Es lag dann letztendlich an der Karte,war aber nicht defekt sondern nicht kompatibel mit dem Decoder.Wart einfach mal ab bis die neue kommt,wenn sie da ist rufst du bei Premiere Technik an und lässt dich von denen anleiten.Ist das einfachste,wie gasagt hatte das gleiche Problem am Anfang,die haben mir dann abwechselnd 4 Decoder und 5 Smartcards zugeschickt bis sie endlich kompatibel waren.Wenn alles nichts hilft kannst du auch einen Techniker von denen kommen lassen ,kostet allerdings 50 E.Der Zeitaussfall wurde mir damals in Form von mehreren Freifilmen ersetzt(lächerlich für den Ärger da es sich über Wochen hinzog)...Noch kleiner Tipp...freundlich sind sie immer,nur haben die wenigsten bei denen auch Ahnung,deshalb besser direkt mit jemanden sprechen,und auch den Namen geben lassen sodass du zumindest immer eine Bezugsperson hast auch wenn du das nächste mal eh wieder bei einem anderen landest...,gruss Panther40