danke für die tipps.
habe jetzt mal dieses a-squared dingens installiert ... scheint ganz brauchbar zu sein ... naja mal sehen ob es auch was findet ...
danke für die tipps.
habe jetzt mal dieses a-squared dingens installiert ... scheint ganz brauchbar zu sein ... naja mal sehen ob es auch was findet ...
Spyboot & Destroy ist auch sehr zu empfehlen. Ist auch Freeware.
Nehme ruhig mehere dieser Programme, denn eins alleine sschaft nicht alles.
Nur nicht gleichzeitig laufen (scannen) lassen.
MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
„ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "
danke für deinen tipp.
ich habe im mom a-squared neben gdata avk 2007 installiert. funzen gut nebeneinander. a-squared hat einige tracking cookies gefunden ... die habe ich gelöscht und seither ist ruhe.
zur info: mit a-squared ist es unter xp-pro als eingeschränkter benutzer möglich die signaturen und das programm upzudaten ... das betrachte ich als user als vorteil. leider ist es im mom nur mit der beta version des programmes möglich. aber die beta wird ja irgendwann zur endversion ....
Stimmt die Einrichtung eines eingeschränkten Benutzeraccount verhindert schon viel an dieser Seuche wie Trojana. Zusätzlich noch im Firefox falls er benutz wird die Option "Websiten dürfen Software installieren" deaktivieren, und schon ist Gefahr für die Installation eines Rootkits auf fast null gesetzt.
MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
„ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "