Da hast Du sicherlich recht, allerdings finde ich diese "scheinheilige" Bekennung und die Sache mit dem heimlichen Informationsgespräch dann zum ko..en.
Soll er doch die Karten auf den Tisch legen und sagen, wo er hin geht und ruhe ist!

zu Ballack: Soll ich Dir mal ganz ehrlich sagen, was ich dem gewünscht habe, nachdem er im vergangenen Jahr so lange gepokert hat?
Am liebsten wäre mir gewesen, er hätte sich während den Verhandlungen eine langwierige Verletzung zugezogen hätte und sich dadurch KEIN großer Verein mehr für ihn interessiert hätte.

Sorry, dafür habe ich kein Verständnis.
Ich hab vor etwa 1,5 Jahren auch meinen sehr gut bezahlten Job geschmissen, weil mir die Arbeit einfach keinen Spass mehr gemacht hat und wäre mit einer wesentlich schlechter bezahlten Arbeit zufrieden gewesen.
Hab zwischenzeitlich noch ein halbes Jahr die Schulbank gedrückt und mich dann selbstständig gemacht. Mittlerweile bin ich froh, diesen Schritt begangen zu haben und freue mich auf die neuen Aufgaben (Insolvenzangelegenheiten). Bisher komme ich noch nicht an mein früheres Gehalt dran, aber darüber mache ich mir keine Sorgen, da ich weiß, was ich kann und Geld ist nicht alles ...