Habe ein AlphacryptModul mit Softwarestand 2.3. Modul funktioniert im Humax 5900 BTCI, d.h es wird erkannt. Ich habe alles versucht um es im Laptop auf 3.3 upzudaten. Aber irgendwie klappt das nicht.Also bevor ich mich jetzt weiterhin stundenlang mit den Ding rumärgere hab ich ne Frage. Was kann das Alpha-modul eigentlich. Also jetzt bzw.mit Stand 3.3. Weiterhin, ? kann ich damit was empfangen also nur mit CI-Modul oder brauch ich immer ne Karte.

Zitat von gandy
 Zitat von gandy

Hallo gandy, ich habe einen TF 4000 PVR mit dem Alphacrypt-Modul ( kein light) ein CI-Modul das ich heute auf die aktuelle Vers. 3.11 upgedatet habe. Danach habe ich eine ATMega 163 mit einem neuen File aus CH gefüttert aber leider war ORF1 nur ganz kurz hell, und auch D+ wurde nicht hell. Kann es an meinem Topfield hängen oder muss ich noch irgendwo Einstellungen anpassen. Ich habe vieles schon versucht aber nichts hilft, ausser meiner S02 Premiere Abo-Karte.
 Hallo gandy, ich habe einen TF 4000 PVR mit dem Alphacrypt-Modul ( kein light) ein CI-Modul das ich heute auf die aktuelle Vers. 3.11 upgedatet habe. Danach habe ich eine ATMega 163 mit einem neuen File aus CH gefüttert aber leider war ORF1 nur ganz kurz hell, und auch D+ wurde nicht hell. Kann es an meinem Topfield hängen oder muss ich noch irgendwo Einstellungen anpassen. Ich habe vieles schon versucht aber nichts hilft, ausser meiner S02 Premiere Abo-Karte.